Dr. Oetker Rotwein Creme Testbericht

Dr-oetker-rotwein-creme
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Zum Nachtisch darf es Rotwein Creme sein

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Locker und leichte Masse. Super leckerer Rotwein Geschmack. Einfache Zubereitung. Schicke Verpackung.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Als Abschluss eines Mittagessen´s muss es als Nachtisch immer etwas süßes geben. Ich habe mich daran schon so gewöhnt das ich ohne eigentlich nicht mehr kann. Meistens ist es ja immer Joghurt, aber an besonderen Tagen wie Feiertagen oder so, gibt es mal etwas ganz besonderes zum Nachtisch und das ist die Dr. Oetker Rotwein Creme. Das ist so lecker und wenn das ganze nicht so viele Kalorien hätte, dann würde ich das jeden Tag als Nachspeise futtern. Es ist noch nicht lange her, da gab es das mal wieder und ich habe gleich mal einen Bericht dazu verfasst.


Produktdaten :


Hersteller : Dr. August Oetker, Bielefeld.
Bezeichnung : Rotwein Creme
Geschmacksrichtung : Rotwein
Bezahlter Preis : 1.49 Euro.

Zutaten :


Tafelwein rot (56 %), Dextrose, Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Hühnereiweiß getrocknet, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma.


Verpackung :


Eine schicke und elegante weiß/rötlich gescheckte Pappschachtel beinhaltet eine weiße Pulvertüte und eine kleine Glasflasche Rotwein mit Schraubverschluss für ein leichtes öffnen. Auf der Rückseite der Verpackung steht ganz genau, was man noch an zusätzlichen Zutaten benötigt und wie man vorzugehen hat, das Dessert richtig zu erstellen.


Zubereitung / Optik / Geschmack :


Man benötigt nehmen dieser Verpackung mit den integrierten Zutaten noch weitere und das ist Schlagsahne und genau 125 g die man steif schlagen muss. Ebenso noch 6 EL kaltes Wasser. Dank der guten Beschreibung auf der Verpackung ist alles schnell gemacht. Das Pulver mit dem Rotwein und Wasser so lange schlagen bis eine Art dicklicher Schaum entsteht. Dieses funktioniert auch einwandfrei, nur dann, wenn auch die Schüssel fettfrei ist. Sonst kann man lange schlagen bis die Masse dick wird. Zum Schluss nur noch die steif geschlagene Sahne unterheben mit einem Rührlöffel und fertig ist das Dessert, welches jetzt nur noch 1 Stunde im Kühlschrank ruhen muss, bevor man es verzehren kann.

Wie man lesen kann ist dieses sehr einfach und schnell gemacht. Dabei habe ich keine Probleme gehabt und es ist mir gut gelungen. Nun habe ich von der Farbe her eine schöne Weinrote Masse in einer Glasschale. Sie duftet schön kräftig nach dem Rotwein und wird im Kühlschrank dann etwas fester von der Konsistenz. Die Masse hat dann später etwas von einer Art Mousse. Sie ist schön locker und leicht.

Nun ist hier ja Rotwein enthalten in diesem Dessert, das macht den eigentlichen Geschmack aus und ist etwas sehr leckeres. Man wird davon aber nicht besoffen, wenn man die ganze Menge auf einmal isst. Die lockere Masse ist nicht zu süß, Zucker muss man nicht extra zugeben und ist schon im fertigen Pulver enthalten. Die Zutaten sind gut auf einander abgestimmt.


Fazit :


Das beste an diesem besonderen Dessert ist sein Geschmack der hervorragend nach Rotwein schmeckt. Die Sahne in dem Dessert gibt dem ganzen sein Volumen, Geschmack und Konsistenz. Im Grunde ist es ja eine Art lockeres Sahnedessert. Ich kann jedem diesen leckeren Rotwein Geschmack nur empfehlen. Die Sahne macht das ganze natürlich nicht gerade Kalorienarm, deshalb gibt es so was bei mir auch nur zum besonderen Anlass. Auf der Verpackung findet man allerdings keine Angaben zum Alkoholgehalt.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

40 Bewertungen