Financial Times Deutschland Testbericht

Financial-times-deutschland
ab 12,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von blackgold

Ist die Wirtschaft doch lachsrosa?

Pro:

sehr übersichtlich gut geschrieben gutes Format

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob die Wirtschaft nun Lachsrosa ist oder alles nur einfach durch eine rosa Brille zu sehen ist,sei mal dahingestellt. Aber was die Financial Times Deutschland angeht ist sie richtig. Ich habe in den letzten Monaten aus beruflichen Gründen mir mehrere Wirtschaftszeitungen angesehen. Die FAZ, das Handelsblatt, die Woche, die Welt u.s.w. Aber keine hat mir so auf Anhieb gefallen wie die FTD. Sie ist übersichtlich und gut zu lesen. Genau dies hat mir bei den anderen Zeitungen gefehlt. Die FTD hat auf der zweiten Seite unten rechts ein Verzeichnis welche Namen und Firmen in dieser Ausgabe auftauchen. Damit hat man sehr schnell einen Überblick wo die interessanten Artikel stehen und kann diese zuerst lesen. Außerdem ist das Onlineangebot der FTD sehr umfangreich. Neben der aktuellen Printausgabe kann man sich einen Newsletter per EMail zukommen lassen, oder per WAP die Seite aufsuchen. Auch ist man als Abonnement in der Lage in alten Ausgaben zu suchen. Sehr hilfreich für den Beruf oder das Studium. Natürlich kommt die Börse nicht zu kurz. Analysen, Gewinner / Verliere (mit Charts!), News u.s.w. Und auf einer extra Seite folgen dann die Investmentfonds. Da sollten sich mal die anderen eine Scheibe abschneiden.
Vorallem besticht auch das sehr handliche Format der Zeitung. Auf Grund der göße kann man sie auch bequem im Zug oder Bus lesen ohne das der Nachbar gleich nichts mehr sieht.
Wer eine gute Wirtschaftszeitung sucht, sollte sich mal die Onlineausgabe ansehen oder ein Probeabo für 4 Wochen zukommen lassen. Ich denke mal das diese Zeitung eine gute Alternative für das Handelsblatt oder die Welt ist.

9 Bewertungen