Disneyland Resort Paris Testbericht

Disneyland-resort-paris
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Wie im Märchen

Pro:

Attraktionen, Dekorationen, Sauberkeit, Unterhaltung

Kontra:

im Sommer sehr überfüllt

Empfehlung:

Ja

Disneyland:

Hier folgt ein Testbericht über einen beliebten Urlaubsort von mir und meinen absoluten Lieblingsfreizeitpark: Das Disneyland in Paris.
Inzwischen war ich schon über 10 Mal da, aber ich könnte trotzdem immer wieder hingehen. Das Disneyland bietet so viele verschiedene Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten, dass es eigentlich gar nicht langweilig werden kann.
Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


Anfahrt:

Das Disneyland liegt etwa 32km östlich von Paris. Zu erreichen ist das Disneyland mit dem Flugzeug, Auto oder Bahn. Wenn man mit dem Auto anreist, sollte man auf jeden Fall noch jede Menge Autobahngebühren dazurechnen. Ich persönlich bin immer mit dem Auto hingefahren, 5 Stunden Autofahrt sind auch nicht zu lang. Aber für diejenigen, die weiter weg wohnen, ist durchaus die Anreise mit dem Flugzeug empfehlenswert. Meine Schwester ist das letzte mal so angereist und war sehr zufrieden.


Hotels:

Das Disneyland bietet Hotels mit unterschiedlichen Preisklassen an. Zum einen wäre da das bekannte Disneyland Hotel, welches direkt am Parkeingang liegt. Aber der Preis für eine Nacht ist im Gegensatz zu den anderen Hotels sehr hoch.

Dann wäre da noch das Hotel New York, einige Gehminuten vom Disney Village entfernt. Vorm Hotel New York eine Eislaufbahn (im Winter).
Dies ist das zweitteuerste Hotel und ich muss sagen, es war auch nicht schöner wie die günstigeren.

Dann gibt es noch das Newport Bay Club Hotel im Marine Stil. Optisch von außen und innen sehr schön anzuschauen. Es ist sehr schön und modern eingerichtet und wirkt auf mich recht edel.
In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großer See.

Ein sehr schönes Hotel ist auch das Sequoia Lodge, von außen eher nicht so ansprechend, aber von innen umso schöner und gemütlicher. Es gibt einen großen Kamin, der vor allem im Winter für Gemütlichkeit sorgt. Das 3-Sterne Hotel ist durchaus zu empfehlen.

Ansonsten gibt es noch das Hotel Cheyenne, Santa Fe und die Davy Crockett Ranch. Ich war bisher noch in keiner dieser Unterbringungen und kann deswegen auch nichts darüber sagen.


Disneyland Park:

Im Disneyland Park muss man einfach gute Laune bekommen. Aus vielen Lautsprecher tönt den ganzen Tag schöne Disney Musik. In der Main Street gibt es viele kleine Läden, leider sind die Preise dort sehr hoch.
Das Dornröschen Schloss ist wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit im Disneyland.
Es gibt zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein. Fahrten bei Peter Pan, Schneewittchen, Pinocchio oder wilde Achterbahnen. Da ist für jeden was dabei.
Der Disneyland Park ist sehr sauber. Man sieht täglich Personal, das die Straßen und Wege kehrt.
Auf Sauberkeit wird im Disneyland wirklich sehr geachtet.
Natürlich dürfen auch Stände mit Popcorn oder Eis nicht fehlen. Das Essen ist nicht allzu vielseitig im Park. Es werden dort hauptsächlich Fast Food zu sehr hohen Preisen verkauft.


Disney Studios:

Die noch recht neuen Studios gehören ebenfalls zum Disneyland. Die Attraktionen hier sind eher informativer und für diejenigen, die sich für Filme und das Filme drehen interessieren. Für Kinder sind die Studios weniger ansprechend, denke ich. Das einzige was für Kinder schön ist, ist das Aladdin Karussell, mit welchem man auf fliegenden Teppichen durch die Luft fliegt. In meinen Augen ist das eine sehr schöne Attraktion.
Für die, die es schneller mögen, gibt es dort den Rock'n Roller Coaster starring Aerosmith.


Erfahrungen:

Ich habe mit dem Disneyland Paris nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wird dort eigentlich nie langweilig. Das erste Mal war ich vor 14 Jahren dort und reise bis heute regelmäßig dorthin. Es ist jedes Mal eine Reise wert. Die Hotels, in denen ich bisher war, sind alle sehr schön eingerichtet und sauber.
Das Frühstücksbuffet war immer sehr vielseitig und lecker. Im Disneyland Park gibt es sehr viele Attraktionen für jeden Geschmack. Solche tollen Attraktionen habe ich bisher in noch keinem Freizeitpark gesehen.
Aber neben den vielen Attraktionen bietet das Disneyland auch Paraden und Bühnenshows an, die sehr zu empfehlen sind.
Das gesamte Disneyland ist sehr sauber und gepflegt und im Sommer auch wunderschön bepflanzt. Die ganzen Dekorationen im Disneyland sind wunderschön.

