Freunde und Freundschaft

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Freunde und Freundschaft

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Partnerschaft

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freundschaft ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben
  • Wahre Freunde sind mehr wert als alles Geld der Welt
  • bin stolz auf meinen Franky
  • Ein echter Freund ist was Tolles !

Nachteile / Kritik

  • Echte Freundschaft ist selten
  • Falsche Freunde gibt es genügend
  • gibts nicht
  • Nicht zuviel erwarten, nicht zu viel investieren. Es muss ein ausgewogenes Verhältnis sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht zur 44. Woche

    Pro:

    Ist nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen,

    wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 44. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.

    Auch bei VW setzt sich die Meinung durch: „Guter
  • Wahre Freunde findet man selten- findet man sie aber... dann lässt man sie NIE wieder gehn!

    Pro:

    Sie ist immer für dich da!

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt erzähle ich euch mal von einer Freundin, die ich schon seid ca. 3Jahren kenne und sie in der Zeit sehr lieb gewonnen habe!

    ---> Unser Kennenlernen <---
    Mein Ex-Freund(Roman), mit dem ich vor vier Jahren zusammen war hatte nach ca. einem Jahr eine neue Beziehung, mit einem Mädl, das für ihn immer seine Traumfrau war. Roman war immer für mich da, wenns in meiner Beziehung krieselte und ich hab ihn oft drum gebeten, das wir uns treffen um mit ihm darüber zu reden, was schon wieder passiert ist. Er war immer für mich da, wenn ich ihn brauchte, doch irgendwie war seine neune Freundin (Nici) nicht sehr davon begeistern, wenn wir uns getroffen haben...
  • ...bitter enttäuscht!!!

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich was zum Thema FREUNDSCHAFT erzählen.
    Wie ich zugleich von 2 Freunden bitter enttäuscht wurde!!!

    Wie einige von Euch wissen, bin ich ein großer Fan von den Söhnen Mannheims, ich liebe diese Musik total … und ich liebe die Konzert der Söhne, die Stimmung, die Verbundenheit mit den anderen Fans, einfach alles.

    Wenn ich nun erfahre, das sie in Wien sind, na, dann kaufe ich schnellstens Karten (oder ich habe auch schon welche bei ebay ersteigert, weil ich nicht schnell genug war!!!)

    Im März waren sie in Wien im Gasometer (ein super Konzert!!!. *schwärm :o) ) und ein paar Tage später erfuhr ich, das sie wieder in Österreich sind und zwar am
  • Echte Freundschaft zeigt sich erst in Krisenzeiten

    Pro:

    Ein echter Freund ist was Tolles !

    Kontra:

    Nicht zuviel erwarten, nicht zu viel investieren. Es muss ein ausgewogenes Verhältnis sein.

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann jahrelang glauben, die richtigen und tollsten Freunde gefunden zu haben.
    In einem gewissen Alter (meist über 30) entwickeln sich manche Kontakte dann zwangsweise auseinander, die Menschen setzen unterschiedliche Prioritäten und selektieren andere, alte Freunde aus (die nicht mehr in ihr Lebenskonzept passen). Es ist schmerzhaft, aber so läuft das Leben (ein ständiger Fluss, keine Stagnation).

    Wirkliche Freundschaft zeigt sich dann erst, wenn du in einer tiefen Krise steckst.
    Ich selbst mache das gerade durch.
    Nnach meiner Trennung vor 6 Monaten, langandauernder Arbeitslosigkeit und Armut machen sich nun auch die "Freundinnen" vom Acker (zumindest 2 von
  • Wie finde ich echte Freunde?

    Pro:

    Freundschaft ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben

    Kontra:

    Echte Freundschaft ist selten

    Empfehlung:

    Ja

    Echte Freundschaft ist selten…

    Wer im Leben zwei echte Freunde gefunden hat, kann sich als unermesslich reich schätzen. Wer auch nur einen einzigen wahren Freund hat, sollte diese Freundschaft wie einen Diamanten hüten. Denn es gibt viele, die finden noch nicht mal einen einzigen wahren Freund im Leben. Und wer sagt, er hat viele Freunde, hat nie erfahren, was echte Freundschaft ist.

    Jeder Mensch braucht einen Freund. Wir haben danach das Bedürfnis. Genauso, wie wir essen, trinken, schlafen müssen, brauchen wir auch Freunde, Menschen, die wir lieben können und die uns lieben. Fehlt das im Leben, werden wir krank. Seelisch, vielleicht sogar körperlich.

