Elta 9095 Testbericht

Elta-9095
ab 89,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Sommer áde!!

  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Design sehr kraftvoll

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe LeserInnen

Endlich, der lang gewünschte Sommer 2005 ist nun da!! Doch, mir ist dies schon arg zu viel Sonne auf einmal. Nachts ist es tierisch heiß, dass das Einschlafen ziehmlich schwierig ist. Da hilft eigentlich nur noch ein luftiger Zug eines kraftvollen Ventialtor. Und darum soll es in meinem heutigem Bericht gehen. FIF Tower Ventilato, so schimpft sich dieses Lüftungsgerät. Ich benutze diesen zwar nicht sehr lange, bin aber schon so zufrieden mit ihm, dass ich darüber berichten kann und möchte.

* * * * * FIF TOWER Ventilato * * * * *


LEITFADEN
----------------
1. Bezugsquelle und Preis
2. Technische Daten und Lieferumfang
3. Design und Verarbeitung
4. Im Einsatz
5. FAZIT


1. Bezugsquelle und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich diesen schönen Tower-Ventialtor im Internet für knappe 20 Euro. Bei diesem Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Es gibt Markengeräte die bei weite nicht die gute Leistung erbringen, doch sehr viel teurer sind.


2. Technische Daten und Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Höhe ca 80 cm
- Breite ca 15 cm
- Gewicht ca 15 Kg
- Leistung: 48 Watt / 230 V
- Timer mit bis zu 120 Minuten einstellbar
- 3 Stufen regulierbar
- Kopf bis zu 45° Schwenkbar

Im Lieferumfang war neben dem Ventilator eine leicht verständliche Bedienungsanleitung enthalten.

3. Design und Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design ist wirklich klasse und somit gelungen. Es ist kein gewöhnlicher Ventilator (Rund), sondern ein Tower-Ventilator. Wie beschreibt man diesen am Besten? Dieser sieht eher aus, wie ein moderner Lautsprecher. Ein kleiner Fuß und der Turm ist sehr schmal. Sämtliche Elemente sind aus robustem Kunststoff, die Farbe Schwarz macht dieses Gerät zeitlos. Auf der Vorderseite befinden sich kleine gebogene Rippen, die waagerecht verlaufen. Auf der Rückseite befinden sich ebenfalls solche Rippen, diese verlaufen aber senkrecht. Oben befinden sich schließlich die "Zentrale" des Gerätes. Hier findet man die Bedienknöpfe, welche mit einer durchsichtigen Plastikklappe schützt werden. Insgesamt sind es sechs verschiedene Knöpfe. Zuerst der Ein-/Ausschalter für die Schwenkfunktion, ein Knopf für die Timerfunktion und vier weitere für die Gebläßestufen. Insgesamt gibt es drei Stufen für das Gebläße.
Die Verarbeitung des Tower-Ventilatores ist nach meinem Empfinden von bester Qualität. Alle Bedienelemente lassen sich optimal bedienen und weißen keine Hartnäckigkeiten auf. Auch die Kraft der drei verschiedenen Gebläßestufen sind nicht zu toppen.


4. Im Einsatz
°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Einsatz ist dieser Ventilator einfach spitze! Wie eben schon erwähnt, gibt es drei Gebläßestufen. Bei der ersten verleiht mir dieser Ventilator ein kleines Lüftchen, nicht sehr kraftvoll. Bei der zweiten Stufe bekomme ich schon eher ein kräftiges Lüftchen, dass zum einschlafen völlig ausreichend ist. Die dritte Stufe besitzt richtig Power, so das es mir ab und an dann schon zu kalt wird.
Sehr gut finde ich die eingebaute Timerfunktion. Diese kann ich bis zu 120 Minuten einstellen. Nach der gewünschten und eingestellten Zeit, stellt sich der Ventilator automatisch ab. So kann man diesen auch wirklich beruhigt während des Einschlafens benutzen ohne jeglichen Gedanken zu verschwenden.

5. FAZIT
°°°°°°°°°
Ich kann diesen FIF Tower Ventilator besonders bei diesem heißem Wetter jedem empfehlen. Er ist in seiner Verarbeitung sowie in seiner kinerleichten Bedienung von bester Qualität geprägt. Zudem arbeitet er sehr kraftvoll und ist meiner Meinung nach relativ leise. Eine Anschaffung ist dieser bei einem Preis von ca 20 Euro auf jeden Fall wert.
So, wünsche dennoch allen einen "heißen" Abend!

Danke für´s Lesen und Bewerten. Ach ja, ich sammel Kommentare.....*g*

musca für ciao.de und yopi.de 2005

27 Bewertungen