Eubos Sensitive Lotion Dermo Protectiv Testbericht

ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von manu63

Mein Weihnachtsgeschenk aus der Apotheke

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gute Pflege und Hautverträglichkeit

Kontra:

nicht ganz preiswert, gibt es nur in Apotheken

Empfehlung:

Ja

Da allgemein bekannt ist, das ich sehr trockene und empfindliche Haut habe, befand sich auch eine Körperlotion aus der Apotheke unter meinen Weihnachtsgeschenken.

~~Das Produkt~~

Eine Öl-in-Wasser Emulsion welche frei von Farbstoffen, Paraffin und PEG-haltigen Rohstoffen ist.
Sie soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut fördern und stabilisieren, sowie die Haut glätten und beruhigen.
Die natürliche Biospäre der Haut sowie die Widerstandskraft soll geschützt und gestärkt werden.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird diese Lotion von Dr. Hohbein & Co. Nachf. GmbH Arzneimittel, 53340 Meckenheim, im Internet unter www.eubos.de zu finden. Der Markenname ist Eubos und kaufen kann man die Produkte von Eubos in der Apotheke. Die Flasche mit 200 ml kostet ca. 8,00 Euro und der Nachfüllbeutel mit 400 ml kostet ca. 14,00 Euro.

~~Die Verpackung~~

Eine Plastikflasche mit Kippdeckel, dieser läßt sich gut öffnen und schließen.

~~Derr Praxistest~~

Als erstes nach dem Öffnen erfolgt der geruchstest, Ein zartes Duft nach Avocadoöl vermischt mit Macadamia Nussöl ist zu reichen leicht ind mandelartige übergehend. Insgesamt angenehm und zart.
Entnehmen läß sich die Lotion nicht ganz so gut, da sie recht fest ist und das Plastik der Flasche auch nicht gut auf Druck reagiert.
Verteilen läßt sich die Lotion sehr gut, nur das Einziehen dauert einen Moment. Also werden erst mal die Haare nach dem Duschen trockengefönt bevor ich mich anziehe. Gut 5-10 Minuten Wartezeit braucht es schon bis ich mich anziehen kann ohne befürchten zu müssen, dass ein Teil der Lotion in der Kleidung landet.
Die Haut selber fühlt sich nach dem Eincremen zart und gepflegt an, riecht jedoch recht stark nach der Lotion, dieser Geruch haftet auch noch geraume Zeit an meinem Körper, nicht so optimal wenn man sein gewohntes Parfüm benutzen will.
Nach kurzer Anwendungszeit fühlt sich die Haut glatter und weicher an, rauhe Stellen sind geglättet.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, bisher kam es bei mir noch zu keinen Hautreizungen oder Rötungen.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich nur eine kleine Menge der Lotion brauche um meinen Körper einzucremen. Eine knapp wallnussgroße Menge reicht aus.

~~Die Inhaltsstoffe~~

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric gratissima, Macadamia ternifolia, Isohexadecane, Persea gratissima, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum parkii, Sorbitol, Demethicone, Tocopheryl Acetate, Rosa centfolia, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Potassium Carbomer, Benzyl Alcohol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Serine, Urea, Glycine, Glucose, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum


~~Mein Fazit~~

Eine gute Hautpflege bei trockener Haut die ich gerne weiterempfehle. Das es ein wenig dauert bis die Lotion eingezogen ist, finde ich nicht ganz so schlimm, da ich halt in der Wartezeit meine Haare trockne und so die Zeit sinnvoll nutzen kann. Wer sich aber dirket nach dem Eincremen anziehen will/muß der wird diese Lotion nicht ganz so gut finden.
Trockene Haut wird mit dieser Lotion gut gepflegt, rauhe Stellen verschwinden, das Hautgefühl nach dem Eincremen ist gut.
Der Preis ist zwar im höheren Segment angesiedelt, hält sich aber noch einigermaßen in Grenzen, zumal die Ergiebigkeit recht gut ist.
Beim lang anhaftenden Geruch muß jeder für sich selber entscheiden ob das gemocht wird oder nicht, das ist halt ein sehr persönlicher Aspekt. Mich stört es ein wenig und insgesamt ziehe ich deshalb einen Punkt in der Gesamtwertung ab, da ich auch die nicht ganz so leichte Entnahme der Lotion nicht so gut finde.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinunsportale.

65 Bewertungen, 4 Kommentare

  • krullinchen

    29.06.2009, 21:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Baby1

    14.08.2008, 12:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • junior33

    05.12.2006, 13:03 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • brascher

    18.01.2005, 09:03 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...trockene Haut hast war bisher eher nicht allgemein bekannt.Aber nach Deinem Bericht hier wissen es Millionen!!!! MFG Lutz