Femtest Schwangerschaftstest Compact Und Einfach Testbericht

Femtest-schwangerschaftstest-compact-und-einfach
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Anwendung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nikosternchen

ZIttern, bibbern, warten...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jede Frau hat in ihrem Leben schon mal gebangt , weil man die tage nicht bekommen hat, die Pille vergessen oder gar doch drauf wartet schwanger zu sein. Ich hatte neulich so enormen Stress das ich eigentlich gar nicht merkte das meine Tage überfällig waren. Stutzig wurde ich als ich auf einmal keinen Kaffee und keinen Alkohol mehr sehen konnte. Dann hab ich mich in einer stillen Minute mit meinem Kalender in die Ecke gesetzt und nachgerechnet und hatte quasi Schweißperlen auf der Stirn. Locker 21 Tage über die zeit, da konnte einfach irgendwas nicht stimmen....

Ich suchte also die nahegelegenste Apotheke auf und ließ mich beraten. Ich verlangte

EINFACH , SCHNELL und ZUVERLÄSSIG!

Die nette Apothekenhelferin empfahl mir den FEMTEST, der kostet mit 9,95 € zwar etwas mehr als andere, aber sie meinte diesen könnte ich zu jeder Tageszeit durchführen.


Ich ging also nachhause und nahm dort das rosa Schächtelchen etwas genauer in Augenschein. *3 Punkte Check* hörte sich meiner Meinung nach sehr Vertrauenswürdig an und ich begann also mir die Gebrauchsanweisung genau durchzulesen.

In der Schachtel befand sich noch das in einer festen Aluverpackung befindlichen Teststäbchen. Dieses ist 2 teilig zum zusammenstecken.


Einmal der Urinabsorber mit gefärbter Spitze und einmal die Ergebniskappe mit drei kleinen runden Fensterchen. Das mittlere ist etwas größer ,dort findet man am Ende auch das Ergebnis.

Nun sollte man auf den Urinabsorber irgendwie Urin bekommen. Am besten ist , man setzt sich auf die Toilette und pinkelt drauf. Oder aber wenn einem das zu unhygienisch ist oder es einem nicht liegt dann kann man auch in ein Glas pinkeln und die gefärbte Spitze eintauchen. Ich hab mich für die erste Möglichkeit entschieden und das klappte auch recht gut. Danahc steckt man dein Absorber fest in die Ergebniskappe....


NUN HEIßT ES WARTEN....

Ich hab mir dafür die Eieruhr gestellt denn der ganze test sollte ganze 4 Minuten dauern. Recht schnell beginnen sich alle drei Fenster sich nach und nach rosa zu färben, das bedeutet das der Test funktioniert und anfängt zu arbeiten.


Wenn sich im mittleren Fenster ein roter Punkt in diesen 4 Minuten erscheint ist man schwanger , auch wenn er nur zart zu sehen ist kann man davon ausgehen das man das es geschnackelt hat. Bleibt dies Fenster weiß so ist man wohl er nicht schwanger.

Erscheint im 3. Fenster nach 4 Minuten ein rosa Punkt dann hat man den Test richtig ausgeführt.

SOVIEL ZU DEN TROCKENEN FAKTEN...

Dies alles ist eigentlich super einfach , allerdings ist jede Frau die so einen Test macht in einer psychisch schwierigen Lage, entweder wünscht die sich ein Kind oder hat schiss davor das der Test positiv sein könnte.

Wichtig ist glaub ich ihn nie kurz vorm Wochenende durchzuführen weil man dann nicht so holterdipolterzum Frauenarzt gehen kann falls der rote Punkt erscheint.

Aus diesem Grund ist es wohl auch gut das der test so unkompliziert wie möglich ist damit „frau“ sich in ihrer Gefühlsregung nicht irgendwie vertut und unnötig Stress hat.


FAZIT

Der Test ist einfach , schnell und völlig unkompliziert. Jede die wirklich den Verdacht hat sollte bevor sie lange auf einen Termin wartet vielleicht doch schon mal so einen Test zuhause machen damit man auf alle Eventualitäten wenigstens vorbereitet ist. Mittlerweile sind diese Tests bei der richtigen Durchführung über 95 % sicher.
Dementsprechend und für die leichte Handhabung kann ich diesen Test nur weiterwmpfehlen und vergebe die komplette Sternchenreihe...

Bei mir erschien übrigens ein roter Punkt :o)...

Einen schönen Abend wünscht nikolina

35 Bewertungen