Eubos Sensitive Lotion Dermo Protectiv Testbericht

ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lia1612

hilfe, gegen trockene Haut

Pro:

zieht schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich hab eine sehr trockene Haut und bekomme schon auch mal trockene Ekzeme, daher ging ich dann doch mal zu einem Hautarzt, dieser empfahl mir damals von der Fa. Eubos das Duschöl med sensetive F und die Lotion med sensetive Dermo -protectiv zu verwenden, gesagt getan und meine Hautprobleme waren weg. Daher möchte ich heute euch nähere Infos über die Lotion geben.


++ zum Produkt ++

Die Eubos Lotion sensetive kann man nur in Apotheken kaufen und wird in einer hell-türkisen 200ml Flasche verkauft, mit blauer und grüner Aufschrift. Ebenso gibt es einen Vorrats-Beutel 400ml (ca. 15% Preisvorteil gegenüber 200ml).

Die Lotion ist weiß, eher flüssig und hat einen frischen, sanften Duft, vielleicht ein bischen nach Avocado. Sie lässt sich leicht portionieren, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Die Haut duftet danach leicht nach der Lotion und fühlt sich weich an.


++ Zusammensetzung ++

Öl-in-Wasser-Emulsion mit derm-aktiven natürlichen Lipiden, Phyto-Wirkstoff-system und biomimetischen Feuchthaltefaktoren (ph-neutral, PEG-frei)
Macadamia-Nussöl mit seiner einzigartigen hautlipid-ähnlichen Zusammensetzung dringt rasch in die Haut ein, pflegt und schützt die Hautstruktur. Öle und Wirkstoffe der Avocado- und Shea-Frucht (phyto-Wirkstoffsystem), angereichert mit Allantoin und Vitamin E, wirken hautberuhigend und dermo-protectiv.
Ebenso geeignet für die wirkungsvolle hautberuhigende Pflege nach dem Sonnenbad.


++ Hergestellt ++

Dr. Hobein (nachf) Gmbh, med Hautpflege,
D- 53340 Meckheim

Vertrieb für Österreich:
Jacoby Pharmazeutika Aktienge
A-5400 Hallein


++ Preis ++

tja, da muss ich leider schätzen, weil ich kauf mir nur mehr den Nachfüllbeutel und füll den in meine erste Flasche.
Ich weiß noch, dass sie sehr teuer ist, hier in Österreich glaub ich über 10 €, denn für den Nachfüllbeutel hab ich schätzungsweise an die 18 € gezahlt ( merk mir solche Sachen schlecht).


++ Fazit ++

Ja, ich verwende diese Lotion nun wirklich schon seit einigen Jahren und kann nur gutes über sie erzählen. Ich hab jedoch keinen Vergleich zu anderen medizinischen Lotion, denn die hab ich probiert und bin dabei geblieben. Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut frisch an und ist weich und seidig.
Und für sehr, sehr trockene, sensible Haut ist die Kombination mit dem Düschöl die Krönung und all das Hautspannen, jucken und die Hautschuppen sind Vergangenheit.

Am besten selber testen!

Auch gebe ich fünf Punkte, denn Qalität hat nun mal seinen Preis, was nun wirklich in vielen Fällen zutrifft, vor allem wenn man empfindlich ist.

www.eubos.de

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mousebear

    14.05.2007, 15:06 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein guter Bericht von dir. LG mousebear

  • Baby1

    07.05.2007, 13:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    06.05.2007, 23:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    06.05.2007, 23:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::::lg::::anja::::

  • Volker111

    06.05.2007, 22:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur Gutes also ;-)

  • engelsbrief

    06.05.2007, 00:39 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Celcite

    14.04.2007, 15:16 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • panico

    10.04.2007, 23:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~° Herzliche *~*Frühlingsgrüße *~* von panico:-) °~°

  • Klapperschuh

    10.04.2007, 21:41 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Klapperschuh

  • anonym

    10.04.2007, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    10.04.2007, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • golfgirl

    10.04.2007, 01:34 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dani

  • SiJo62

    10.04.2007, 01:33 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • ProduktTesterInHH

    10.04.2007, 01:18 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH. LG ProduktTesterInHH

  • HiRD1

    10.04.2007, 01:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sabate

    10.04.2007, 00:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • swissghostly

    10.04.2007, 00:45 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Würde mich übrigens über Gegenlesungen sehr freuen.

  • angi3000

    10.04.2007, 00:21 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!