Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von furthy

Ein klares Nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen!

Ich bin zwar auch erst 15 Jahre alt doch ich finde mit 14 gehört man nicht in eine Disko.

Es rennt einem ja sowieso nichts davon.
In meinen Augen ist der Ausgang bis 24 Uhr schon viel zu hoch.
Doch die Diskobesitzer scheren sich einen Dreck darum ob man 13,14,15 . . Jahre alt ist.
Der Umsatz ist ihenen nur wichtig.
Und dass finde ich ein bisschen verantwortungslos.

Bei mir in Vöcklabruck gibt es eine Disko Namens Nightlife.
Dort wurde gerade Gerüchten zufolge ein 16 Jähriges Mädchen mit Aids infisziert. Sie tanzte und verspürte plötzlich einen Stich. Später bemerkte sie einen Zettel auf ihren Rücken mit der Aufschrift.
\"Willkommen im Club du hast jetzt Aids\"

Dies finde ich nicht mehr lustig sondern sehr schlimm. Das so etwas überhaupt passieren kann ist schon arg genug.

Und wenn dann ein 14 Jähriges Mädchen/Bub in der Disko ist und ihm dasselbe passiert wird als erstes mal behauptet, was sucht der oder die mit dem Alter überhaupt in einer Disko.

Außerdem endet ein Diskobesuch mit diesem Alter meist in einem reinsten Saufgelager.

Dass kenne ich aus eigener Erfahrung, ja ich will ja nicht verbieten keinen Alkohol zu trinken doch man sollte sich schon ein bisschen mäßigen können, und wenn man dann mal zuviel über den Durst getrunken hat sollte man noch immer irgendwie in der Lage sein sich benehmen zu können.
Man kann ja nirgends mehr hingehen wenn die ganzen angesoffen herumliegen und sich aufführen wie die reinsten \"Deppen\" Entschuldigung für diesen ausdruck aber ich bin voll in Fahrt und möchte nur meine Gedanken äußern.

Im Nightlife in Vöcklabruck schert sich niemand etwas wenn 13 jährige Mädchen hinein gehen. Eine Ehemalige Mitschülerin von mir durfte mit 12 schon rein und jetzt sieht man was aus ihr geworden ist. Sie ist Drogensüchtig und niemand will sie bei einer Arbeit.

Deshalb möchte ich eine neue Regelung einführen, dass man erst ab 18 in die Disko reingkommt.
wenn ihr ehrlich seid, man versäumt ja auch wirklich nichts, und wenn man später dann mal fort gehen darf dann interessiert es einem meistens gar nicht mehr soviel wie mit 14.

Als 14 jähriger versteht man dass noch nicht so ganz doch irgendwann denkt man zurück, und sieht was man für Fehler gemacht hat.

Darum rate ich euch zum Abschluss, ihr versäumt nichts und auch mit ein bisschen weniger Alkohol kann das Leben Spass machen.

Ich danke für das Lesen meines Berichtes.
Eurer furthy

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    15.06.2003, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin 16 und mich kotzt es an, dass so viele unter 16 in discos dürfen.

  • Fascio

    07.04.2002, 18:30 Uhr von Fascio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße nach Vöcklabruck