Dove Cream Bar Testbericht

Dove-cream-bar
ab 24,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Ein Stückchen zu Hause

Pro:

guter Duft, angenehme Wirkung auf der Haut, gute Haltbarkeit

Kontra:

nicht das billigste auf dem Markt, auf Dauer Seifenreste in der Schale

Empfehlung:

Ja

Irgendwie frag ich mich ja Tag täglich aufs neue, ob wir hier daheim die einzigen sind die ihre Seifenschale noch benutzen. Denn sei es nun Arbeit, Freizeit oder bei Freunden, überall stehen die flüssig Seifen im Bad. Nun gut, auf der Arbeit als Spender verständlich. Aber warum setzen auch so viele privat Leute auf solche Spender. War das ganze auch vielleicht nur ein Hype der langsam wieder abflaut. Finde es schon komisch, denn ich bin es gewohnt und mag es eigentlich mich mit einem Stück Seife zu waschen. Oder gibt es Menschen die ihren Palmoliv-Spender auch mit in die Wanne nehmen? Wer weiß das schon.

***Aussehen***
Der Doppel-Pack ist erst in einer Folie verpackt, sie hat die gleicht Aufmachung wie die Pappe in der die Seife danach ist. Überwiegend ist die Packung, Dove Typisch, in weiß gehalten. Der Untergrund für wo die Schrift aufgesetzt ist, ist in einem dunklem Blau gehalten. Auf ihm findet sich dann auf der Rückseite alles in Wissenswerte zu der Seife in 10 Sprachen. Wenn man den Karton dann an Seitelasche öffnet findet man eine weißes Seifenstück in ihm. Es ist aber nicht wie normal einfach nur eine rechteckige Form gebracht. Sie hat vielmehr eine richtige eigenständige Form von Dove bekommen. Sie ein geschwungene, sehr abgerundete Form. In sie ist von beiden Seiten das Dove Logo hinein gestanzt. Form und Logo bleiben natürlich nicht ewig erhalten, dass sollte schon bewusst sein. Aber es ist dennoch gelungen die Form und hat am Anfang noch etwas richtig edles in meinen Augen.

***Praxis***
Beim öffnen hat man direkten einen süßlich Wirkenden Duft in der Nase. Es wirkt zar ein wenig pafümiert und künstlich in meiner Nase. Ist aber dennoch ein sehr angenehmer und vor allem Wohltuender Duft. Es hat für mich auch etwas heimisches, denn wir haben die Dove Seife schon seit dem ich denken kann, fest in unserem Haushalt zum Hände waschen. Darum denke ich auch, dass ich dieses in meinem eigens geführten Haushalt in geraumer Zeit auch so weiterführen werde. Das tägliche Hände waschen ist natürlich auch eine wichtige Sache, auch da man sich mit der Seife dann auch meist das Gesicht wäscht. Der Vorteil an der Cream Bar, sie ist mit ¼ Feuchtigkeitscreme hergestellt, welche man ganz klar spürt. Denn sei es nun Hände, Gesicht oder Vollbad, man spürt nach dem Waschen immer das die Haut sehr glatt und Sauber ist. Zu dem hinterlässt sie ebenfalls einen leichten Duft am Körper und man kann immer so immer spüren und duften das man sich gewaschen hat, welches ein für mich sehr angenehmes Gefühl ist. Man muss aber auch ganz klar sagen, das die Seife nicht für alles ist. Denn hartnäckiges Öl, Schmiere oder gar Farbe oder Lacke, lassen sich wirklich eher kaum mit ihr abwaschen. Dafür sollte man ganz klar zu anderen Produkten greifen, dass schafft sie leider nicht.

***Hersteller***
Lever Fabergé
Hamburg
www.dove.de

***Inhaltsstoffe***

Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Tallowate, Aqua, Sodium Isethionate, Coconut Acid, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Palm Kernela-te, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Zinc Stearate, Tetrasodium Etidronate, CI 77891.

***Fazit***
Die Vorteile der Seife liegen für mich klar auf der Hand. Sie ist für mich hervorragend geeignet zur täglichen Reinigung, da ich ja eh die etwas trockene Haut. Wenn ich mir dann die Hände Wasche, habe ich den Vorteil das die Seife sie dann für geraume Zeit weich und geschmeidig macht. Zu dem hat sie auf mich dieses \"zu Hause Charackter\" da wo man sich wohl fühlt. Das macht ganz klar der Duft, der mich schon seit frühster Kindheit begleitet.
Bei uns im drei Personen Haushalt, hat sie eine Haltbarkeit von guten 6 Wochen, bei täglichen Waschen und einigen Vollbädern am Wochenende. Das ist, denke ich, ein ganz ordentlicher Zeitraum für eine Seife. Für mich kann ich sagen, ich nutze gerne Seifenstücke, ich denke aber das ein Grund für die neuartigen Spender die Reinlichkeit im Bad ist. Durch sie hat man keine unansehnlichen Seifenschalen mehr oder schmierig schwarze Seifenstücke durch Öl oder Hartnäckigen Dreck. Ich denke für ein Gäste WC, kann ich es nachempfinden. Aber in einem Bad wo nur Familie oder der Hausherr hinein geht, sollte schon ein Stück Seife sein.

***Preis***
Gekauft wird immer der Doppel-Pack in einer Folie, da gibt es meistens im Rossman das Angebot für ca.90 Cent.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • gitty_goes_shopping

    23.12.2005, 08:25 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Titel + guter Gedanke: Zuhause ist, wo Seife ist! Meine Kinder sind von dieser Erkentnis noch ein bisschen entfernt.

  • animaldream

    04.11.2005, 10:06 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt sehr gute Seifen! Liebe sie auch!

  • Lotosblüte

    18.10.2005, 01:10 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar ist Dove auch nicht das Non plus Ultra, aber immer noch besser als diese hautaustrocknenden Flüssig - so - genannt - Seifen, die eher Kloputzmittel sein sollten... <br/> <br/>lg

  • Flute

    16.10.2005, 14:32 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • morla

    15.10.2005, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Laithy

    14.10.2005, 00:46 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dich beruhigen, wir haben auch noch ein Stück Seife im Bad; zusätzlich zur Flüssigseife. sh

  • anonym

    10.10.2005, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • Chrillemaus

    07.10.2005, 00:51 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Martina