Fach Erziehungskunde/Pädagogik Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Eiskristall

Etwas fürs Leben

4
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich schreibe hier nun einen Bericht über das Schulfach Erziehungskunde.

Ich kann es jedoch nur von der Realschule aus erläutern.

Das Fach ist bei uns 1 mal die Woche.

In Erziehungskunde nimmt man Themen wie Hilfsbereitschaft durch.

Es werden die einzelnen formen der Hilfsbereitschaft dargestellte, sie werden interpretiert und es wird darüber disskutiert was diese Form für Auswirkungen hat.

Im weiteren wird durchgenommen die Erziehung von Kindern. Welche Erziehungsziele es gibt, welche besonders gut sind und wie sich ein Kind entwickelt mit der jeweiligen Erziehung.

Dieses Fach ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll da es ein Fach ist dessen Inhalte man im späteren Leben noch sehr gut gebrauchen kann, so weit man sich noch daran erinnert.

Vorallem ist Erziehungskunde ein Fach in dem wirklich jeder mit reden kann, nicht wie in Geschichte, Biologie oder solchen Fächern.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kinga

    16.03.2005, 23:56 Uhr von Kinga
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiß nur zu gut von was du sprichst. Ich finde deinen Bericht gut aber etwas zu knapp, dewegen "nützlich"!Lg Kinga

  • wirnhier

    16.03.2005, 20:27 Uhr von wirnhier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lobe deine positive Grundeinstellung, wenn auch dieses Fach leider erst heutzutage nötig geworden ist. Früher wurden solche Themen in der Familie weitergegeben. Dein Bericht könnte aber gerade bei einem solchen Thema sehr sehr viel ausf&