Femtest Schwangerschaftstest Compact Und Einfach Testbericht

Femtest-schwangerschaftstest-compact-und-einfach
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Anwendung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cerin

FEMTEST - Nie wieder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Irgendwann passiert es wahrscheinlich jeder Frau einmal. Die Regel bleibt aus. Bekannterweise kann das mehrere Ursachen haben.
In meinem Fall war es so, daß mein Freund und ich beschlossen haben, daß wir uns über Nachwuchs freuen würden. Also habe ich die Pille abgesetzt. Das war im Juli letzten Jahres. Im März sind dann meine Tage ausgeblieben. Da aber die Regelblutung ja nicht unbedingt auf den Tag genau nach vier Wochen kommt, hab ich gedacht, freu Dich nicht zu früh, es kann ja noch kommen. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, daß wir ein Haus gekauft haben und zu diesem Zeitpunkt ziemlich viel Streß und Ärger hatten, was ja auch eine Ursache für das Verschieben der Regelblutung sein kann.
Nach fünf Tagen, hab ich die Spannung nicht ausgehalten und mir sowohl einen Termin beim Frauenarzt gemacht, als auch einen Schwangerschaftstest gekauft. Ich bin also in die Apotheke gegangen und war ganz schön nervös, aber die Apothekerin war sehr nett und hat mir den Femtest empfohlen. Er wäre einfach in der Bedienung, zuverlässig und nicht der teuerste. (Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, es waren knapp 10 Euro.)

Zu Hause hab ich mir dann erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Der Test besteht aus dem Urinabsorber und der Verschlußkappe mit der Ergebnisanzeige. Die Ergebnisanzeige besteht aus drei Kästchen. Zwei kleine eckige Fenster, rechts und links, und in der Mitte ein größeres. Die beiden rechts und links sind Kontrollfenster. Färbt sich das linke rot und bleibt das rechte weiß, dann ist der Test korrekt durchgeführt. Das Ergebnisfenster in der Mitte zeigt eine eventuelle Schwangerschaft an. Weiß heißt nicht schwanger, rot heißt schwanger.
Angeblich soll der Test egal zu welcher Uhrzeit durchführbar sein, aber die Apothekerin meinte, morgens sei es am Besten.

Also hab ich noch einen Tag gewartet und am nächsten Morgen den Test ausprobiert. Der Urinabsorber muß eine Sekunde in den Urin gehalten werden, danach diesen wieder in die Verschlußkappe stecken und dann den Test waagerecht und ruhig liegen lassen und vier Minuten warten. Das waren ganz schön lange vier Minuten.
Die beiden Kontrollfenster haben sich wie oben beschrieben verfärbt, so daß der Test korrekt durchgeführt wurde und das Fenster in der Mitte - war weiß. Okay, dachte ich mir, dann liegt es wohl doch am Baustreß, daß meine Tage ausgeblieben sind. Und ich hatte ja für den kommenden Montag auch einen Termin beim Frauenarzt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hab ich meine Tage dann bekommen. Also hab ich den Termin beim Frauenarzt wieder abgesagt und mir gedacht, daß jetzt alles seine Richtigkeit hat.
Als ich 10 Tage später immer noch meine Tage hatte, dachte ich mir erstmal nur, daß mein Körper jetzt ganz verrückt spielt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich mir dann Sorgen gemacht und wieder einen Termin beim Frauenarzt haben wollen. Leider waren zu diesem Zeitpunkte gerade Osterferien, mein Frauenarzt war nicht da und die Vertretung war restlos ausgebucht.
Also hab ich noch eine Woche gewartet, bis ich endlich einen Termin hatte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Meine Frauenärztin hat dann eine Eileiterschwangerschaft festgestellt, bereits in der 10. Woche. Ich bin sofort ins Krankenhaus eingeliefert und operiert worden. Bei der OP ist dann mein Eileiter geplatzt, so daß dieser jetzt nicht mehr funktionstüchtig ist.

Hätte der Schwangerschaftstest direkt das richtige Ergebnis angezeigt (auch bei einer Eileiterschwangerschaft muß der Test \"positiv\" anzeigen), wäre ich direkt zum Arzt gegangen und der Eileiter hätte erhalten bleiben können.
Der andere Eileiter ist zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen, so daß einer \"normalen\" Schwangerschaft nichts im Wege steht.

Mein Fazit: Sobald meine Regel noch einmal ausbleibt, werde ich direkt zum Arzt gehen und mir nie wieder einen Schwangerschaftstest kaufen.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Neram

    16.10.2005, 20:45 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    hui.,.. das ist ganz schön krass.. danke dass du deine ERfahrungen mit uns teilst... <br/> <br/>Schöner bericht <br/> <br/>schau doch auch mal bei mir vorbei... <br/>lg Neram.. <br/> <br/>Viel glück beim kinderwunsch!! :)

  • Schnuffelinchen

    21.08.2005, 15:02 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Cerin, ich hab zwar nicht solche Folgen erlebt aufgrund eines falschen Ergebnisses, aber es war auch so, dass der Test ein falsches Ergebnis anzeigte. Sicher ist wohl wirklich nur der Gang zum Frauenarzt/-ärztin. LG, Schnuffelinchen