Femtest Schwangerschaftstest Compact Und Einfach Testbericht

Femtest-schwangerschaftstest-compact-und-einfach
ab 7,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Anwendung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mmlstars

Ich bin taub...

Pro:

Schnell, einfach, sicher und leicht zu handhaben

Kontra:

Vorsicht bei dem überbringen der guten Nachricht ;o)

Empfehlung:

Ja

Hm, wie fange ich diesen Bericht an?!? Grübel... grübel...
Am besten so wie es war, also...



Vor einiger Zeit ging am späten Nachmittag mein Telefon. Eine gute Freundin war und heulte und schluchzte, so das man kaum was verstehen konnte. Nach einiger Zeit konnte ich einzelne Wort wie "schon eine Woche warte ich" und "was soll ich nur tun" aus der weinerlichen Stimme entnehmen. Ok! Doch worauf wartet sie nur seit einer Woche? Drei große Fragezeichen leuchteten über meinen Kopf!

Dann kam endlich die Erlösung. "Melli, ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen."

Oh! Das Thema hatten wir irgendwie nie, also grübelte ich ob das nun gut ist oder nicht?!? Ein Seufzer der Erlösung kam und sie sagte, das sie es schon so lange hoffte und es nicht geklappt hat.
Puh!!! Glück gehabt!
Sie wußte nicht weiter, also war das ein Fall für Schwester Rabiata.
Der Retterin der Not geratenen Frauen ;o)))

Wir verabredeten das ich zu ihr rüber komme und schnell noch einen Test vorher besorge. Die Kinder habe ich schnell angezogen und los ging es.
Die Apotheke liegt direkt um die Ecke, logischerweise kennt man sich. Als ich dann einen Femtest haben wollte bekam ich diesen mit einem süffisanten Grinsen überreicht.
"Na, wolltest du uns was erzählen?" Nein, wollte ich nicht. Ich brummelte mir etwas in meinen nicht vorhandenen Bart und dackelte ab. Natürlich habe ich den Femtest auch bezahlt, er hat 7,29 Euro gekostet.

Durch den Schnee stapften wir dann zu der Freundin, die ganz verheult die Tür aufmachte.
Rein mit den Kinder, das ganze Zeug ausziehen und die Kinder zum spielen ins Wohnzimmer schicken.
In der Küche erzählte sie mir dann wie sehr sie sich doch beide ein Kind wünschen würden und nun hätte sie große Angst den Test zu machen. Na ja, wenigstens war der Kinderwunsch beiderseits vorhanden.

Ein Plastikbecher war schnell gefunden und sie wurde auf die Toilette geschickte um dort den Becher zu füllen. Den Femtest kann man zu jeder Tageszeit durchführen, also war es egal das es später Nachmittag war. Ab ins Bad und den Becher füllen.
Sie kam raus, der Teststreifen rein und nun wurde gewartet... und gewartet und gewartet...
Leider konnte sie die Spannung nicht ganz verkraften und suchte Ablenkung bei meinen Kindern im Wohnzimmer.

Also starrte ich alleine den Streifen... und wartete... Minuten werden zu Stunden...

Nach ca. 10 Minuten verfärbte sich der Teststreifen und ich schaute ängstlich zu, denn ich hatte schon etwas Bedenken wegen der Reaktion. Erst verfärbte sich ein rosa Strich im kleinen, runden Kontrollfenster. Es dauerte ca. noch eine Minute und auf dem größeren, ovalen Feld erschien auch ein rosa Strich!!!

Wir sind schwanger!!!

Da freut man sich glatt mit. Tief durchatmen und dann habe ich meine Freundin von den Kindern los gelöst und bin mit ihr in die Küche. Ich habe nicht versucht zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd.
In der Küche habe sie einfach nur in den Arm genommen und gesagt: Glückwunsch! Ich werde aber Patentante!


Von diesem Moment hatte ich ca. vier Tage ein leichtes Klingeln in meinem Ohr und verstsnf alles etwas dumpf. Kann an diesem mega-lauten Schrei gelegen haben den sie von sich gab.