Zum Spaß haben ist das Disneylang genau das richtige.
Ich würde jederzeit wieder hingehen. Allerdings würde ich auf keinen Fall in den Sommerferien dort hinfahren. Es ist dort furchtbar voll und man muss stundenlang an den Attraktionen anstehen.
Im Herbst ist meistens relativ wenig los im Disneyland. Nach ungefähr 3 Tagen Disneyland hat man eigentlich alles gesehen, viel länger muss man dort gar nicht hingehen.
Ich empfehle das Disneyland ganz klar weiter!

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Das erste Mal war ich als Kind im Disneyland Paris und es hat mich bis heute im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.
Seit ich das erste Mal da war, war ich fast jedes Jahr darauf wieder. Obwohl ich jede Attraktion inzwischen schon fast auswendig kenne könnte ich immer und immer wieder herkommen.
Allein schon von den vielen Blumen in der Form eines Mickey-Maus-Kopfes und der schönen Märchenmusik wird man toll emfpangen.
Der Disneyland-Park verfügt über sehr viele Attraktionen für die großen und kleinen. Ich kenne keine Attraktion, die ich nicht gut finde. Wirklich alle sind in meinen Augen perfekt.

Ebenfalls gibt es unzählige Läden, in denen man Andenken, Klamotten, Mützen, Postkarten, Kuscheltiere, Lebensmittel..etc von Disney kaufen kann, allerdings hauptsächlich sehr teuer!!
Auch das Essen und Trinken im Park ist sehr teuer, es empfiehlt sich unbedingt etwas von daheim mitzunehmen!!
Im Park trifft man ab und zu auf Disneyfiguren, mit denen man sich fotografieren lassen oder einfach nur so zu ihnen hingehen kann. Für die kleinen Kinder ist das natürlich ein tolles Erlebnis. Nach einem Tag im Disneyland-Park tun mir meistens die Füße weh, da man wirklich sehr viel läuft.

Die neuen Disney Studios sind meiner Meinung nach eher etwas für ältere Kinder, außer vielleicht das Aladdin-Karusell.
Es geht in diesen Attraktionen hauptsächlich um die Herstellung von Filmen und irgendwelchen Spezialeffekten, teilweise nur in Französisch. Ich kann mir vorstellen, dass es kleinen Kindern hier sehr schnell langweilig wird.
Auch ich bevorzuge eher den Disneyland-Park, da es einfach viel mehr Attraktionen gibt, mit denen man fahren kann. Diese kommen in den Studios meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz.

Fazit: Das Disneyland ist wirklich wunder- wunderschön, nicht nur für Kinder. Ich kann mir sicher noch in 10 Jahren vorstellen, dort jedes Jahr hinzufahren, weil es einfach Spaß macht und es auch wunderschön anzuschauen ist.
Zu jeder Jahreszeit ist es wunderbar dekoriert.
Mit der Sprache dürfte man auch keine großen Probleme haben, denn sämtliche Beschreibungen, Pläne sind auf sämtliche Sprachen übersetzt.
Wer seinen Kindern eine Freude machen will, sollte mit ihnen unbedingt ins Disneyland fahren!

66 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Estha

    26.07.2008, 16:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • paula2

    14.07.2008, 21:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    15.06.2008, 15:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bodenseestern

    25.02.2007, 12:57 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Schönes WE und Gruß Petra***

  • anonym

    29.01.2007, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • lara03

    07.10.2006, 18:24 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    waren auch schon 5 x da und werden das auch fortsetzen...wunderschön ! SH LG Lara

  • moddy

    04.10.2006, 21:12 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das Euro-Disney als Kind ziemlich ätzend und die langen Wartezeiten nervig. Den Bericht find ich allerdings sehr gelungen. Gruß

  • Baby1

    03.10.2006, 20:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Vicky

    28.09.2006, 22:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Gozo-Bernie

    28.09.2006, 20:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • mami_online

    27.09.2006, 01:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade.... ich hätte gerne mehr über die Attraktionen erfahren. LG, Nicole

  • anonym

    24.09.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    20.09.2006, 18:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.09.2006, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • dottigross_juliaa

    17.09.2006, 23:37 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmmh, da gibt es doch bestimmt detailiertere Informationen, oder? Beschreibung der Attraktionen, Gaststätten, Kioske... Toiletten vorhanden? Muss man lange suchen? Behindertengerecht? Preise im Park für Eis und Popkorn etc.?

  • anonym

    17.09.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    17.09.2006, 19:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    17.09.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, über das Euro Disneyland hätte es doch sicher noch einiges mehr zu berichten gegeben.....daher leider nur hilfreich

  • Alusru

    17.09.2006, 18:14 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.