Elmex Gelée Testbericht

Elmex-gelee
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Nur das Beste für die Zähnchen :o)

Pro:

Schützt die Zähne, wirkt gegen empfindliche Zahnhälse, sehr sparsam im Verbrauch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

In unserem Badezimmer findet man nicht nur eine Kosmetikabteilung, sondern auch ein paar Dinge, die der Zahngesundheit dienen. Neben Zahnpasta, Zahnseide und eine kiefergerecht geformten Zahnbürste steht auch noch eine kleine Tube „elmex gelée“! Und darum geht es jetzt auch in meinem Bericht!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Elmex gelée


Hersteller:

GABA GmbH – elmex ® Forschung
79515


Im Internet : www.elmex.de



************************************************************************************************************************************************


Die Verpackung, Menge und der Preis

Das elmex gelée ist in einer kleinen, weiß-orangen Plastiktube, die auf dem Kopf steht! Die Tube wieder rum ist noch mal in einer kleinen Pappverpackung verpackt, die im gleichen Design ist, wie die Tube. Ein kleiner Beipackzettel befindet sich ebenfalls in der Pappverpackung! Leider, habe ich weder die Pappverpackung, noch den Beipackzettel aufbewahrt, da ich das Gel bereits mehrere Jahre benutze und die Anwendung kenne :o)

Inhalt einer Tube: 25g

Dafür habe ich in der Apotheke 12,99 Euro bezahlt!

Geeignet für Erwachsene und Kinder ab vollendeten 6. Lebensjahr!
Anwendung: 1 Mal die Woche – bei mir immer Sonntags :o), einen ca. 1 cm langen Streifen des Gels auf die Zahnbürste auftragen und dann ganz normal putzen. Weitere Arten der Anwendung stehen in der Packungsbeilage!


Anwendungsgebiete:
Zur Kariesprophylaxe, Remineralisierung der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse!


************************************************************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“

100g elmex® geleé enthalten:
Aminfluoride Dectaflur 0,287g
Olaflur 3,032g
Natriumfluorid 2,210g
Entsprechend einem Fluoridgehalt von 1,25%

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Propylenglycol, Hydroxyethylcellulose, Saccharin, Apfel-Aroma, Pferfferminzöl, Krauseminzöl, Menthon-Aroma, Bananen-Aroma


************************************************************************************************************************************************

Der Test und das Ergebnis

Vielleicht können sich noch einige von Euch an den Werbespot erinnern, indem sie ein Ei ein Mal mit elmex geleé und ein Mal ohne in ein Glas mit Essig „eingeweicht“ haben! Der Essig sollte dabei die Säuren darstellen, die sich im Mund bilden, wenn man isst und trinkt. In dem Werbespot war das Ende dann so, dass das Ei ohne elmex geleé eine angegriffene Schale hatte, das Ei mit elmex geleé aber war geschützt! Wir haben den Test in unserer heimischen Küche nach gemacht und es funktioniert wirklich!

Wie bin ich eigentlich auf das elmex geleé gekommen? Das liegt jetzt bestimmt schon 15 – 16 Jahre zurück. Mein damaliger Zahnarzt hat es mir empfohlen, ich glaube, damals hat man es sogar noch verschrieben bekommen und es wurde von der Krankenkasse bezahlt! Ich hatte zwar nie besonders schlechte Zähne, aber ein paar Plomben waren, leider, schon vorhanden, außerdem waren meine Zähne „weich“! Das heißt, wenn der Zahnarzt bohren musste, musste er extrem vorsichtig sein, dass der Zahn nicht bricht!

Somit holte ich mir nun die erste Tube aus der Apotheke. Zu der Zeit, sah das Gel farblich noch etwas anders aus und roch und schmeckte auch dementsprechend anders. Ich beschreibe daher lieber das heutige Aussehen und den heutigen Geschmack! Wie schon erwähnt, steht die Tube auf dem Kopf, der Schraubdeckel hat eine Kindersicherung, das heißt, runterdrücken und aufschrauben gleichzeitig, damit er die Tubenöffnung frei gibt!

Das Gel ist klar, also durchsichtig und riecht frisch, wie normale Zahnpasta. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, hätte ich nicht eben die Inhaltsstoffe aufgeschrieben, wäre ich von alleine nie drauf gekommen, dass da Apfel-Aroma drin ist! Es schmeckt leicht nach Minze, ist nicht scharf, sondern sehr mild im Geschmack und man schmeckt ganz leicht das Bananen-Aroma heraus. Es ist nicht sehr „lecker“, aber wie sagte meine Omi schon, „es soll nicht schmecken, sondern helfen!“

Von diesem Gel macht man nun einen kleinen Streifen, etwa 1 cm, auf die Zahnbürste und putzt sich ganz normal die Zähne, immer schön von oben nach unten und kreisende Bewegungen machen :o) Nach etwa 2-3 Minuten wird dann ausgespült. Ich spüle allerdings nicht mit Wasser nach, sondern spucke nur 1-2 Mal aus und lasse es dann so noch weiter wirken! Das Gel sollte man 1 Mal die Woche benutzen, ich denke, das kriegt man hin. Bei mir ist jeden Sonntag elmex geleé Tag, bevor ich ins Bettchen gehe. Und, hat es mir etwas gebracht? Ja, eindeutig ja! Ich habe seit etlichen Jahren keine Plombe mehr bekommen und der Zahnarztbesuch ist jedes Mal sehr erfreulich, da meine Zahnärztin sehr zufrieden ist :o) Meist sitze ich länger im Wartezimmer, als auf dem Behandlungsstuhl!

************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Ich kann das elmex geleé zu 100% empfehlen und vergebe volle Punktzahl und ein dickes „JA“ zur Kaufempfehlung! Meine Zähne danken es mir auf jeden Fall, die Anwendung ist sehr einfach und man benötigt nur 2-3 Minuten die Woche, um seinen Zähnen etwas Gutes zu tun! Es hilft ganz nebenbei auch noch gegen empfindliche Zahnhälse und dient der Kariesprophylaxe! Alles in Allem sollte es in keinem Badezimmer fehlen :o)

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu lesen!

Viele Grüße
Jeanny

12.04.06 © by Jeanny

90 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Baby1

    23.01.2007, 11:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:20 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • blackangel63

    17.05.2006, 01:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    16.05.2006, 12:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • anonym

    03.05.2006, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    03.05.2006, 00:18 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • sung1rl

    20.04.2006, 15:36 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:45 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • popipu

    16.04.2006, 17:13 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so und Frohe Ostern!!

  • Stephi18

    16.04.2006, 03:06 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o; <br/>;o)----------Frohe Ostern----------(o;

  • mikemax

    13.04.2006, 20:51 Uhr von mikemax
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, sh, lg

  • fast_help

    13.04.2006, 13:45 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    so viel Geld für 25 g?? VGL Andy

  • iii

    13.04.2006, 12:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • testmäuschen

    13.04.2006, 10:33 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Testmäuschen

  • anonym

    13.04.2006, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/><* Lieben Gruss, Manuela *>

  • andrea30b

    13.04.2006, 00:38 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesungen.

  • Django006

    12.04.2006, 21:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Schmunzelchen

    12.04.2006, 20:37 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • Sommergirl

    12.04.2006, 19:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich!

  • Smooly

    12.04.2006, 19:09 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 19:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • ClaudiHH

    12.04.2006, 18:57 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • morla

    12.04.2006, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    12.04.2006, 18:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Dir les ich doch immer wieder gerne

  • Smokie_McJoe

    12.04.2006, 18:43 Uhr von Smokie_McJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    und nochn bericht junge junge junge *g*

  • anonym

    12.04.2006, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! freu mich über gegenlesung. gruß steffi

  • mona1281

    12.04.2006, 18:41 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :-))

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:41 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • HIlbs

    12.04.2006, 18:38 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)