Dove Cream Bar Testbericht

Dove-cream-bar
ab 24,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von moddy

Dove Cream Bar - Zarte Verwöhneinheit für die Haut , mit dem Tick an Feuchtigkeit

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmes Gefühl auf der Haut , trocknet nicht aus sondern cremt ein , milder Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich mich wieder einmal der täglichen Körperpflege widmen und wichtig dabei ist die richtige Seife ! Viele Seifen lösen allergische Reaktionen aus oder trockenen die Haut komplett aus , oder riechen so extrem das man sich nach einer Dusche nicht mehr vor die Tür traut , hier kommt mein Favorit ins Spiel , die Dove Cream Bar !


Dove ... :
----------
ist bekannt für allerlei Pflegeprodukte für Körper und Geist , egal ob Seifen , Lotions oder andere Waschprodukte , Dove bietet nahe zu alles an was man sich vorstellen kann und wirbt mit der besonderen Hautverträglichkeit ihrer Produkte , die dabei die Haut nicht austrocknen sondern samtig verwöhnen , ob das stimmt ?


Die Verpackung ... :
--------------------
präsentiert absolut umwelttauglich , denn mehr als eine Pappschachtel hat man nicht in der Hand , wenn man eine Dove Cream Bar im Laden erstanden hat .

Die Verpackung ist hübsch und trotzdem dezent gestaltet . Man sieht das geschwungene Dove-Loho auf weißem Hintergrund und blauer Aufschrift . Zusätzlich prangt noch der Dove-typische goldenen Vogel auf beiden Seiten der Verpackung .

Der Inhalt einer Dove-Seife besteht aus einer ellenlange Liste aus chemischem Fachchinesisch die ich den Lesern jetzt mal dezent ersparen möchte . Das Gewicht der Seife beläuft sich auf 100g

Ausserdem wie bei allen ähnlichen Produkten , führe ich zunächst gern auf wie sich das Produkt selbst beschreibt :

\"Benutzen Sie Dove Cream Bar wie eine Seife. Im Gegensatz zu herkömmlicher Seife trocknet Dove Cream Bar die Haut nicht aus , denn es besteht aus neutralen Reinigungssubstanzen und 1/4 Feuchtigkeitscreme.\"

Und so sieht es in der Praxis aus ...


Praxischeck :
-------------
Schon bevor man die Dove Cream Bar auspackt erwartet einen der herrliche Duft der Seife , der allerdings nicht aggressiv sondern sehr mild und dezent duftet .

Die Seife ansich hat eine geschwungene Form mit den Dove-Initialen darin . Schon bei wenig Zugabe von Wasser schäumt die Seife nicht extrem aber sehr ergiebig und man hat schnell einen großzügigen Schwall an zart-weicher Doveschaum auf dem Körper , der sich sehr angenehm anfühlt .

Ich selbst hatte schon häufiger negative Erfahrungen mit Seifen die meinen Körper ausgetrocknet oder unschöne rote Pusteln hervorgerufen hatten , nicht so bei der Dove Cream Bar ! Seift man sich ein und bleibt auch noch längere Zeit in der Badewanne liegen , dann entsteht kein reizendes oder austrocknendes Gefühl im Gegenteil , es fühlt sich einfach nur sanft und reinigend an , einfach toll !

Ist die Seifenschicht erstmal abgespühlt und man trocknet sich ab , dann merkt man ein angenehm weiches Gefühl der Haut und sie ist definitiv wie ein wenig eingecremt , natürlich nicht stark aber ganz leicht auf der Oberfläche , einfach genial !


Fazit :
-------
Die Dove Cream Bar ist eine absolut empfehlenswerte Seife ! Sie greift die Haut überhaupt nicht an , sondern verwöhnt sie einfach nur göttlich und spendet sogar ein wenig Feuchtigkeit , dabei behält sie ihre gründliche Reinigungskraft bei .

Wer an anfälliger Haut leider oder mit ausgetrockneter Haut nach dem Baden zu kämpfen hat , dem empfehle ich wärmstens die Cream Bar aus dem Hause Dove , ein Genuß für Körper und Geist !

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    25.04.2005, 14:25 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand