Freunde und Freundschaft Testbericht

No-product-image
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

Bericht zur 44. Woche

Pro:

Ist nicht alles so gemeint

Kontra:

Manches ist doch so gemeint

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr da draußen,

wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 44. Woche.
Wie immer gilt:
Keinerlei ‚political correctness’,
keinerlei Rücksichtnahme,
keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
keinerlei Gliederung im Text,
keinerlei Sinn und Verstand, aber
jede Menge bösartige Bemerkungen.

Auch bei VW setzt sich die Meinung durch: „Guter (Betriebs)rat ist teuer!“

Nobbi Blüm – das ist der mit den sicheren Renten, den man nie ausreden ließ – meinte in der Sendung ‚Hart, aber fair’:
„Ich will ja auch nicht Kanzler werden!“
Endlich mal ‚ne gute Nachricht für Tante Angie.

Wie jetzt?? Nie ausreden lassen? Nobbi Blüm hat immer behauptet: „Die Renten sind sicher ..“, dann brandete nicht enden wollender Jubel auf, stehende Ovationen und er konnte nie seinen berühmten Satz zu Ende bringen, der vollständig so lautet:
„Die Renten sind sicher . . . nicht so hoch wie ihr glaubt!“

Bei der Gelegenheit die 1 Million Euro Frage:
Was macht Nobbi Blüm - als ehemaliger christdemokratischer Sozialminister - jedes Jahr am 24.12., wenn er dann mal in seiner Heimatstadt Rüsselsheim ist??
a. er singt mit Bahnhofspennern Weihnachtslieder
b. er verbringt den Tag in einer Sterbeklinik
c. er moderiert auf Hessen 3 eine Heilig Abend Sendung
d. er schmettert auf dem Zentralfriedhof die ‚Internationale’

Frank Walter Steinmeier soll neuer Außenminister werden. Anfragen aus aller Welt kamen „Wer ist das? Den kennen wir überhaupt nicht!“
Antwort aus Berlin: „Macht Euch nichts draus, wir auch nicht!“

Noch mal: Ursächlicher Zusammenhang??
In Berlin ist seit Wochen nicht mehr ‚regiert’ worden.
Die Arbeitslosenzahlen gehen zurück!

Die zu Recht unbekannt gebliebene ‚University of Monroe’ hat mal wieder geforscht. Diesmal die Mathematiker in Verbindung mit den Politologen zur Frage: Lassen sich mathematische Gesetze auf die Politik übertragen? Antwort: Nein!!
Wie man an der großen Koalition sieht, ergibt minus mal minus noch lange nicht plus.

Den ‚Aufschwung Ost’ habe ich immer als eine Turnübung am Flachreck angesehen.

Überall wird der Stillstand in Deutschland beklagt. Versteh’ ich nicht! Wenn es Jahre lang rasend bergab ging, ist Stillstand doch schon ein Fortschritt.

Übrigens ist Marathon-Laufen kein probates Mittel gegen Verfolgungswahn.

Bei den Löchern im Haushalt kann ich es der Regierung gar nicht zumuten, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn die Zigaretten-Packungen schon so viele Warnhinweise haben, sollten auf Unterhosen aus Feinripp mit Eingriff auch welche aufgedruckt werden: ‚Die Benutzung erzeugt zeitweise Schreikrämpfe und Übelkeit!’

„Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen“ Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas hab’!! Na gut, nächste Woche kommen sie raus!

Wir hatten ja schon viele berühmte Pärchen:
Dick und Doof,
Pat und Patachon,
Abbott und Castello,
Tom und Jerry,
aber Merkel und Stoiber übertrifft alles.

Natürlich nimmt Eddie, der Stoiber, Horst Seehofer mit nach Berlin. Nur so kann Eddie sicher sein, dass Seehofer in München keine Räterepublik ausruft.

Und Stoiber vom Strauss-Intimus über den bayerischen Ministerpräsidenten zum Minister in Berlin.
Wo soll das enden??

Gegen Grippe helfen angeblich Aspirin und Vitamin C. Ich warte auf die ersten Angebote in Tierhandlungen:
Meisenringe mit Aspirin C!!

Das deutsche Wahlverhalten erinnert mich manchmal an Aufgaben in der Landwirtschaft, wobei dann eine Frage offen bleibt: Wenn ein Schwein mit seinem Bauern nicht zufrieden ist, sucht es sich dann den Metzger selber aus?

Müssen wir jetzt in Berlin mit ethnischen Stoiberungen rechnen? Ich hab’ lange die Sendung ‚Auslandsjournal’ nicht mehr gesehen. Was machen die jetzt in München? Und kann ein Ministerpräsident eigentlich durch Wahl zurücktreten?

Eddie wird in Berlin Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche bekommen. Wer vermietet schon gerne an jemanden, der seine Frau in aller Öffentlichkeit auf einen Körperteil reduziert und sie ‚Muschi’ nennt?

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    07.11.2010, 14:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • Cicila

    16.11.2005, 18:11 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, großes Lob :-)

  • Love_Angel

    29.10.2005, 09:34 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du sprichst mir aus der Seele

  • eswareinmal

    28.10.2005, 18:27 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr aufschlußreich ;-)

  • Fluetie

    28.10.2005, 18:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • GilbertArenas0

    28.10.2005, 14:51 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, würd mich freuen , wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest.

  • Fernsteuerung

    28.10.2005, 13:08 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Stil Berichte zu schreiben fasziniert mich, ein bewunderndes Lächeln macht sich in meinem Gesicht bemerkbar. :-) Lieben Gruß, Susi.

  • morla

    28.10.2005, 12:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wie immer den Spruch kennst du ja.Lg.morla

  • redwomen

    28.10.2005, 12:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder eine kleine "Köstlichkeit" zum WE zum Schmunzeln. *danke* LG maria