Drano Rohrfrei Aktivgranulat Testbericht

Drano-rohrfrei-aktivgranulat
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Damit bekomm ich jedes "Rohr" frei.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits...bereits während meines Duschvorgangs am heutigen Morgen merkte ich schon daß das Wasser kaum noch im Ausguss ablief. Wahrscheinlich hatten sich die letzten Monate Haare und einiges anderes Zeug im Abflußrohr gesammelt und so für eine Verstopfung gesorgt.

Zum Glück hatte ich noch eine Flasche Abflußreiniger da und zwar " Drano Rohrfrei" was von der Firma Johnson hergestellt wird. Gekauft hatte ich sie im Schlecker für 2,99 Euro wobei eine Flasche einen Inhalt von 600g hat.


Zur Flasche selber:
*******************
Direkt vorne auf der weiß-blau gestaltenten Kunstofflasche kann man schon erkennen für was dieses Produkt denn nun nütze ist. Rohrfrei mit Aktivgranulat....was schnell und zuverlässig gegen Rohrverstopfungen hilft, so informiert das Produkt den suchenden Kunden. Der Verschluss der Flasche ist in ein "warnendes" Rot gehalten und mit einer ausgezeichneten Kindersicherung ausgestattet. An zwei bestimmten Stellen, die sichtbar gekennzeichnet sind, muß man den Deckel zusammendrücken und dann gleichzeitig etwas nach rechts drehen. Das viel mir schon als Erwachsene schwer...

Auf der Rückseite sind die die Gebrauchsanweisung sowie etliche Warnhinweise aufgedruckt damit man sich oder anderen ja keinen Schaden zufügen kann.


Die Anwendung :
*************
Nachdem ich nun geschlagene 2 Stunden auf den Ablauf des Wasser aus meiner Dusch-Badewanne gewartet hatte mußte ich den letzten Rest des Wassers noch von der Abflußöffnung entfernen.

Ein Esslöfel des Granulats wird dann in die Abflußöffnung hinein gegeben und anschließend mit 200ml Wasser nachgespült. Geachtet werden muß auch darauf das keines der Granulatkörner an oben an der Abflussöffnung hängenbleibt das sonst eventuell Beschädigungen auftreten können

Jetzt brauch man nur noch ca. 30 Minuten warten bis der Reinigungsprozess beendet ist und wird mit reichlich kaltem Wasser nachgespült. Dann sollte das Rohr wieder frei sein.

Im übrigen sollte man " Drano-Rohrfrei" nicht verwenden wenn der Dusch-Badewannenabfluß aus einer Acrylbeschichtung besteht da diese sonst zerstört wird. Auch von einer Überdosierung wird abgeraten da sonst die Umwelt damit zusehr belastet wird sowie eventuell die Rohre beschädigt werden könnten.

Zusätzliche Informationen:
**************************
Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich um:
Natriumhydroxid, anorganische Salze und Hilfsstoffen.

Für Informationen steht ein 24 Stündiger Infoservice bereit dem man unter der Rufnr. 0180 / 52 52 233 erreichen kann. Postalisch kann man sich an den Johnson Wax GMBH Beratungsdienst Postfach 1355 in 42757 Haan wenden.

Gesamtfazit:
************
"Drano Rohrfrei" hab ich nun schon öfters benutzt und hat exakt mit den angegebenen Dosieren meine Abflußrohre vom ganzen Dreck befreit. Allerdings sollte man bei der Anwendung schon etwas Vorsicht walten lassen denn bereits kurz nach dem Nachspülen des Abflußes, wobei der Säuberungsprozess des Granulats in Gang gesetzt wird...setzt ein zischen und brodeln ein. Kurz darauf trat sogar weißer Qualm aus der Abflußöffnung was einem schon anzeigt das dieses Reiniger aus hochgefährlichen giftigen Stoffen besteht.

Also wenn Ihr schon bei dem Reinigungsprozess anwesend sein wollt reißt um Himmels Willen die Fenster dabei auf...ansonsten könnten gesundheitliche Schäden auftreten

Eure Superbiene:-))

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • 12351

    13.02.2002, 16:37 Uhr von 12351
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja wer bist Du denn?? *wechlach* Viele liebe Grüsse Manni

  • darkunit

    13.02.2002, 13:43 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Biene, ich muss mich ständig neu anmelden, hast du das selbe Problem? Grüßle Peggy