Dove Cream Bar Testbericht

Dove-cream-bar
ab 24,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jülki

DREI in EINEM!!!!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*******************
Hallöle alle Zusammen,
*******************

heute möchte ich euch von einem alltäglichen Gebrauchsmittelchen in unserem Heim erzählen. Es handelt sich hier um die Seife von Dove „Dove Cream Bar“. Ich habe sie vor längerer Zeit auf Grund einiger positiver Berichte auf dieser Plattform mal in mein Einkaufskörbchen in unserem DM–Markt gepackt. Ich bin was Seifen angeht ein wenig penibel da sie nicht nur am Waschbecken für die Hände, sondern auch in der Badewanne benutzt wird und somit auch mit anderen Körperteilen in Kontakt kommt. Aufgrund mei-ner Hautkrankheit muss ich in Sachen Seifen, Lotion und Duschgels sehr vorsichtig sein, da ich ansonsten schon nach ein paar Stunden sehr bund aussehe und nur noch kratzen könnte.

**************
Die Verpackung:
**************

Die Seife befindet sich in einem weissen Pappkarton verziert mit einer goldenen Taube (würde ich sagen) und einem nicht zu übersehenden blauen Aufdruck DOVE CREAM BAR. Auch die weitere Informationshinweise sowie die Inhaltstoffe sind im selben blauen Ton aufgedruckt. Geöffent wird die Pappschachtel an der Seite.

********
Die Seife:
********

Die Seife wiegt ca. 100 g und hat einen ovale Form so das sie optimal in der Hand liegt.
Schon beim öffnen der Pappschachtel kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen was daran liegt das die Seife leicht mit Parfüm versetzt ist. Was sich allerdings bislang trotz meiner extreme Empfindlichkeit nicht nachteilig ausgewirkt hat. (Das soll schon was heissen).

****************
Wie verhält sie sich:
****************

Die Seife wie auch oben schon kurz erwähnt wird sowohl für das Waschbecken wie auch zum Duschen oder die Badewanne genutzt. Ich persönlich finde es sehr schön das sie sich sehr gut verteilen lässt und eine leichte Schaumspur hinterlässt. Selbst für den Ba-dewannebedarf ist sie gut geeignet das sie sich in warmen Wasser nicht in Nullkommnix auflöst sondern noch recht beständig ist. Der Duft ist sehr angenehm ich würde ihn auf ein wenig zitronig einstufen der auch nach dem Baden noch eine ganze zeitlang anhält. Was ist noch als sehr positiv empfinde ist das man sie wirklich fast bis zum Ende nutzen kann das sie weder zerbröselt oder sogar auseinanderbricht so wie ich es schon bei vielen Seifen erfahren habe.

*****************
Die Wirkung danach:
*****************

Nach dem Baden kann ich nur vom einen angenehmen Gefühl sprechen, da Dove die Haut nicht austrocknet sondern ihr Feuchtigkeit zuführt, was daran liegt das die Seife mit einer Feuchtigkeitscreme versetzt ist. So das ein eincremen danach fast gar nicht mehr nötig ist. Der Duft wie auch oben schon genannt ist sehr langanhaltend und sehr angenehm. Sauberkeitsgefühl!! Aus meiner Sicht würde ich sagen das ich mich danach sehr sauber fühle, muss jedoch dazu sagen das ich meist nicht so verdreckt bin da ich ein Bürohocker bin. Allerdings geht der Dreck von der Gartenarbeit auch fast von allein weg ansonsten gibt es ja noch andere Hilfsmittel.

**********
Haltbarkeit:
***********

Ich bzw. wir kommen mit dieser Seife ungefähr drei Wochen aus was daran liegt das man sie wirklich fast bis zum Ende nutzen kann.

**********
Inhaltstoffe:
**********

Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Tallowate, Aqua, Sodium Isethionate, Coconut Acid, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Palm Kernela-te, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Zinc Stearate, Tetrasodium Etidronate, CI 77891.

*************************
Der Preis/ Wo gibt es die Seife:
**************************

Ich würde sagen man bekommt sie eigentlich überall, nur der Preis schwankt auch dem-entsprechend. Er liegt bei 0,40 € - 0,60 €. Wenn Sie gerade mal im Angebot ist holen ich mir meist direkt einen kleinen Vorrat.

*****************
Mein Gesamteindruck:
*******************

Ich für meinen Teil bin mit der Seife sehr zufrieden, weil sie trotz Parfüm sehr verträglich ist, das Sauberkeitsgefühl ist auch super angenehm und gleichzeitig führt sie der Haut Feuchtigkeit zu. Ich finde das sind drei Dinge die sehr wichtig sind und für meinen Teil hat sie alle drei Punkte mir bravour bestaunden. Ich kann sie ohne irgendwelche Mängel einfach nur weiter empfehlen.

Vielen lieben Dank fürs lesen und kommentieren.

Schön Grüße eure Sandra
© 21.04.2002

39 Bewertungen