Dr. Oetker Rotwein Creme Testbericht

Dr-oetker-rotwein-creme
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AM179

Nachtisch fürs Geburtstagskind

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach zubereitet, lecker

Kontra:

spritzt beim zubereiten, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über eine weitere Süßspeise berichten. Nachdem uns die Mousse au Chocolat zu süß war, gab es, als wir vor ein paar Wochen wieder meine Sachsen-anhaltinische Familie zu Besuch hatten Dr. Oetker Rotweincreme. Ob ich dieses mal bei meinen Gästen besser angesehen war, erfahrt Ihr nach einigen weiteren Details.

Hersteller
„/“/“/“/“/“

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, 33547 Bielefeld
Rezepte, Tipps und Infos: 0180-3242526 Dr. Oetker Versuchsküche!!! ( ob das so richtig ist? Steht jedenfalls so auf der Packung)

www.oetker.de

Verpackung
„//“//“//“//“//“

Da es hier ein sehr gutes Produktbild gibt, spare ich mir hier einen großen Kommentar.

Zubereitung und Geschmackstest
„//“//“//“//“//“//“//“//“//“//“//“//“//“

Die Zubereitung an sich ist sehr einfach. Man benötigt zu einer Packung Rotweincreme noch 125 ml Schlagsahne und schon kann es losgehen. Als erstes wird die Sahne schön steif geschlagen, anschließend gibt man den mitgelieferten Rotwein und 75 ml Wasser in eine andere, fettfreie Rührschüssel. Jetzt wird das Dessertpulver zur wässrigen Rotweinlösung gegeben, kurz leicht verrührt (niedrigste Stufe beim Handrührer) um es dann ca. 2 min auf voller Leistung zu einer breiigen Masse zu bringen. Hier habe ich mich dann schon über meine werdende Rotweincreme geärgert, denn trotz kleinster Stufe ( ich habe die Momenttaste genutzt) hat alles ganz schön gespritzt und ringsum durfte ich alles wegwischen. Als vorletztes wird die steif geschlagene Sahne kurz unter die breiige Masse gerührt, auch wieder auf kleinster Stufe, und siehe da das ganze riecht nicht nur kräftig nach Rotwein sondern hat eine schöne dunkelrosa Farbe, ist von der Konsistenz so wie ich mir eine Rotweincreme vorgestellt habe. Bevor die Creme nun in Dessertgläser gefüllt und dann für mindestens 1 h in den Kühlschrank muss, wandert eine Teelöffel in die Masse, man muss ja schließlich verkosten, was den Gästen vorgesetzt werden soll. Was soll ich sagen, ich war begeistert, schmeckt schön kräftig nach Rotwein. Nun aber ab in den Kühlschrank.
Als ich dann meine Rotwein-Creme servierte, waren meine Gäste darauf gespannt was ich den dieses Mal zum Nachtisch verbrochen habe, da es die gleichen Gäste wie im Februar zu meinem Versuch mit der Mousse au Chocolat war. Nach dem allgemeinen vorsichtigen probieren sind wir uns alle einig gewesen: lecker, lecker. Schmeckt schön kräftig nach Rotwein, die Creme ist angenehm fest, nicht zu süß aber auch nicht sauer oder irgendwas anderes.
Leider gibt es auf der Verpackung keine Portionsrichtlinie, daher habe ich dann für 8 Portionen 3 Päckchen Rotwein-Creme zubereitet. Es hat genau gepasst. Eine Packung dürfte demnach für 2-3 Portionen reichen.

Fazit
*°*°
Ein schnell zubereiteter Nachtisch für die ganze Familie, vielleicht nicht geeignet wenn es Alkohlkranke Personen in der Familie gibt, da der Rotweingeschmack sehr kräftig ist und ja auch enthalten ist. Die einfache Zubereitung gibt ein weiteres Pünktchen, abgezogen wird insgesamt ein Sternchen für den Preis von 1,49 € je Packung und die Spritzerei beim Zubereiten.
Erhältlich ist die Creme sicherlich in jedem Supermarkt, gekauft wurde sie bei Herkules, gesehen wurde sie schon bei Edeka, Marktkauf und Co.
Somit möchte ich Euch auch heute fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren danken. Bis zum nächsten Schlemmer- oderwasauchimmerBericht.

Kirsten

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Puenktchen3844

    17.02.2009, 22:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    18.01.2009, 17:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    02.01.2009, 14:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • stefan103

    15.12.2008, 12:24 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • wolli007

    23.11.2008, 23:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    06.10.2008, 01:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GrUsS aNjA.......................

  • Baby1

    26.07.2008, 10:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    15.12.2007, 14:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    07.08.2007, 01:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Zzaldo

    01.01.2007, 23:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • andrea30b

    22.12.2006, 21:59 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Frohe Weihnachten wünscht Dir andrea30b

  • Django006

    04.09.2006, 02:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    17.08.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    30.06.2006, 20:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sooooo, jetzt warte ich auch weitere tolle berichte von dir :-) ... lg susi

  • Flute

    19.05.2006, 23:17 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • Fluetie

    07.05.2006, 21:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kleinvolli

    07.02.2005, 10:51 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich zu "rotweinig" . Gelungener Bericht!