Fa Caribbean Lemon Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tris.

Limone aus dem Urlaub

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fa Duschgel - Karibische Limone

Ganz neu auf dem Markt ist das Duschgel Karibische Limone von Fa. Dieses Duschgel ist aus der neuen Reihe Hydroxygen Konplex der Firma Fa.

- - - - - - - - - - -

Inhaltsstoffe :

Aqua ,
Sodium Laureth Sulfate ,
Cocamidopropyl Betaine ,
Acrylates Copolymer ,
Parfum ,
PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil ,
Citrus Limonium ,
Pantheol ,
PEG - 7 Glyceryl Cocoate ,
Propylen Glycol ,
Menthol ,
Benzophenone - 4 ,
Citroc Acid ,
Sodium Benzoate ,
Sodium Salicylate ,
CL 42090 ,
CL 47005

Die Angaben der Inhaltsstoffe ist, wie bei allen Kosmetika, in Lateinischer Sprache angegeben. Da ich nicht in der Lage bin, alles zu übersetzen, habe ich sie so abgeschrieben, wie sie auf der Verpackung stehen.


Hersteller :

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.fa.com
0180 / 2006300


Inhalt :

250 ml Duschgel in der Flasche


Preis : 1,29


- - - - - - - - - -

Das Fa Duschgel mit Limonen - Extrakt hat eine durchsichtig - grünliche Farbe, in dem sich Luftbläschen in der Schwebe halten. Es ist in etwa die Farbe von einer Limonenschale.

Der Geruch des Duschgels erinnert auf jeden Fall an Zitrusfrüchte. Dieser Lemonige Duft ist leicht stärker als der Geruch nach Seifigem Duschgel. Somit schafft es das Präparat sehr angenehm zu riechen. Beim waschen unter der Dusche entsteht ein angenehmer Geruch nach Zitrusfrüchten, so daß man gern auch mal etwas länger aufschäumen lassen möchte. Auch nach der Wäsche hält dieser Geruch sich noch länger am Körper, so daß man angenehm frisch duftet.

Das Duschgel hat eine Kosistenz, die eher zähflüssiger als herkömmliche Duschprodukte sind. Jedoch läßt es sich dennoch leicht aus der Verpackung drücken. Es fühlt sich sehr angenehm in der Hand an und läßt sich sehr leicht aufschäumen und verteilen. Somit benötigt man nicht viel von dem Duschgel zum reinigen.


Die Verpackung :

Diese ist eine transparent - grüne Duschgel - Flasche. Auf dieser ist vorn und hinten ein Aufkleber für die Informationen angebracht.

Auf dem Vorderen steht oben in blau der Name Fa geschrieben.
Darunter folgt dann der Schriftzug mit dem Namen des Produktes, erfrischend Duschgel - Hydroxygen Komplex - Karibische Limone, von oben nach unten gelesen. In der Flasche sind immer die Lufteinschlüsse im Duschgel zu sehen.
Auf der Rückseite dann genauere Informationen.

Der hintere Aufkleber der Flasche ist von der Schrift her ganz in weiß gehalten.
Dort ist die Anwendung und sind die Inhaltsstoffe sowie der Hersteller angegeben, sowie die Inhaltsgröße der Flasche vermerkt.

Der Deckel der Shampoo - Flasche ist in einem transparentem Limonengrün gehalten. Er läßt sich einigermaßen leicht durch ziehen an ihm öffnen, schließt jedoch fest genug, daß die Flasche auch beim Transport nach häufigem Öffnen und Schließen des Deckels immer noch dicht hält und nicht im Koffer ihren Inhalt in die Freiheit entläßt.


Das Duschgel ist sehr angenehm in der Anwendung. Sein Duft hat mich von Anfang an, schon im Laden, überzeugt. Das Produkt eignet sich durch seine besondere milde für häufiges Duschen.
Es ergibt sich das Gefühl perfekter Erfrischung durch den angenehmen Duft des Limonen - Extraktes und eine angenehm ungewohnte Erfahrung durch die Lufteinschlüsse, die sich beim Schäumen lösen. Das Duschgel spented der Haut Feuchigkeit und verhindert somit ein Austrocknen durch das Wasser. Das Produkt ist zusätzlich noch pH - Hautneutral hergestellt und ist somit besondert Hautverträglich, auch für die empfindlichere Haut gedacht.


Mich hat dieses Duschgel überzeugt. Nicht nur sein Geruch sondern auch die Flaschenform gefällt mir sehr gut. Das leichte Aufschäumen des Produktes, wodurch man nicht allzu viel von dem Duschgel zum reinigen benötigt tut noch seinen Teil dazu. Auch der Preis ist in einem annehmbaren Rahmen, so daß das Duschen wieder ein wenig angenehmer geworden ist.

16 Bewertungen