Eubos Sensitive Lotion Dermo Protectiv Testbericht

ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Gegen trockene Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, diese ewig trockene Haut, nichts will wirklich helfen. Und doch braucht man so dringend Hilfe. Naja, ich habs dann mal mit Eubos Sensitive Lotion probiert. Man will ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass doch noch irgendwas hilft.

VERPACKUNG
Die Verpackung ist reltiv schlicht gehalten. Die Flasche selbst ist in einem durchsichtigen türkis Ton. Dazu der passende Deckel.
Genaueres sieht maan ja auch oben auf dem Bild. Ich find die Verpackung schon recht ansprechend, schlicht eben. Wer braucht auch eine pompöse Vrpackung, schließlich muss die Wirkung ja stimmen.

ANWENDUNG
Die Anwendung ist recht einfach. De Tube kopfüber über eine Hand halten und etwas von der Lotion auf die Hand träufeln, dann einfach in die Haut einmassieren.
Die Dosiereung ist sehr einfach, da die Lotion nicht zu dünnflüssig ist und einfach so aus der Flasche rausläuft. Vrteilen lässt sie sich sehr gut und es fühlt sich schon bei der Anwendung sehr schön weich auf der Haut an.
Man braucht auch nicht allzuviel von der Lotion, da sie sich sehr gut verteilen lässt.

GERUCH
Der Geruch ist sehr angenehm schlicht gehalten. Fast geruchslos, man kann nur einen leichten Hauch erahnen, was ich sehr schmeichelhaft finde. Wenn man die Lotion allerdings uf der Haut verteilt hat und sie eingezogen ist, verfliegt der Duft ganz und man riecht nach garnichts mehr.

WIRKUNG
Die Wirkung ist sehr gut. Wie schon oben erwähnt fühlt sich die Haut nach dem eincremen sehr schön weich an. Dieses Gefühl hält auch sehr lange an. Man merkt richtig das die Haut vor dem Austrocknen geschützt ist, allerdings ist es nicht so, dass die Lotion einen feettigen Film auf der Haut hinterlässt. Se zieht sehr schnell ein und macht einfach ein angenehmes Gefühl.
INHALT
Aqua
Glycerin
Caprylic/Capric gratissima
Macadamia ternifolia
Isohexadecane
Persea gratissima
Cetearyl Alcohol
Butyrospermum parkii
Sorbitol
Demethicone
Tocopheryl Acetate
Rosa centfolia
Allantoin
Sodium Cetearyl Sulfate
Potassium Carbomer
Benzyl Alcohol
Sodium Lactate
Lactic Acid
Serine
Urea
Glycine
Glucose
Phenoxyethanol
Methylparaben
Ethylparaben
Propylparaben
Parfum

PREIS/INHALT
Für 200ml zahlt man ca. 8€ in der Apotheke, ich weiß nicht gerade billig, aber die Lotion ist sehr ergiebig von daher noch okay.

FAZIT
Ich mpfehle diese Bodylotion auf jedenfall, denn sie macht die Haut wirklich sehr schön zart und versorgt sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit.

Bye Kleinsabbi

33 Bewertungen