Kurz darauf kam der werdende Papa, der noch nichts von seinem Glück wußte.
Wir zwei saßen (dämlich grinsend) in der Küche und ich fragte ihn so locker flockig was er den so in neun Monaten geplant hätte, also September / Oktober rum. Ich weiß eine Schwangerschaft dauert zehn Monate, aber sie war ja schon locker im zweiten Monat.
Er hat erst gestutzt und ratlos geschaut. Ok, Stufe zwei!
Ich fragte ihn, wann er denn mal sein schönes Arbeitszimmer zuhause mal renovieren wollte. Die Antwort war, eigentlich überhaupt nicht. Erst wenn ein Kind käme. Das war der Zeitpunkt wo meine Freundin es nicht mehr aushielt und wieder schrie. Wir bekommen ein Kind! Mann kann die schreien!



Nun alle Fakten zum Femtest:


Femtest Schwangerschaftstest Compact Und Einfach


Der Hersteller:
************
Dt.Chefaro Pharma GmbH
Im Wirrigen
45731 Waltrop


Die Herstellerwerbung:
*******************
"Femtest - So zuverlässig wie ein vergleichbarer Test beim Arzt.
Femtest ist ein qualitativ hochwertiger Schwangerschaftstest. Die Durchführung von Femtest ist ganz einfach und auf das Ergebnis können Sie sich zu über 99% verlassen!"


Wie und wo gibt es den Test:
************************
Femtest compact und einfach gibt es einzeln verpackt und rezeptfrei in der Apotheke. Ein Teststreifen liegt bei und eine ausführliche Gebrauchsanweisung.


Die Zusammensetzung:
*******************
Ein Teststab ist mit einer beschichteten Membran aus mono- und polyklonalen Antikörpern und einem Testplättchen mit monoklonalem Mäuse-IgG (Antikörper)-Farbstoff in einer konjugierten Proteinmatrix präpariert.


Schwanger oder nicht:
*******************
Urin in einen Becher auffangen und den Streifen aus der Verpackung holen. Und kurz in den Urin tunken, aber mindestens für 5 Sekunden.
Man wartet fünf Minuten und dann sollte ein Streifen erscheinen. Im Beipackzettel steht das ganz nett "Nach 5 Minuten war im Ergebnisfenster noch kein Strich sichtbar, dieser erschien erst einige Minuten später". Klingt logisch.
Falls sich innerhalb von 30 Minuten nichts tut, sollte man davon ausgehen das man schwanger ist. Warum, wird leider nicht verraten.
Der Streifen ist je nach Fortschritt der Schwangerschaft hell rosa bis hin zu lila. Mit der Zeit kann der Hintergrund sich verdunkeln, trotzdem sieht man das Testergebnis immer noch. Falls man den Test aufheben möchten.
Wenn sich erst nach 30 Minuten ein leichter und schwacher Strich bildet, dann sind das Farbablagerungen und kein positives Ergebnis.
Medikamente können das Ergebnis leicht verfälschen. Besonders Medikamente die zur Fruchtbarkeitsbehandlung genommen werden. Antibiotika und Schmerzmittel verfälschen das Ergebnis nicht.



Was gibt es noch über den Femtest zu sagen:
*************************************
~ Femtest hat sich als zu 99 Prozent sicher erwiesen. Dies wurde klinisch getestet und damit ist er fast so sicher wie ein Test beim Arzt.
~ Der Femtest funktioniert durch das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Chorion Gonadotropin) welches ab Beginn der Schwangerschaft nachgewiesen kann. Der Schwangerschaftstest ist so angelegt, das er selbst kleinste Menge von hCG im Urin nachweisen kann.
~ Ab dem ersten Tag wo die Periode ausbleibt kann man den Test machen. Sollte man aber unregelmäßig seine Periode bekommen, sollte man einen Tag länger warten.
~ Was ich nicht ganz verstehe ist das man vorher noch mal trinken soll, das sich das Hormon verdünnt. Ist das sonst schwerer nachweisbar? Davon stand leider nichts im Beipackzettel.
~ Immer einen sauberen Becher für den Urin nehmen!
~ Die Packungsbeilage ist bebilder, rosa und in drei Sprachen. Deutsch, Türkisch und Russich.


