Flatrates Testbericht

No-product-image
ab 206,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Jackass

Flaterate bei QDSL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich vor kurzem die Flaterate von QDSL beantragt habe und nach drei verschobenen Terminen es auch endlich geklappt hat, kann ich QDSL nur jedem emofehlen.

Der Grund für die drei Termine, war mal wieder die Telekom. Wenn es nicht die eigenen Produkte sind, kommt schon mal der Techniker nicht. Zu meinem bedauern ! da ich mir an einem Tag Urlaub genommen hatte und an den anderen beiden Tagen meine freundin.

Diese fand es natürlich auch nicht witzig, das der gute Techniker nicht gekommen ist. Aber wenn man ein monopol ist, dann kann man sich ja schon mal sowas erlauben. Ne Herr Ron Sommer.... wir wissen ja wie deine Aktien stehen. Der miese Service der Telekom wird bestimmt auch ein grund dafür sein.

Nun zu QDSL....

mitgelieferte Software
----------------------
Von der Installation der mitgelieferten Software würde ich abraten.
Ich würde lieber den RASPPOE Treiber installieren, welcher auf www.adsl-supoort.de zu bekommen ist.Dann kann man sich gemütlich per DFÜ-Netzwerk einwählen und man hat keine zusätzliche Software für die Einwahl mitlaufen.

Modem / Hub
-----------

Das mitgelieferte Modem von Lucent kann man auch als Hub benutzen, womit man sich Mehrkosten erspart hat. Natürlich darf man das Modem nur so lange nutzen wie man auch Kunde bei qsc ist.

Wichtige Einstellungen
----------------------

Sollte es länger dauern eine Website aufzubauen (im Browser) nachdem man sich eingewählt hat, sollte man die UTM Werte auf 1414 setzten.
Nach dieser kleinen Einstellung steht stundemlangem surfen und zocken nichts mehr im wege.

Preise
------

werde ich die tage auflisten

Eigene Meinung
---------------

kommt auch noch .... also mal vorbei schauen ....


Ich selbst kann es euch nur empfehlen...
Aber beeilt euch... QSC erhöt die Anmeldegebühr....

bis dahin
jackass

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Punica

    17.06.2002, 22:43 Uhr von Punica
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel kurz geraten ...aber sonst wirklich gut:-))

  • habitatskater

    30.05.2002, 23:50 Uhr von habitatskater
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde deine Meinung sehr nützlich

  • da_sonix

    30.05.2002, 14:48 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mir fehlen ein paar kleine Werte, wie Einrichtungsgebühr, Bandbreite usw...kenne Q-DSL nur von Gesprächen mit Freunden udn weiss das es schneller sien soll...*fg*...mfg sonix

  • RIPwolf

    30.05.2002, 14:43 Uhr von RIPwolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn du noch etwas mehr angaben reinbringt wird der bericht sehr nützlich! man liest sich, cu RIPwolf

  • hirni

    30.05.2002, 14:39 Uhr von hirni
    Bewertung: weniger hilfreich

    hier fehlen noch einige Angaben, wie zum Beispiel die Preise und was ist mit der eigenen Meinung