Dr. Oetker Die Ofenfrische Salami Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-salami
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Das Bild sagt doch alles, ziemlich echt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

appetitlich gut gewürzt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„ Gestern „ fragte mich einer:und was gibt es „ Morgen „ also “ Heute„?


damit Ihr nicht verhungert empfehle ich euch mal schnell eine Pizza, so was kann denn wieder jeder backen und selber essen!
Am liebsten und meisten kaufe ich doch Wagner und Dr.Oetker, die sind einfach gut.
Besser und sehr gut sind die vom Eismann aber doch zu teuer-
Also heute mal die mit Salami, auch meine Lieblingssorte oder die dicken Amis.

Schön sauber, wie kann man es anders erwarten sauber eingepackt, die Pizza in Folie und dann in den abgebildeten Karton - so spar ich mir die Kartonbeschreibung-.

Doch zu erwähnen wäre: Die Ofenfrische, geht beim Backen hoch, JA !

Ja lecker wie frisch gebacken, denn dieser Teig ist frisch und wird dann sofort eingefroren, so wird sie echt frisch zubereitet.
Für diese muss man so 2 – 2,50 Euro hinlegen, die man gerne investiert. Denn diese Pizza sieht gut aus und es sind 380 Gramm, reicht gut für eine Person.
Schon im gefrorenen Zustand kann sie sich sehen lassen. Man kann sagen sie ist gut belegt,nicht übermäßig aber reicht, da brauch ich keine Salami und kein Käse mehr dazu tun. Das reicht schon aus. Schön verteilen sich die Scheibchen Salami. Auch ist gut Käse vorhanden.
Der Boden sieht normal aus, etwas dünn, eben tief gefroren, aber wenn er denn erstmal in den Vorgeheizten Backofen kommt wird er sicher aufgehen.
Also sieht gut aus. Geruch ? Nun, jetzt noch nichts.

Also, inzwischen Backofen anstellen und auf 230 ° vorheizen. Ist es denn soweit kommt die gefrorene Pizza hinein, mit einem Backpapier- welches hier schon mitgeliefert wird und direkt unter der Pizza liegt- und wir warten dann mal 10-15 Minuten ab. Immer mal in den Backofen schauen und aufpassen, dass der Boden nicht verbrennt, das passiert dann ab 20 Minuten und zu hoher Hitze.

Während sie so vor sich hin backt, riecht es auch schon sehr gut nach Pizza in der Küche. Die Kräuter und Gewürze, ital. Art, duften sehr gut. Auch der Boden riecht, wie? Nun ein frischer Pizza/Brotteig, so könnte man sagen, eben lecker.

Dann rausholen und mit dem Pizzaschneider, das geht Klasse seit dem wir so einen von Fackelmann haben, in griffige Dreiecke schneiden.
Pizza mit Fingern essen, lecker! Und dazu Tomaten und frischen Mozzarella ! mhhhhhh
Aber Vorsicht, diese Pizza ist heiß. Schnell verbrennt man sich Finger und Gaumen, also ein Moment warten. Pizzabin der Zeit anschauen, Wasser im Mund zusammen läuft, riecht so lecker appetitlich und sieht gut aus.
Der Boden ist natürlich aufgegangen, am Rand etwas höher, die Salami und der Boden gebräunt und der Käse gut verschmolzen.
So jetzt reicht die Warterei, ein Stück geschnappt und ….. lecker.

Teig: So wie er sein soll, eine gewisse Weichheit, nicht matschig nein ! , man kann die Teile gut mit den Fingern essen, bis zum Rand, hier haben wir eine leichte Knusprigkeit, wie ich es mag. Geschmacklich gut.

Belag: alles Klasse, die Tomatensauce -sehr heiß –appetitlich rot, tomatig - fruchtig im Geschmack. Lecker, macht alles so frisch und saftig.
Die Salami ist gut im Geschmack, nicht salzig oder scharf, normal aber einfach lecker gut gewürzt. Der Käse: gerade richtig, gut geschmolzen, normaler Käsegeschmack.
Zwischen drinnen noch ein paar Kleinteile, so eben das Gemüsezeug, Paprika und Zwiebelchen.
Alles gut auf einander abgestimmt, alles zusammen passt und schmeckt, da sind dann aber auch die Gewürze mit dran schuld das die Pizza gut schmeckt. Feine Zusammenstellung ital.Gewürze.
Doch , diese Pizza schmeckte mir und ich empfehle sie gerne weiter. Also ich brauch für mich eine alleine, dann werde ich auch satt.
Ein paar Daten?:
Mehl + Hefe, Tomatenbrei, Wasser ,Käse ,Salami ,
Paprika, Zwiebeln, Gewürze –sehr gut – Oregano ; Salz;
Pfeffer;Petersilie, Fett,

Das reicht,

Sie ist lecker, guter Boden, guter Belag, guter Geschmack und Geruch

= Gute Empfehlung =

20 Bewertungen