    Nur
  • 2 Menschen, eine Seele

    Pro:

    alles

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über Etwas schreiben, dass mir sehr viel bedeutet. Etwas, was ich nie mehr im Leben missen möchte und auf das ich unheimlich stolz bin! Es geht hier nicht um einen Gegenstand, sondern um einen Menschen. Aber lest selbst:

    Es war der 1. Oktober 2002, als wir uns kennen gelernt haben. Wir haben den gleichen Lehrgang besucht. Die ersten Wochen hatten wir nicht viel miteinander zu tun, und ich muss sagen, dass diese Person mit eigentlich von Anfang an sehr, sehr unsympathisch war. Unser Lehrgang bestand aus ca. 30 Leuten. Es kam, wie es kommen musste, wir hatten beide Gefühle für den gleichen Mann, was zur Folge hatte, dass wir uns immer weniger leiden
  • Freunde - vom Kommen und Gehen

    Pro:

    mit ihnen kann man durch dick und dünn gehen und erlebt die schönsten Zeit seines Lebens

    Kontra:

    es gibt leider einige \"schwarze Schafe\" unter ihnen; Zeitfreunde, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Mensch (oder fast jeder) hat Freunde- doch sind es wirklich wahre Freunde und kann man überhaupt zwischen wahren und "falschen" Freunden differenzieren?

    Ich finde schon.... spätestens, wenn man einen Freund verliert, weiss man, was man an ihm hatte! - Leider wissen es viele erst dann!

    Wer einen Freund/ eine Freundin hat weiß:Er/ sie ist unersätzlich!

    Ein Freund...
    ein wahrer Freund sollte immer für einen da sein, er sollte einem in schwierigen Zeiten helfen, einen stets unterstützen und auch auf den richtigen Weg bringen.
    Doch woran man wirklich erkennt, dass man einem wahren Freund gegenübersitzt, kann nur jeder für sich ausmachen: Man hat
  • wahre Freundschaft und alles zu diesem Thema

    Pro:

    gute Freunde gewonnen

    Kontra:

    es gibt zu wenig Menschen die es wirklich ehrlich meinen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich einmal das Thema wahre Freundschaft im allgemeinen aufgreifen und speziell die Freundschaft zwischen Männern und Frauen ,ich habe da schon einiges erlebt und festgestellt und möchte dieses Euch weitergeben.

    Zuerst einmal denke ich,dass es im Leben sehr wichtig ist Freunde zu haben,nicht nur weil es Menschen sind die einen gern haben und die wir selber gern haben,denen wir vertrauen so wie sie uns, mit denen wir durch dick und dünn gehen,die uns so akzeptieren wie wir sind, immer hinter uns stehen uns auch mal in bestimmten Situationen helfen, kurzum, die einfach in jeder Situation egal ob schlecht oder gut da sind und nicht zuletzt die uns auch im späteren Leben
  • Eine Freundschaft über bis jetzt 17,5 Jahren, die ich nie mehr verlieren möchte

    Pro:

    bin stolz auf meinen Franky

    Kontra:

    gibts nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    Wir waren laut den Erzählungen meiner Mutter, ca. 1,5 Jahre, als Franky (den Yopi-Namen darf ich veröffentlichen „FrankyMarc“) und ich uns im Wartezimmer beim Kinderarzt kennen lernten. Was für ein blöder Zufall!!!
    Man hat den gemeinsamen Kinderarzt, die Mütter verstehen sich, und die Kinder sich auch noch...zu dem kommt man aus dem selben Ort. Durch die Kontakte unserer Mütter, entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft.
    Einige werden sich jetzt bestimmt fragen, warum schreibt sie hier darüber einen Bericht???
    Ich schreibe den Bericht hier, weil ich mich mit diesem Bericht bei meinem besten Kumpel Franky für die lange Freundschaft bedanken
  • Gibt es die wahre Freundschaft eigentlich wirklich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Man, man, man, da ist man mal 14 Tage nicht zu Hause, kaum 15 Minuten am Rechner und bei Yopi und schon wird man zum Nachdenken angeregt :-)

    Und zwar habe ich eben sinngemäß einen Satz gelesen wie "die Freundschaft wurde auf Eis gelegt" und da ich wußte, das in in diesem Satz um mich ging, habe ich mir einige Gedanken über das Thema Freundschaft und Freunde gemacht und diese Gedanken würde ich laut aussprechen.

    Freunde habe ich nicht wirklich viele. Mehr gute bis sehr gute Bekannte und wenn, dann lockere Freundschaften. Eine beste Freundin hatte ich bis vor ein paar Monaten auch, aber durch meine Blödheit oder wie man es auch immer nennen mag, ging diese Freundschaft

Freunde und Freundschaft im Vergleich

Alternative Mitglieder schreiben über die Gesellschaft: Forum