Franziskus Teebaumöl Testbericht

Franziskus-teebaumoel
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daniela29

Die Kraft der Natur in einer Flasche !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte einmal etwas über ein Mittel schreiben von dem ich sehr viel halte und das mir schon sehr gute Dienste erwiesen hat. Es handelt sich um das Teebaumöl. Das Teebaumöl stammt aus Australien und wird bei uns in Deutschland immer bekannter und geschätzter. Wichtig ist wie bei alles Ölen das sie 100 % rein sind. Da ich mir dessen wirklich ganz sicher sein möchte kaufe ich mein Teebaumöl immer in einem Reformhaus. Ein Fläschchen kostet um die 5 Euro. Bei der Aufbewahrung sollte man darauf achten das die Flasche nicht in der Sonne steht. Am Besten aufgehoben ist das Teebaumöl in einer Schachtel mit Deckel, so das es vor Licht geschützt ist.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Teebaumöl kann man hervorragend für die kosmetische Pflege verwenden. Gerade bei fettiger Gesichtshaus kann man wahre Wunder erwarten, wenn man sein Gesicht regelmässig mit einer Mischung von 100 ml destilliertem Wasser und 5 Tropfen Teebaumöl behandelt. Auch für die Haare ist Teebaumöl sehr gut geeignet. Dazu mischt man einfach einige Tropfen des Öles mit etwas Shampoo und wäschst sich dann ganz normal das Haar. Es gibt Produkte zu kaufen, denen Teebaumöl beigemischt ist, jedoch finde ich das Ergebniss bei weitem besser wenn man sich seine Sachen selbst zusammen stellt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr gute Erfolge erzielt man mit Teebaumöl bei Verbrennungen. Hat man sich an einer kleinen Stelle verbrannt gibt man einfach 1 Tropfen Teebaumöl auf die Verbrennung und reibt diesen leicht ein. Im Moment wird der Schmerz schlimm, nach kurzer Zeit aber hört er ganz auf. Dieses Ergebniss erziele ich mit kaltem Wasser, das bei Verbrennungen empfohlen wird, nicht. Gerade diesen Sommer hatte ich einen sehr schlimmen Sonnenbrand. Ich wusste nicht mehr wie ich mich bewegen sollte, denn jeder Hauch einer Berührung der Haut schmerzte schlimm. Ich machte mir eine Mischung mit 100ml. Wasser und 10 Tropfen Teebaumöl, schüttelte diese durch und rieb meinen Körper mit dieser Lotion ein. Es ging ca. 1 Std. und ich konnte mich sogar mit einer Decke zudecken. Bei sehr schlimmen Verbrennungen geht man natürlich zum Arzt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gerade jetzt ist wieder die richtige Zeit für Erkältungen und manche Menschen bekommen von jedem Schnupfen eine Stirn oder Kieferhöhlenentzündung. Was hier wirklich hilft ist ein Dampfbad. Allerdings verwende ich dafür schon lange keine Kamille mehr, sondern Teebaumöl, das viel schneller und effektiver wirkt. Dieses Dampfbad empfehle ich auch bei unreiner Haut, denn es desinfiziert die Haut ausgezeichnet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Warzen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine eklige Sache sind Warzen. Sie kommen wie von allein, aber sie wieder wegzubekommen ist ein anderes Thema.
Meine Mutter hatte es kürzlich mit einer ziemlich grossen Warze zutun. Sie kaufte sich extra Warzenpflaster, die nicht brachten. Danach kaufte sie sich ein Mittel das die Warze wegätzen sollte, was auch nicht geschah. Ich empfahl ihr es einmal mit Teebaumöl zu versuchen was sie auch machte. Sie rieb die Warze jeden Tag 3 Mal mit Teebaumöl ein und siehe da, die Warze war nach 3 Wochen absolut verschwunden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann hier leider nicht auf alles eingehen wozu man Teebaumöl verwenden kann, aber vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen doch einige Tips geben können. Wer sich ernsthaft mit Teebaumöl auseinandersetzen will, dem empfehle ich doch sich ein Buch darüber zu kaufen, denn es ist für soviele Sachen einsetzbar.

Grüssle, Daniela

18 Bewertungen