Freiflug-Affäre des Bundestages Testbericht

No-product-image
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bananajack

wenn wir sonst keine probleme haben....

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

könnte ganz deutschland purzelbäume, luftsprünge und sonstiges machen. wie sieht es denn zum beispiel mit der konjunktur, den arbeitslosen oder der öko steuer aus? aber diese sachen sind natürlich nichts gegen politiker die ein paar euro sparen, dass das richtig ist habe ich nicht gesagt.

was sparen sie denn? wenn ein politiker 5 mal nach newyork und zurück fliegt, kriegt er so viele meilen das er nach barcelona (spanien) und zurück fliegen kann. also nicht wirklich viel.

was bringt es der lufthansa? sie wil den bundestag und damit die abgeordneten an ihre gesellschaft binden. jeder abgeordnete bekommt ein sogennante senator-card. mit ihr kann er im gegensatz zur bonuscard andere und bessere prämien erhalten. es ist doch garnicht so das es nur flüge sind. wenn sich herr stoiber zb. ne urlaubsreise nach tnesien gönnt stört das keinen. bisher ging es nur um flüge und nicht andere und kleinere prämien. zb beispiel einen mietwagen,eine teure digi-cam oder ein stylisches alu koffer set.
der abgeordnete darf zu der senator-card noch eine andere besitzen, was der otto-normalverbraucher ja schließlich nicht darf.

in anderenfirmen wie banken ist das nutzen der meilen auch privat erlaubt.

man könnte doch auch sparen in dem man statt der teuren lufthansa auch billig airlines nimmt, aber der steuer zahler zahlt ja. solche sachen ärgern mich doch am meisten, genauso das die abgeordneten sich von der partei zentrale zum bundestag fahren laßen. die 500 meter können sie auch gehen. oder der herr stoiber: es muss ja der 750er bmw sein. ein 735i würde es auch tun.
auch die flug bereitschaft für den herr scharping kostete den steuer zahler viel mehr geld als die freiflieger.

es ist doch auch offensichtlich das hiermit wahlkampf betrieben wird. denn komischer weiße sind es nie abgeordnete der CDU, die bekanntester weise die korupptesten sind.
______________________________________________________

natürlich will ich hier nichts schönreden und auch mich als zahler ärgert das, aber das land hat doch weißgott andere probleme.
bananajack

natürlich verfährt herr schröder genauso ich will keine anspielungen auf die CDU tätigen, sondern brauchte nur ein beispiel.