Elmex Gelée Testbericht

Elmex-gelee
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lucky83

Für alle Zahnbesitzer

Pro:

Sehr gute, leichte Anwendung, frische geschütze Zähne

Kontra:

------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich staune ,dass so wenig über dieses Gel geschrieben wurde. Ich denke das wird von vielen benutzt. Meistens wird man, wie auch bei mir, durch seinen Zahnarzt darauf aufmerksam gemacht.
Denn er erkennt was ein Zahn braucht. So eben dieses
Elmex Gel.
Ich habe gerade heute wieder 2 Tuben auf Vorrat gekauft.
Es ist nur eine kleine Tube, nicht wie gewohnt wie bei Zahncreme.
Hier sind nur 25 Gramm drinnen und der Preis dafür ist fast 8 Euro.

Aber dazu kann ich gleich sagen dass sie sehr sparsam im Ge-/ Verbrauch ist, denn man benutzt sie nur einmal in der Woche.
Also keine gewöhnliche Zahncreme, so gibt es dieses Gel auch NUR in der Apotheke zu kaufen.
So sage ich euch mal weiter, da es sich nicht um eine Zahncreme handelt wie wir es gewohnt sind.

Dieses Gel wird auf die Zahnbürste aufgetragen und ( noch gleich ) putzt man sorgfältig seine Zähne damit.
Überschüssiger Schaum wird ausgespukt, sonst nichts!
NICHT ausspülen, denn dieses Gel bleibt auf den Zähnen.
So ist es logischerweise, das Beste die Zähne hiermit abends zu behandeln. Danach nichts mehr essen und trinken.

So soll sie die Zähne schützen, besonders gedacht für weichen Zahnschmelz! Der Zahn bekommt einen Extraschutz und wird nicht so leicht von Lebensmitteln abgegriffen, vor allen Dingen saures!
Dieses Gel schützt und stärkt den Zahnschmelz, Ihr könnt auch mal mit Eurem Zahnarzt, bzw. Apotheker drüber sprechen.
Für ganz kleine Kinder soll man sie noch nicht nehmen, sie schlucken ja gerne mal beim Putzen die Creme mit runter, dass soll nicht sein!
Aber im Schulalter da bekommt man sie schon manchmal vom Zahnarzt!

Ja was soll ich noch sagen:

Auch sauber, frisch und glatt werden die Zähne nach der Behandlung mit diesem Gel.

Sehr empfehlenswert für jeden Zahn, er ist es wert. Denn da können Kosten auf einem zukommen,also Zähne pflegen, das ist meine Empfehlung für Alle die noch Zähne haben :-)

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • WreckRin

    06.05.2006, 22:35 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra

  • mami_online

    20.04.2006, 01:07 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h ... hat dir dein Zahnarzt evtl. ein bisschen zu wenig erzählt?. Dieses Gel ist - wie du schon sagst - gegen zu weichen Zahnschmelz sehr gut geeignet. ABER hier sollte man auch im Bericht WARNEN!! Man sollte es nämlich (das müsste auch in der Packungsbei

  • jarolimi79

    19.04.2006, 22:56 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • Lidlefood

    23.01.2006, 21:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    23.01.2006, 21:23 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    23.01.2006, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lama40

    23.01.2006, 21:22 Uhr von Lama40
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    23.01.2006, 21:22 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade hier wüsste ich gerne, was drin ist.. <br/>lg

  • Rosen

    23.01.2006, 21:21 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich