Franziskus Teebaumöl Testbericht

Franziskus-teebaumoel
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FLESCH

Als nichts mehr half musste es her.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Leser bei Yopi.

Tja Ihr Lieben es war passiert die Haut war etwas angegriffen und ich wusste mir bald keinen Rat mehr und anscheinend der Hautarzt auch nicht.
Ein jeder von uns hat sicherlich einmal mehr mit Mückenstichen oder anderen Hautentzündungen zu tun gehabt.
Es ist schwierig eine Heilung zu Erzielen.
Was soll man tun?
Medikamente sind nicht so mein Ding und Salben sind sehr teuer, wobei ich aus meiner Erfahrung heraus sagen muss, daß sie nicht das Gelbe vom Ei sind.

Nun ja ich habe mich für Teebaumöl entschieden und berichte euch ersteinmal wie es dazu kam.

Ich gehe nun schon weit über 10 Jahre ins Solarium.
Nun gibt es eine Hautpartie die dünn ist und sehr empfindlich, diese ist das Schienenbein.
Hier werde ich nicht so gut braun und leider trocknet die Haut etwas aus, wenn ich ins Solarium gehe.
Merkwürdiger Weise aber nur an den Stellen.

Nun ging ich auf einen Booster, das ist ein super Turbo-Bräuner und dachte hier werde ich an den Schienenbeinen schön braun.
Ich wurd es auch, aber wie!
Die Haut war kaputt irgendwie rissig und unterschiedlich braun und etwas vertrocknet, fast wie ein Lederkoffer.
Da bin ich auch noch so doll und rasierte mir die Haare weg.
Ein paar Mückenstiche waren dort auch vorhanden und was ich sonst noch so veranstaltete.

Das Ergebnis war nun:
Entzündungen an der Haut und Rötungen.
Nun nahm ich Eine Salbe vom Arzt veschrieben mit etwas Kortison.
Sie half garnicht.
Ich holte mir Ebenol diese half etwas trocknete jedoch die Haut am Schienenbein aus.
Was nun dachte ich?
Erstmal an dieser Stelle keine UV Bestrahlung das war mir klar.
Durch die monatliche Hauterneuerung ging einiges der Bräune weg, aber die Entzündungen blieben.

Nun war ich bei Schlecker und entdeckte Fransiskus Teebaumöl. Dies ist ein 100% reines ätherisches Öl.
Oh dachte ich der Preis stimmt und es ist aus der Natur, vielleicht hilft es dir ja.
Für 2,99 Euro konnte ich den Kauf vor einer Woche wagen und ich bin begeistert.

Teebaumöl gibt es nur in Australien.
Es wird aus einem Teebaum gewonnen.
Die Zusammensetzung des Öles ist wohl hier der Auslöser für eine gute Wirkung.
Die Verpackung ist weiss mit einem Bäumchen versehen und nicht sehr gross.
Ich würde sagen so circa 10cm hoch und 3cm breit.

**Die Flasche**

Sie ist aus braunem Glas und hat einen weissen Drehverschluss.
Auch sie ist klein und handlich.

**Der Geruch**

Hier sage ich, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und riecht nach Menthol.
Manchmal meine ich, es riecht ein wenig nach Erdöl.

**Für welche Zwecke dient es**

Es wird zur Benutzung von Massagen und von Insektenstichen empfohlen.
Desweitern kann man es für die Hautdesinfektion benutzen und zur Mundhygiene.
Es ist keimabtötend und dient der Pflege der Haut/Kopfhaut.

**Die Anwendung**

Ich habe es in meinem Fall 2 mal täglich an den Schienenbeinen einmassiert. Da es sich um Öl handelt nehme man nur einige Tropfen und reibe sie ein.

**Die Wirkung**

Das ist das wichtigste denke ich mal.
Also bei mir fühlt es sich kühlend an, wenn man es aufgtragen hat.
Es reizt die Haut nicht.
Leider trocknet es die Haut ein wenig aus.
Es zieht sehr gut in die Haut ein und der seltsame Geruch verfliegt nach einiger Zeit, dies teigte mir, daß es eingezogen war.

**Das Ergebnis meiner Behandlung**

Nach nun einer Woche bei 2 mal täglicher Anwendung sind die Entzündungen fast weg und das Hautbild an einer bestimmten Stelle ist erheblich besser geworden. Ich denke mal noch eine Woche der Behandlung und die Haut ist wieder im reinen.

**Die Konsistenz des Öles**

Es ist sehr hell gelblich und ist verbunden mit Cineol Terpinen-4-ol.
Der Cineolgehalt ist unter 5%, wobei der Terpinengehalt bei über 30% liegt.
Durch diese Zusammensetzung ist laut Hersteller die gute Wirkung möglich.
Die Stoffe kenne ich nicht, aber es hat gewirkt bei mir.

**Der Hersteller**
Es kommt von Bio-Garten in 83670 Bad Heilbrunn.

**Mein Fazit**

Ich kann es sehr empfehlen, denn mein Hautschaden war echt scharf an der Grenze.
Ich denke auch, daß es hervorrangend bei kleinen Einrissen an den Fingerknicken hilft.
Ich habe dies schonmal, weil ich bei Plus ja auch mal Pappe ziehe und diese schneidet ein.
Geld ist übrigens auch ein Faktor da neue Scheine scharfkantig sind.

Zum Preis von 2,99 Euro zu 20ml Inhalt und noch über die Häölfte in der Flasche kann man nicht meckern.
Vorallem aber hat es geholfen.
Bei einigen Webseiten kann man es für über 12 Euro erwerben und dies finde ich echt zu teuer, denn man muss es ja erstmal ausprobieren.
Die Chemie hatte leider wie erwartet versagt und ich empfehle es euch in jedem Fall.

25 Bewertungen