Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Lanzelot

Wer hat die Nuss zur Creme gemacht???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute morgen ist es passiert.
Das Grauen.
Das Unmögliche.
Ich saß mit meiner Süßen am Frühstückstisch und wollte mir mal wieder etwas von dem leckeren Brotaufstrich genehmigen den ich fast jeden morgen benutze.
Doch was war passiert???
Wir hatten vergessen ein neues Glas einzukaufen und das alte war leer.
Mist!!!!!
So ist der Start in den Tag nicht gerade auf Rosen gebettet.

Ach Ihr wisst nicht wovon ich rede???
Na von was wohl?
Von „Nutella“.
Was Du kennst „Nutella“ nicht?
Na dann werde ich Dir mal etwas darüber erzählen.



In einem ovalen Glas mit weißem Schraubverschluss befinden sich 400 Gramm der leckeren, braunen Nuss Nugat Creme.
Um das Glas herum ist ein Papierband angebracht auf dem alles wichtige zum Produkt steht.

Auf der Glasvorderseite ist eine Brotscheibe abgebildet auf dem der Brotaufstrich aufgetragen ist.
Das verschmierte Messer ist noch an der Scheibe angelehnt.
Daneben steht ein Glas Milch vor dem zwei Haselnüsse liegen.
In Druckbuchstaben steht groß der Produktname über dem eben beschriebenen.
Alle Buchstaben sind rot bis auf den Anfangsbuchstaben n der ist schwarz.

Wie schon gesagt sieht die Nuss Nugat Creme sehr lecker aus.
Sehen kann man das aber erst wenn man beim ersten öffnen des Glases die Frischefolie abzieht.
Dann allerdings liegt die cremige und braune Masse frei erreichbar vor einem.

Mmmmhhhh wie lecker das schon riecht.
Da bekommt man doch gleich Appetit auf eine Scheibe mit dieser Nuss Nugat Creme..

So nun mal schnell zu den Zutaten
- Zucker
- pflanzliches Öl
- Haselnüsse (13%)
- fettarmer Kakao
- Magermilchpulver (7,5%)
- Emulgator Lecithin
- Vanillin


Die Nährwerte pro 100g betragen:

Energiewert: 2147kJ (514 kcal)
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 54g
Fett: 30g
VitaminB2: 0,24mg 15%
VitaminB12: 0,37mg 37%
Vitamin E: 10mg 100%
Calcium: 130mg 16%
Eisen: 2,8mg 20%
Magnesium: 75mg 25%

Die Prozentangaben beziehen sich auf die empfohlenen Tagesbedarf.

Die Lebensmittelchemischen Angaben werden durch regelmäßige Untersuchungen des Fresenius Institutes bestätigt und zwar von Prof. Dr. rer. Nat. R. Fresenius aus Taunusstein.

Hergestellt wird Nutella von Ferrero in Frankfurt am Main


Wie schmeckt das Produkt nun eigentlich?

Nutella schmeckt einfach hervorragend.
Nutella ist zwar süß aber nicht zu süß sodass man morgens locker auch zwei Brötchen oder Brote mit diesem Aufstrich verzehren kann.
Der Geschmack ist sehr nussig und cremig.
Auch die Schokolade ist deutlich heraus zu schmecken.


Mein Fazit lautet daher
Ein absolut empfehlenswerter Brotaufstrich nicht nur für den Frühstückstisch.
Sicher kein Schlankmacher aber man muss den Genuss ja auch nicht übertreiben.
Der sehr nussige und schokoladige Geschmack hat genau die richtige Mischung an Zutaten.
Da Nutella nicht zu süß ist kann man das Produkt ohne Probleme schon morgens zu sich nehmen denn zu süße Speisen beim Frühstück sind, wenigstens für mich, nichts.


Es gibt übrigens für Nutella auch ein spezielles Kochbuch in dem alle Rezepte sich um die leckere Nuss Nugat Creme drehen.

Den Nutella Kuchen habe ich selbst auch schon mal getestet und ich kann nur sagen der ist genauso lecker wie Nutella auf dem Frühstücksbrötchen.
Süße Pfannkuchen mit Nutella sind auch etwas sehr leckeres das ich immer wieder mal gerne esse.


So ich hoffe ich konnte Dir das Produkt etwas näher bringen und bedanke mich fürs lesen.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • PoMuCKeL

    24.03.2005, 21:52 Uhr von PoMuCKeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... mich daran, dass ich schon ewig keine Nutella mehr gegessen habe. Muss ich wohl mal wieder nachholen. Toller Bericht :)

  • Tigerman

    17.03.2005, 14:34 Uhr von Tigerman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Morgen ohne Nutella ist ein Morgen voll Sorgen

  • modschegibbchen

    16.03.2005, 22:06 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein leeres nutella-glas am frühen morgen wär mir egal - ich mag das zeug nämlich nicht so sonderlich :o)