Freiflug-Affäre des Bundestages Testbericht

No-product-image
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Mischka27

Der Steuerzahler bezahlt das schon

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dank der Bildzeitung und dem Sommerloch haben wir wieder einmal erfahren, was sich unsere lieben vom Volk gewählte Politiker so alles leisten. Ich war nicht überrascht das sich die Politiker auf die kosten des Steuerzahlers bereichern aber in solch einem Ausmaß ?

Einige denken, das ist doch nicht schlimm, die paar Flugmeilen privat abzufliegen. Aber das ist unser Geld, ich wenn bedenke das da jemand auf unsere Kosten für 7000 Euro !!! in den Urlaub fliegt dann kommt mir der Hut hoch. Dafür könnte ein Arbeitsloser ein Jahr lang Arbeitslosenhilfe bekommen, oder eine ganze Familie könnte dafür 2 x Urlaub machen, aber die einfachen Leute können sich doch gar keinen Urlaub mehr leisten, weil sie so wenig verdienen das sie gerade über die Runden kommen.

Warum gibt es nicht ein Konto, von dem alle Flüge der Politiker bezahlt werden, so das auch die anfallenden Bonusmeilen auf ein Konto des Bundestages gesammelt werden, die dann auch für ausschließlich Dienstflüge verflogen werden. So kann doch jeder Politiker eine Karte haben ( ähnlich einer Tankkarte, die viele Firmen und auch die Bundeswehr besitzt) und über diese seine Flüge buchen die ja sowieso vom Bundestag bezahlt werden.
Da wäre technisch kein sehr großer Aufwand und die Kontrolle wäre dabei gewährleistet. Auch könnte man auch die einzelnen Flüge nachvollziehen die ja angeblich dienstlich sind.

Vielleicht sollte da auch eine Kommission eingesetzt werden die auf solche Ideen kommt.
Ich würde mich da gerne zur Verfügung stellen und eine Mischka-Kommission aufstellen, weil es wohl dort keine logisch denkenden Leute mehr gibt.

Jeder kleine Beamte und Angestellte, muss eine Reise vorher beantragen, nur die Herren die unsere Steuergelder verwalten nicht. Wie läuft das da sowieso ab ? Fliegt jeder wie er lustig ist, ohne Prüfung einer Notwendigkeit ?
Muss jeder Politiker überall hin fliegen, es gibt doch auch die Bahn, oder das Dienstauto ?
Aber das ist ja bequemer, man muss sich nicht wie jeder andere normale Bürger mit Staus und Verspätungen herumärgern. Das finde ich sehr „volksnah“.

Andere werden entlassen, wie gerade vor 2 Monaten der Ordnungsamtleiter unserer Stadt, weil er sein Privatauto in 2 Jahren im Wert von 100 Euro getankt hat, mit dem er dann auch noch dienstlich mit dem Auto gefahren war.
Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Ein Oberstleutnant aus unserer wurde strafversetzt, weil er bei einem Stadtfest Bundeswehrfahrzeuge eingesetzt hat und einige Soldaten Überstunden genehmigt hat, weil diese an einen Stadtfest mitgewirkt haben. Das Geld für die Überstunden der Soldaten und den Einsatz der LKW muss er selber bezahlen. Er wollte nur die Stadt und die Soldaten zusammenbringen und wird dafür so hart bestraft, seine Karriere ist kaputt.

Das sind 2 Beispiele an denen die Staatanwaltschaft interessiert ist, aber wenn hohe Politiker das Volk um tausende Euro betrügen wird nichts unternommen und für mich ist das Betrug und Diebstahl. Es war allen Politikern bekannt das diese Bonusmeilen nicht privat genutzt werden sollen.

Und das mit den verfallen ist ja für mich die Sache die dem Fass den Boden ausschlägt. Wenn man soviel fliegt, das man Bonusmeilen für z.B. 7000 Euro zusammen bekommen hat, findet man keinen Flug mehr für die Bonusmeilen ? Wer soll denn das glauben. Das wurde diese Meilen extra für den Urlaubsflug gespart, sonst hätte man die doch schon früher eingesetzt, wer was anderes behauptet sollte sofort des Amtes enthoben werden, weil er das Volk belügt und bestiehlt und untragbar ist im Namen des Volkes zu regieren.

Die ganze Sache sollte gründlich untersucht werden und alle die damit etwas zutun hatten fristlos entlassen, aber das wird es glaube ich nicht mehr viele geben die dann im deutschen Bundestag sitzen, was ja eigentlich auch nicht so schlimm ist, wenn man oft die Beteiligung der Politiker an Abstimmungen sieht, wie leer die Sitzplätze der Bundestages sind.
Das wäre eine Abschreckung, und das zweitemal würden sich die neuen dann überlegen ob sich noch irgendwelche undurchsichtigen Geschäfte oder andere Aktionen machen.

Solche Menschen verabschieden Gesetze die für alle Menschen gelten also gehören diese Leute genauso wie jeder kleine Ladendieb vor ein Gericht. Sie müssen genauso zur Verantwortung gezogen werden, oder sind Politiker etwas gleicher vor dem Gesetz.

So das war meine Meinung dazu. Was meint ihr dazu, liege ich da falsch, oder denkt ihr ähnlich darüber ?

Euer Mischka27

34 Bewertungen