Meine noch frischen Erfahrungen:
***************************
Die rosa Packung ist für mich immer ein Schmunzler. Warum rosa? Was ist, wenn es ein Junge wird? Warum gibt es keine hellblauen Packungen?

Die Packungsbeilage ist super bebildert und leicht und verständlich erklärt. Hier werden Sie geholfen ;o)

Kurz und genau sind die Anweisungen, damit man sie gut umsetzen kann - egal wie nervös man ist. Das Teststäbchen ist weiß. Und hat Ähnlichkeit mit einen Stift, so grob. Man kann einen Teil abziehen, dann kommt der Super-Absorber raus. Sieht aus wie ein Wattestäbchen und darf nicht angefasst werden. Dieses Wattestäbchen soll in den Urin-Strahl oder in den Becher rein gehalten werden.

Der Griff hat eine leichte Mulde, so das man den Teststreifen auch bei leicht zitternden Händen gut halten kann. Danach kann man die Kappe wieder drauf machen und muss warten. Das warten ist ehrlich gesagt die Hölle! Vor allem, wenn es länger dauert als fünf Minuten. Hölle und Streß pur!!!

Wenn man dann endlich das Ergebnis ablesen kann, ist man sehr aufgeregt. Deshalb ist der Test sehr einfach. Rosa Strich im großen, ovalen Fenster heißt schwanger! Erscheint kein Strich ist man nicht schwanger. Es muss aber immer (!!!) in dem kleinen, runden Kontrollfenster auch ein Strich sein. Fehlt dieser, ist der Test nicht korrekt.

Natürlich kann man den Test auch aufheben als Erinnerung. Da kann man den Griff abknicken und hat einen dünnen Teststreifen übrig. Der passt von der Breite her auch in fast jedes Fotoalbum.


Mein Fazit:
*********
Schnell, einfach und sicher!
Selbst wenn man total überdreht ist, kann man diesen Test machen. Alles ist einfach und fast selbsterklärend. Die Griffmulde ist toll, denn viele werdende Mütter zittern leicht und können so den Test einfach und sicher festhalten.
Die Packungsbeilage ist ohne viel Schnick-Schnack. Leicht, verständlich und dazu noch mit Bildern.

Laßt Euch nicht ins Ohr brüllen, ist nicht gut ;o)




Ich gebe hier 5 Sterne!


Vielen Dank für´s lesen und bewerten!

63 Bewertungen, 18 Kommentare

  • catmum68

    25.02.2011, 06:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hubbel_3010

    25.01.2011, 18:30 Uhr von hubbel_3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsche noch eine Schöne Woche! LG hubbel

  • trullilu

    17.01.2011, 20:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Matze081

    17.01.2011, 18:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Fernsteuerung

    17.01.2011, 17:10 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • babygiftzwerg

    17.01.2011, 13:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche LG Ulrike

  • edelcat

    17.01.2011, 10:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • topfmops

    15.01.2011, 16:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl eher nichts für mich alten Zausel.

  • Venenum84

    15.01.2011, 12:32 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende

  • XXLALF

    15.01.2011, 08:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Powerdiddl

    15.01.2011, 07:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Wochenendgruß, lg Heidi

  • morla

    14.01.2011, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • goat

    14.01.2011, 19:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Überschrift musste ich schon grinsen - die wollte nicht so recht zum Produkt passen.

  • KatzeLucy

    14.01.2011, 19:25 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Glückwunsch für deine Freundin!

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.01.2011, 19:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • tina08

    14.01.2011, 18:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    14.01.2011, 18:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja

  • ronald65

    14.01.2011, 17:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg