Evolution (DVD) Testbericht

D
Evolution-dvd-science-fiction-film
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Murmela

sponsored by...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als eingefleischter Akte X-Fan lies ich mir kürzlich nicht nehmen, EVOLUTION mit seinem Hauptdarsteller David Duchovny im Kino zu betrachten. Schon im Vorfeld die gezeigten Ausschnitten gefielen mir sehr gut, und da ich sowieso sehr gerne Komödien, in denen Geschichten rund um Aliens humorvoll dargestellt werden ( Man in Black war beispielsweise auch so ein Film ) ansehe, war der Entschluss recht schnell in die Tat umgesetzt.

Und ich wurde nicht enttäuscht!!!!!!!

Der Film beginnt mit einem nächtlichen Meteoriteneinschlag mitten in der Wüste von Arizona, in mitten einer zur Übung initierten Übung des Feuerwehranwärters Wayne Green (Seann William Scott), der eigentlich am nächsten Tag seine Prüfung haben sollte...sollte, denn darauf wird nichts, wie man sich vorstellen kann. Denn die örtlichen Polizei hält ihn auf, da man ja schliesslich diesen Vorfall aufklären will.

Neben der Polizei werden auch die beiden Professoren der Biologie und Physik von der örtlichen Universität
Dr. Ira Kane (David Duchovny)
Dr. Harry Block (Orlando Jones)
auf den Plan gerufen, die sich den Meteoriten näher ansehen und auch Gesteinsproben mit in Ihr Labor nehmen. Die Sensation scheint perfekt und man sieht sich schon als Nobel-Preisträger als sie entdecken, dass sich in der blutartigen Flüssigkeit des Meteoriten ausserirdisches Leben befindet.

Die zunächst einzelligen Lebewesen entwickeln sich rasend schnell und durchlaufen Ihre Entwicklung in schwindelerregender Schnelligkeit ( daher auch der Titel des Filmes: EVOLUTION ). Das dies jedoch nicht lange verborgen bleiben kann, wundert wenig. Das Militär, alte Bekannte von Dr. Ira Kane, angeführt von General Woodman ( Ted Levine ) und wissenschaftlich verstärkt durch Allison Reed ( Julianne Moore ), ist recht schnell an der Stelle des Einschlages und macht sich breit...komische Verwicklungen und Diskussionen sind vorprogrammiert...denn bald heisst es die Welt zu retten, da die ausserirdischen Lebensformen bald für die Menschheit sehr gefährlich werden.

Schon im zweiten Film Hannibal fiel Julianne Moore sehr positiv durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten auf und stellt in EVOLUTION auch ihr Talent im Fach Komödie als tollpatschige Wissenschaftlerin vor.

Dieser Film zeigt vielleicht nichts Neues in puncto Idee, jedoch die Umsetzung und der Humor sucht ihres Gleichen. Ich persönlich habe mich köstlich amüsiert und kann jedem diesen Film weiterempfehlen. Ich habe es nicht bereut das Eintrittsgeld bezahlt zu haben.

Schaut Euch den Film an, Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Sicherlich, es ist ziemlich offensichtlich, wer diesen Film zahlungskräftig unterstützt hat, aber was soll es! Darüber muss man sich hierbei wirklich nicht aufregen, schliesslich bekommt man ja auch einen sehr guten Film zu sehen.

12 Bewertungen