Dr. Oetker Die Ofenfrische Salami Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-salami
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Richtig leckere Salamipizza, wie in der Pizzaria

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprig und reichlich belegt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein weiterer Testbericht von meinem Lieblingsgericht, der Pizza. Diesmal habe ich die Ofenfrische Salami von Dr. Oetker ausprobiert und hier ist nun mein Bericht.

Verpackung:
Die Verpackung ist eigentlich wie immer. Ein Pappkarton, auf den oben DIE OFENFRISCHE draufsteht und links oben ist das Logo von Dr. Oetker zu sehen. Links unten steht dann die Art der Pizza, in diesem Fall Salami. Dazu kommt noch eine lecker aussehende Salamipizza. Auf den Seitenrändern und auf der Rückseite befinden sich dann alle anderen wichtigen Angaben, wie Haltbarkeit und Zutaten.

Zutaten:
Weizenmehl
zerkleinerte Tomaten
Wasser
schnittfester Mozzarella Käse
Edamer
Salami
Nitritpökelsalz
Rauch
Gemüsepaprika
Zwiebeln
Hefe
Backmittel
Emulgatoren
Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden
Lecithin
Säureregulator Monocalciumphosphat
pflanzliches Fett z. T. gehärtet
jodiertes Speisesalz
Backpulver
Backtriebmittel
Zucker
pflanzliches Öl
modifizierte Stärke
Oregano
Würzmittel
Petersilie
Cayennepfeffer

Zubereitung:
Wie immer einfach bei einer tiefgefrorenen Pizza. Einfach auf ein Pizzablech legen, in den auf 220° vorgeheizten Backofen schieben und 12-15 Minuten auf Ober- und Unterhitze oder Umluft backen. Aus dem Ofen nehmen und schon ist sie fertig. Wer die Pizza nicht so knusprig mag, sollte sie nur 10-12 Minuten backen.

Geschmack und Geruch:
Schon beim Backen steigt einen der leckere Pizzagenuss in die Nase. Die leckeren Kräuter riechen richtig intensiv und frisch und steigern somit den Appetit.
Nachdem man nun so richtig hunger hat, muss man sie auch essen und das ist wirklich ein Vergnügen. Der Rand ist schön knusprig und schön dick. In der Mitte ist der Belag natürlich dünner, aber nicht zu dünn. Die Salami ist schön würzig und der Käse schmeckt auch frisch. Die Kräuter sind genau passend ausgewählt und ergeben so insgesammt einen leckeren Geschmack.

Fazit:
Ich habe die Pizza für 1.89€ gekauft und habe es nicht bereut. Für eine Salamipizza ist sie reichlich belegt, nicht so wie manch anderen nur 3-4 Scheiben. Auch der Käse ist genügend vorhanden, aber nicht zu viel, so das die Pizza schön knusprig und nicht zu wässrig wird. Von mir gibt es 5 Sterne, weil sie mir wirklich geschmeckt hat und ich sie auch wieder kaufen werde.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fairman

    15.09.2005, 19:54 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnt ich jetzt vertragen! LG:-D

  • vincitrice

    13.09.2005, 19:44 Uhr von vincitrice
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. ich will uach Piiza essen, aber ich habe leider keine Zuhause :/ Aber schüner Bericht ;)