Eubos Sensitive Lotion Dermo Protectiv Testbericht

ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dracinia

Lotion für trockende und sensible Haut

Pro:

Guter Duft, spendet Feuchtigkeit und Glätte

Kontra:

etwas zu flüssig

Empfehlung:

Ja

Ich habe nun schon verdammt viele Lotions und Cremes ausprobiert und war nur von wenigen begeistert.
Eubos Sensitive ist eines von den besseren, aber trotzdem mit kleinen Mängeln.

Da ich ein Pröbchen von der Apotheke erhalten habe mit 30ml, weiß ich nicht genau, wie viel in den gekauften Lotion steckt.
Sie enthält Avocado- und Macadamiaöl, Allantoin und Vitmanin E.

Eubos Sensitive Lotion ist für empfindliche und trockene Haut.
Fördert und stabilisiert den Feuchtigkeitsgehalt, wirkt glättent und hautberuhigend.
Die Lotion hat in Stiftung Warentest eine Sehr Gut (1,5) erhalten.

Sie sollte sollte für gute Wirksamkeit täglich auf die Haut aufgetragen und leicht einmassiert werden.


Als ich die Flasche öffnete, roch ich erstmal an ihr und nahm kein Duft wahr. Erst als ich sie auftrug, nahm ich einen erfrischend süßlichen Duft wahr.
Dieser war jedoch sehr dezent und stach nicht direkt in die Nase. Genauso hielt der Duft auch bis zum nächsten Tag an, was viele Lotionen schon mal gar nicht einhalten.
Am besten gefiel mir an dem Duft, das er sehr natürlich roch nach frischen Mandeln und Früchte, anstatt aufdringlich nach Chemie zu stinken.

Die Lotion ist sehr leicht aufzutragen und benötigt kein langes Gerubbeln. Eubos Sensitive ist nicht so dickflüssig wie andere Lotions und erziehlt somit Sparsamkeit.
Besonders positiv war das schnelle Einziehen der Lotion. Ich konnte direkt schon Sachen überziehen, ohne das mir Hose o.ä. mit Fett versaut wurde.
Allerdings ist mir die Flüssigkeit schon zu flüssig. Ich habe lieber Lotionen die etwas Cremeartiger sind.

Eubos Lotion hält was sie verspricht! Die Haut wird weicher, weil sie nicht mehr so spröde wirkt wenn die Haut trocken ist. Bietet zudem auch einen angenehmen Duft.
Das Beste jedoch an dieser Lotion ist, das sie nach dem Beine rasieren nicht die Haut reizt! Ich war überaus positiv überrascht wie glatt und seidig danach meine Haut war.
Zudem gab die Lotion eine angenehme Kühle und Frische.

Auch noch gut ist an dieser Lotion, das sie frei von Farbstoffe, *Paraffin und *PEG-haltigen Rohstoffen ist.


Eubos Sensitive Lotion ist nur in der Apotheke erhältich und nicht in Drogerie- und Supermärkten.

PEG : (chem.) Haut wird durchlässiger für Wirkstoffe, aber ebenso für Gifte, die somit leichter in den Körper eindringen können
Paraffin: Dient als Grundstoff für Salben und Cremes (Vaseline), für Kosmetik- und Medizinprodukte, (Fußboden)Pflege- und Putzmittel für beispielsweise Holz, Metall und Autopolituren oder Schuhcremes.


Auf wunderschöne glatte Haut,
draci

37 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sparklefairy

    09.04.2006, 18:02 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht:-) <br/> <br/>Lg Katja <br/> <br/>Gegelesungen nehme ich gerne entgegen.

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 15:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topware2002

    07.04.2006, 20:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • Chenhong

    06.04.2006, 21:30 Uhr von Chenhong
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über rückbewertung freuen

  • kesseKirsche

    06.04.2006, 21:11 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • Kranich

    06.04.2006, 13:02 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • fast_help

    06.04.2006, 11:18 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andy

  • Django006

    06.04.2006, 09:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • creedy18

    06.04.2006, 00:38 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht- LG Andrea

  • Kira123

    05.04.2006, 23:55 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht :) lg

  • handyshop

    05.04.2006, 23:46 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :-)

  • morla

    05.04.2006, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.04.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~~~~~~~~

  • money_leon

    05.04.2006, 22:59 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht für den zweiten den du je gemacht hast!

  • luna1011

    05.04.2006, 22:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir bekommst du ein sehr hilfreich! Das ist wirklich ein sehr toller, informativer Bericht! :-)))

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 22:57 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub, die hab ich schon mal gesehen!

  • SeriousError

    05.04.2006, 22:57 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>