Fa Caribbean Lemon Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celiksevin

Das riecht wie mein Geschirrspülmittel

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

reinigt

Kontra:

ich hab mir mehr versprochen

Empfehlung:

Ja

Wer braucht es nicht, täglich eine schöne Dusche. Aber bei dem Angebot an Duschgels, ist es nicht so einfach das richtige zu finden.
Bei meinem letzten Einkauf nahm ich mir mal die Zeit, um ein gutes Duschgel auszusuchen. Denn bei den normalen Einkäufen griff ich mir meistens immer das selbe Duschgel aus purer Gewohnheit.
Da hab ich es nun gefunden. Es handelt sich um ein Duschgel von Fa.
“Karibische Limone”

Der Hersteller verspricht ja die tollsten Dinge auf der Verpackung.
Und um herauszufinden ob das alles so stimmt, hab ich das Duschgel einfach mal ausprobiert.

Hersteller
°°°°°°°°°°
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf Wien
www.fa.com

Bei Fragen :
°°°°°°°°°°°°
Tel. 0180/2006300
0,06 € pro Anruf

Preis
°°°°°
Ca. 1,35 €
Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem wo man es kauft und ob es gerade im Angebot ist.

Inhalt
°°°°°°
250 ml

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°
Für alle die es wirklich interessiert habe ich einen kleinen Auszug von der Verpackung abgeschrieben.
- Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Cocamido-
propyl Betaine, Acrylates Copolymer, Parfüm,
PEG-40, Zitronensäure und vieles vieles mehr.
Ehrlich gesagt alles Fachchinesisch für mich.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Es ist eine grüne zähe Flüssigkeit mit lauter kleinen Bläschen drin. Das soll wohl der Hydroxygen Komplex sein. Dadurch das es nicht so flüssig ist, reicht es ein wenig länger als normale Duschbads.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°
Die Flasche hat eine schöne ovale Form. Der Verschluss hat eine schöne grüne Farbe und lässt sich leicht öffnen und schließen.
Das Etikett ist ebenfalls grün mit weißer Aufschrift. Einen Henkel zum anhängen gibt es nicht

Geruch
°°°°°°°°
Also es riecht ganz bestimmt nicht nach Karibische Limonen.
Eher nach einer einfachen Seife mit einem leichten Zitronenduft.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst einmal entkleide ich mich und steige in die Wanne. Wer von dieser Szene hier Fotos erwartete, wird aber enttäuscht.
Dann seift man sich vollständig mit dem Duschgel ein. Es breitet sich dabei ein schöner, frischer Geruch von Zitrone aus. Das Duschgel schäumt nur wenig auf der Haut. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Hautreizungen habe ich noch nie von dem Duschgel bekommen. Abspülen lässt sich das Gel auch ganz einfach. Meistens wende ich das Duschbad zweimal hintereinander an. Aber das es so besonders riecht, kann ich nicht sagen. Auch der Geruch erinnert mich eher an ein Geschirrspülmittel als an ein Duschbad.
Ich platziere das Produkt damit im Mittelfeld der Duschbäder.
Auch die Duschperlen sind nicht besonders wahrnehmbar beim duschen.
Sie sehen eher wie ein Verzierung und Aufpeppung des Duschgels aus.

Fazit
°°°°°°°°
Ich habe mir viel mehr versprochen von den Angaben des Herstellers. Das wurde leider nicht gehalten. So wird ich das nächster Mal sicher auf ein altbewährtes Nivea Duschbad zurückgreifen.
Das Fa Duschgel bekommt von mir nun 2 Punkte Abzug.

Vielen Dank für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Berlin, den 15.04.2005

Copyright by Celik

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    15.04.2005, 21:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    eh kein so großer Fan von FA, da kann mir so etwas auch nicht passieren. *lach* LG Maria