Florida Testbericht

ab 118,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von __fachmann__

Schneeweiße Traumstrände an der Panhandle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der klassische Florida-Tourist fliegt nach Miami, nimmt sich dort ein Quartier und erkundet von dort aus den Bundesstaat. Die Standardziele wie Key West, die Everglades oder auch Orlando sind von dort aus sehr gut zu erreichen.

Nur wenige gelangen vom heissen Süden in den Norden Floridas, südlich von Alabama und Gorgia. Im amerikanischen Volksmund wird dieser Teil Panhandle (=Pfannengriff) genannt. Wer sich fragt warum, schaue sich mal eine Karte von Florida an. Noch weniger machen an der Golfküste Urlaub. Eigentlich schade, oder vielleicht zum Glück?

Ich bin für zwei Wochen nach Fort Walton Beach geflogen und habe etwas östlich davon Urlaub gemacht. Bereits am ersten Tag habe ich festgestellt, dass diese Gegend nahezu frei von ausländischen Touristen ist. Die Gegend am Golf von Mexiko ist eine populäre Urlaubsgegend für Amerikaner. Ich habe diesen Umstand total genossen. Man trifft dort fast ausschliesslich Amerikaner in freudiger Urlaubslaune, die immer für einen Smalltalk bereit sind.

An der nördlichen Golfküste ist der Sand schneeweiss. Das Wasser ist glasklar, so dass man mehrere Meter tief sehen kann. Ich habe mit blossem Auge zahlreiche schöne Fische gesehen. Wo gibt’s das heute noch? Kulinarisch verwöhnen lassen habe ich mich auch: Es gibt herrlich frischen Fisch und saftige Steaks in der Gegend und das zu Preisen, die in der Miami-Gegend unvorstellbar sind.

Ich empfehle jedem Florida-Reisenden einen Abstecher in diese Gegend zu machen. Und jedem, der sich nicht gerne unter Millionen von Touristen aufhält, empfehle ich, dort für längere Zeit Urlaub zu machen.

20 Bewertungen