Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von vampire-lady

Seife flutscht durchs Gedärme

1
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Tja ich stürzte mich heute mal wieder in die unendliche Regalwelt meines Lieblingssupermarktes und fand dort diesen Aloe Vera Joghurt... Ich wollte schon immer mal den Drink probieren, der war mir aber zu teuer... der Joghurt kostete 69 St, was ich immer noch heftig finde, aber es gab ja Urlaubsgeld! Info: www.emmi.ch

Der grüne Becheraufdruck ist auf asiatisch getrimmt und ach-wie-trendy, ein Aufdruck sülzt die alte Geschichte von innerer Harmonie und Schönheit durch Aloe Vera. Habe das erst nach dem Essen gelesen, sonst wäre mir gleich übel geworden. Enthalten sind 150 Gramm fettarmer gezuckerter Joghurt mit 10% Aloe Vera und den obligatorischen Aroma. Das ganze haut dem Vertilger 120 Kalorien auf den Hüftspeck.

Tja der Joghurt riecht wie Joghurt uns sieht auch aus wie Joghurt – schon enttäuschend... weil ich finde Joghurt nicht so dolle. Zunächst habe ich den Eindruck einen normalen Fruchtjoghurt vor mit zu haben. Einen leicht säuerlichen Fruchtgeruch nimmt man nämlich auch noch war.

Der Joghurt selbst ist ausgesprochen cremig, aber fast zu dickflüssig. Die Konsistenz erinnert schon fast an Pudding. Die Joghurtmasse enthält kleine grüne Stückchen. Also habe ich die Aloe Vera auch tatsächlich gefunden – und hoffentlich nun wieder für immer verlegt. Denn ich werde so ein Teil nie wieder durch meinen Hals bekommen. Ist ja grausam, als hätte man Sonnenöl auf der Zunge.

Was mich am Geschmack zunächst störte: mir war die Mischung einfach viel zu süß. Beim zweiten Löffel nahm ich mehr von der Aloe Vera war. Der Joghurtgeschmack vermischte sich mit Frucht – der Nachgeschmack war sogar ein wenig bitter. Alles in allem hatte ich aber das Gefühl ich hätte Creme im Mund. Als ob man eine Creme auf die Lippen bekommt und diese unbewusst ableckt: bitter, unangenehm glitschig und irgendwo seifig. Alles in allem einfach nur unangenehm. Ich weiß nicht was mich mehr störte, der Geschmack oder das Gefühl im Mund. Ich meine jetzt noch, ich hätte mir Bodylotion auf den Gaumen geschmiert.

Ich habe den Becher tapfer leergeschlabbert, jetzt bin ich schon bedient, wenn ich an dem leeren Behälter nur noch einmal rieche – ich bekomme richtig Gänsehaut. Vielleicht taugt der Joghurt ja als Gesichtsmaske – ansonsten wird das nicht der Verkaufskracher werden, es sei denn die gute alte Werbung legt den Verbrauchern den Verzehr auf andere Weise nahe. Über den medizinischen Wert oder so, von wegen: gute Medizin darf nicht gut schmecken.

54 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jo_on

    29.12.2005, 15:43 Uhr von jo_on
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich