Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Redbull21

Finde ich nicht so gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich würde es nicht so gut empfinden, wenn 14jährige schon in die Disco gehen dürfen. Sicher werden jetzt einige von euch meinen, dass ich ein Spieser bin, aber ich finde, man sollte bei den jetztigen Bestimmungen bleiben.

Überlegen wir einmal, was sich alles ändern muss, wenn ein 14jähriger in die Disco gehen darf.

Ersten: Das Jugendschutzgesetz müsste bezüglich der Ausgehzeiten geändert werden. Welcher 14jährige würde um 2400 von der Disco weggehen, nur weil Vater Staat im Gesetz verankert hat, dass nach 2400 kein Jugendliche mehr auf der Strasse sein darf.

Zweitens: Die Alkoholbestimmung müsste auch geändert werden, denn fürs Discopersonal wäre es unmöglich, von jedem Gast einen Ausweis zu verlangen, um zu sehen, welchen Alkohol er konsumieren darf. Ausserdem können insbesondere Mädels durch gewisse Tricks älter aussehen.

Wie schon gesagt, ich würde eine Änderung des Gesetzes nicht zustimmen. Eins ist eh jeden klar. Wenn ein 14jähriger in die Disco gehen will, dann kommt er eh rein. Bei uns in Wien wird das Gesetz nicht so streng ausgeführt.

11 Bewertungen