Dr. Oetker Rotwein Creme Testbericht

Dr-oetker-rotwein-creme
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von godjul

HICKS! Hier ist Rotwein drin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich letztens die Paradies-Creme von Dr. Oetker probierte, geht es jetzt an den Test der alkoholhaltigen Rotwein-Creme. Na wenn das kein lustiges Dessert wird!
Hier werden nämlich ganze 125ml Rotwein in die Creme verarbeitet.
Ist das nicht superlecker und wer bekommt hier keinen Appetit?

Ihr findet dieses Produkt im Supermarkt in einer dickeren, zartrosa Schachtel mit der Aufschrift:

°°°°°°°°°°°°°°°
Dr.Oetker
ROTWEIN
Creme
Schlagsahne zugeben
Festliches Dessert mit Rotwein
°°°°°°°°°°°°°°°
Wer keinen Rotwein mag, kann diese Creme auch als Weisswein-Creme kaufen.

Die Kosten liegen bei etwa 1,35 Euro
Wenn Ihr diese Packung kauft, dann nehmt Euch am besten noch ein Päckchen Schlagsahne mit, diese benötigt Ihr für die Zubereitung.

Zu hause angekommen, untersuchte ich natürlich erst einmal die Verpackung, weil sie recht dick und schwer ist .

Hallo, was haben wir denn da?
In der Verpackung befindet sich eine Miniflasche Rotwein (recht herb), doch nicht zum Austrinken, damit man die Creme schneller zubereitet oder man bessere Laune bekommt, nein diese Flasche ist für die Zubereitung bestimmt.
Weiterhin befindet sich in der Verpackung noch ein Beutel mit dem Creme-Pulver.

Nun brauchen wir noch 75ml Wasser, 125g Schlagsahne, eine Schüssel und ein Rührgerät.

Nun dann, die Arbeit kann beginnen!
Zuerst schlage ich die Schlagsahne mit dem Rührgerät steif, dann wird der Rotwein und die 75ml Wasser in eine Schüssel gegeben, das Dessertpulver hinzugefügt und 2 bis 3 Minuten aufgeschlagen, bis diese Masse schaumig und fester wird. Danach wird die aufgeschlagene Schlagsahne hinzugefügt und das Ganze noch einmal verrührt.

Oh, schon bei der Zubereitung kommt ein total appetitlicher Geruch entgegen, schließlich sind ja hier 125ml Rotwein mit im Spiel und das riecht und schmeckt man ganz deutlich, sie heißt ja nicht umsonst ROTWEIN-Creme!

Nun sollte man die Rotwein-Creme noch eine Stunde kühl stellen.
Wie man sie serviert ist jedem selber überlassen, als Dessert natürlich in schönen, kleinen Glasschälchen, das kann man so machen, wie man es möchte.
Hauptsache ist, das die Creme kühl steht!

Nach einer Stunde im Kühlschrank, ist die Creme natürlich noch etwas fester geworden und hat noch etwas mehr geliert.

So, wo ist mein große Löffel, jetzt wird genascht!

Lecker, lecker, wer diese Creme nie probiert hat, hat was verpasst!
Diese Creme stellt alle anderen in den Schatten, denn statt Frucht oder Vanille schmeckt man diesen leckeren Rotwein, die Sahne, alles luftig, locker, leicht und nur ganz wenig süß.
Diese Creme zu teilen, bringt schon einige Opfer mit sich!!!
Nun muß ich aber erst mal nachsehen, wieviele Promille in dieser Creme stecken!
Na auf der Schachtel stecht nichts drauf, also können wir nach diesem Genuss mit gutem Gewissen ins Auto steigen.

Also dann HICKSSSS, probiert auch mal diese Rotwein-Creme!
LECKER, LECKER, diesen Geschmack müßt Ihr kennen lernen!

Eure godjul

23 Bewertungen