Europa Park, Rust Testbericht

No-product-image
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kiwi223

Nicht unter drei Tage...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein vierter Besuch im Europapark und mit drei Tagen der längste. Der Europapark in Rust bietet nach seiner erneuten Erweiterung um den griechischen Themenbereich und die Mega-Achterbahn „Silver Star“ insbesondere für Vergnügungssüchtige und Achterbahnjunkies eine Vielfalt, die stressfrei nicht in einem Tag, und schwerlich auch an zwei Tagen zu bewältigen ist.
„Nicht unter drei Tage“ – so sollte das Motto für diejenigen lauten, die alle Attraktionen, teilweise auch mehrfach, mitnehmen wollen, ohne dabei nervös in einer Warteschlange auf die Uhr zu schauen.
Dabei sind es nicht nur die Highlights, die den Besuch des Europaparks zu einem Erlebnis machen, sondern das ganze Flair. Mit viel Liebe zum Detail – Bepflanzung, Plätze und Gebäude (vom Anstrich bis hin zu authentischen Toiletten) – wird in jedem Themenbereich der Eindruck vermittelt, man sei im jeweiligen Land.

Für mich, und natürlich auch für meinen 16jährigen Sohn, waren jedoch die Höhepunkte die Achterbahnen. Mit dem Hypercoaster Silver Star in Rekordgeschwindigkeit zu fahren, ist zwar nicht jedermanns Sache, aber für uns ein Muss ! Endlich eine Achterbahn, die den Vorstellungen von Geschwindigkeitssüchtigen total erfüllt. Das „noch mal“ konnte leider nicht durchgehend wegen Wartezeiten bis zu 50 Minuten erfüllt werden.

Ferner ein Erlebnis: die „Euro-Mir“. Nicht alleine wegen der wilden Abfahrt, sondern für mich wegen des Aufstiegs. In den Wagen setzen, den Blick hoch in den Turm oder herunter schweifen lassen, oder die Augen schließen, und die Musik genießen, bis das Tor sich öffnet...

Bei drei Aufenthaltstagen für diejenigen, die den Europapark genießen und möglichst viel erleben wollen, stellt sich natürlich die Frage nach der Unterkunft. Komfortabel ist das Angebot in den Hotels El Andaluz und Alcazar im Park selbst, mit sehr guten Zimmern und einem ausgezeichneten Frühstück.

Wer es einfacher, preiswerter, aber dennoch zweckmäßig mag und ein Wohnmobil sein eigen nennt oder eines gemietet hat, dem steht ein entsprechender großer, sauberer und asphaltierter Parkplatz in Sichtweite zum Silver Star und maximal 10 Gehminuten vom Eingang zur Verfügung, der eigentlich von den sanitären Anlagen den Standard manchen Campingplatzes in den Schatten stellt. Diese Möglichkeit ist in der Form bei den mir bekannten Vergnügungsparks einmalig und zu loben.

Das einzige, was zum „Drei-Tages-Glück“ noch fehlt ist eine entsprechende Drei-Tages-Karte. Da es aber bereits ein ermäßigtes Ticket für zwei Tage gibt, bleibt zu hoffen, dass die Macher des Europaparks auch eine solche Möglichkeit in Zukunft anbieten werden.

11 Bewertungen