Ferrero Nutella Testbericht
Erfahrungsbericht von dalia
Mein Schoko.Held
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Für mich eröffnete sich eine ganz neue Schokowelt, als ich das erste Mal bewusst meine Mama mit Telepathie ( ja ja damals habe ich einfach zu oft Star Trek gesehen :-) dazu zwingen wollte Nutella zu kaufen. Ich denke sie tat es dann einfach, weil sie wusste dass ich das Zeug liebte.
Ich war jedoch felsenfest davon überzeugt, dass ich ein Gedanken übertragendes Genie war ( meine Lehrer in der 1 .Klasse brachten mich übrigens wieder schnell zurück auf den Boden der Tatsachen ;-)
Zusätzlich hat mich wohl seit damals selten etwas so beschäftigt wie die Frage ob es nun ?der? ?die? oder ?das? Nutella heißt ? was mir im Zeitalter des w w w auf nutella.de beantwortet wird.
Die bekanntesten Nutellagrößen sind wohl das 750g und 400g Glas. Zur Einführung des Euros hat Nutella jedoch auch eine Sonderedition im 2000g Größe herausgebracht, vor der ich schon des öfteren stundenlang sabbernd im Supermarkt stand und mir dann doch einreden musste, dass das Ding einfach den Umfang des angestammten Nutellaglasplatzes sprengen würde.
Daher kaufe ich persönlich eigentlich immer am liebsten dass 400g Glas ( ca. 1,49 ? ) ? es ist zwar schnell alle, aber man muss dafür mit dem Messer nicht so tief in den unendlichen Glasweiten ( hups schon wieder Start Trek ;-) buddeln um die Schokoreste zu erreichen.
Außerdem finde ich das 400g Glas einfach praktisch, da man es bequem in der ganzen Wohnung mit sich rumschleppen kann ? leider so in chaotische Zimmerzuständen auch schwer wiederfindet :-(
Ich trage Nutella nämlich sehr gern mit mir rum da ich zu der Spezi der Nutella.löffler gehöre.
Vor allem wenn gerade mal wieder nix Schokoladiges im Haus ist was an Riegel oder Tafeln erinnert, ist es besonders herrlich sich mit einem Glas Nuss Nougat Creme vor den Fernseher zu werfen und genüsslich die braune Masse in sich reinzuschaufeln <- funktioniert besonders gut bei schnulzigen Liebesfilmen wenn das Schokoladen-Eis und der Schokoladen-Prinz fehlen:)
Eigentlich ist Nutella aber dazu erschaffen worden aufs Brot geschmiert zu werden, nicht umsonst steht auf dem Glas unter dem rot-schwarzem Nutella Schriftzug ?Der Brotaufstrich für ein besseres Frühstück?. Und natürlich esse ich das zeug auch in Kombination mit jeder Art von Brot ( bevorzugt : Schwarzbrot da man sich so einbilden kann etwas gesundes zu essen ). Wobei mir gerade auffällt, dass ich diese Schokosünden eher abends zu mir nehme. Ich denke, dass ist jedem genauso selber überlassen wie die Entscheidung in welchem Mengenverhältnis Brot zu Nutella stehen muss.
Zumindest ist es egal wann man die Creme isst, der fantastische Geschmack wird dadurch zum Glück nicht beeinflusst.
Ich kenne auf jeden Fall keine andere Nougatcreme die so lecker nach Nuss und Schokolade schmeckt wie Nutella. Sie ist nicht zu süß ( obwohl ich dabei eingestehen muss das für mich eigentlich selten etwas ZU süß ist :-) und herrlich cremig. Manchmal reicht es mir schon allein nur an Nutella zu schnüffeln und mein Tag ist gerettet. Ich finde bei keiner anderen Creme stimmen Geruch und Geschmack so hervorragend überein. Obwohl beim Schnuppererlebnis natürlich der herzhafte Nussduft dominiert, wohingegen der Geschmack die Balance zwischen Schokolade und Nuss perfekt hält, wohl am Besten mit den leckeren Cremefüllungen im Kinder Bueno oder Rocher zu vergleichen ist. Man sollte diese Schokocreme übrigens am besten bei Zimmertemperatur genießen, da sonst die sonst sehr gute Streichfähigkeit eingeschränkt werden könnte.
Meine Lieblings.nutella.ess.variante ist übrings Nutella auf Frischkäse wie Philadelphia zu streichen ?das lässt das ganze noch frischer und cremiger werden :-)
Ach ja und natürlich ist Nutella nicht gesund ( den Aspekt der seelischen Gesundheit/Freude lasse ich hierbei außen vor ;-) aber welcher süße Brotaufstrich ist das schon wirklich ? Vor allem problematisch wirkt sich wohl auf der Gesundheitsskala der Zucker aus, der als Haupt-Zutat auf dem Glas erwähnt wird. Pflanzliches Öl, Haselnüsse und fettARMER Kakao hören sich im Gegensatz dazu dann natürlich schon wesentlich besser an :-) Die 7,5 % Magermilchpulver kann ich jedoch gesundheitlich nicht wirklich einschätzen, aber vorne auf dem Glas steht in blauer Schrift ?mit dem besten aus 1/3 Liter entrahmter Milch? daher können diese 7,5 % nicht wirklich schlecht sein oder ? ;-)
Das leckere Innere erreicht man übrigens nur wenn man zuvor den weißen Plastikdeckel abgeschraubt hat und in feinster Kleinarbeit die goldenen Papierfolie abzieht, die sich zusätzlich über der Glasöffnung befindet. Das Entfernen jener ist gar nicht mal so einfach, wenn man nicht die ?jungfräuliche? Schokoschicht, die sich im Inneren befindet verletzten will und dennoch das ganze Zeug vom Glas abbekommen möchte. Ich finde Ferrero hat sich für sein Produkt Nutella dort ein eher benutzerunfreundliches Prinzip ausgedacht ? kann aber auch sein dass nur ich unfähig bin ;-)
Wenn man aber diese Hürde genommen hat ist es wirklich so schrecklich herrlich als erste mit dem Messer im Nutellaglas rumzufischen. Keine Ahnung woran das liegt ? so was ist wohl ein ähnliches Phänomen wie die Tatsache, dass man gerne in Schnee rumläuft der noch von niemand anderen betreten wurde, ähnlich muss sich Armstrong auf dem Mond gefühlt haben :-))))
....danke nutella :-)
72 Bewertungen, 13 Kommentare
-
12.06.2002, 12:33 Uhr von roma1
Bewertung: sehr hilfreichNutella ist ein muss. Liebe Grüße Carnuntum aus ciao
-
27.05.2002, 02:41 Uhr von DERWUNDERBARE
Bewertung: sehr hilfreichHmmm,das Zeug hab ich früher löffelweise gefressen...
-
22.05.2002, 22:45 Uhr von Angel112
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht...und viel spaß noch beim Nutella essen :-)
-
20.05.2002, 13:37 Uhr von jeanne
Bewertung: sehr hilfreichIch mag garkeine Nutella.
-
19.05.2002, 19:40 Uhr von DrDuke
Bewertung: sehr hilfreichIst und bleibt mein favourit
-
19.05.2002, 16:16 Uhr von McBommels
Bewertung: sehr hilfreichstarker Bericht!
-
04.05.2002, 13:21 Uhr von Stubs
Bewertung: sehr hilfreichHi Giulietta ... warum nennst Du Dich denn überall anders ... da kann ich Deine Augen doch gar nicht finden ... und schon gar nicht beschützen ... *gg* ... Gruß Stubs
-
04.05.2002, 03:02 Uhr von dragoony
Bewertung: sehr hilfreichNutella is einfach das Beste Gruß Drago
-
25.04.2002, 03:55 Uhr von soundslider
Bewertung: sehr hilfreichgut geschrieben und umfangreich
-
24.04.2002, 09:23 Uhr von ahaefner
Bewertung: sehr hilfreichna endlich der erste Bericht hier... Lass mal was von Dir hören... Liebe Grüße, Andi
-
23.04.2002, 16:55 Uhr von nero2222
Bewertung: sehr hilfreichNutella ist und bleibt die beste nussnougatcreme.
-
23.04.2002, 16:44 Uhr von schweitzman
Bewertung: sehr hilfreichDie Schokimaus ist hier, na das wurde aber auch Zeit...
-
23.04.2002, 16:38 Uhr von owesen
Bewertung: sehr hilfreichIch liebe Nutella !!! Gruß, Sönke ( owi13 )
Bewerten / Kommentar schreiben