Frolic Unterwegs mit Rind Testbericht

Frolic-unterwegs-mit-rind
ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Flitz1504

Ideal für Unterwegs !!!

Pro:

Klein, günstig und schmecken gut...

Kontra:

viele Geschmacksverstärker, Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Für heute habe ich mir mal überlegt einen Bericht über die Leckerlis meines Hundes zu schreiben. Sie sind klein, handlich und das Beste ist, sie sind gerade im Angebot bei LIDL. Ich nehme grundsätzlich immer eine handvoll Leckerlis mit, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Es ist sehr praktisch, da der Hund wirklich prima auf jedes Kommando hört. Manchmal denke ich sogar, dass der Hund merkt, wenn ich mal die Leckerchen vergessen habe. Denn sobald sie mal keine Belohnung bekommt, hört sie automatisch mit Mal zu Mal schlechter. Aber das A und O ist ja, dass man Leckerlis kauft, die dem Hund auch schmecken und für die er alles machen würde. Also wir kaufen immer unterschiedliche Leckerlis, damit es unserem Hund nicht langweilig wird. Aber zu den absoluten Favoriten und den Standarts unter den Leckerlis, gehört auf jeden Fall „UnterWegs“ von Frolic. Sie sind klein, handlich, man kann sie einfach teilen, so dass der Hund nicht zu dick wird. Nebenbei würde ich jedem Hundehalter empfehlen, der ebenfalls viele Leckerlis über den Tag verteilt, dem Hund füttert, am Futter einzusparen. Wir füttern auch nicht die vorgesehene Menge an Futter, sondern sparen etwa einen halben Becher ein. So nun kommen wir aber zu den Leckerlis von Frolic für Unterwegs.

<<< VERPACKUNG >>>

Die Leckerlis befinden sich in einer kleinen roten Tüte. In jeder Tüte sind 200 Gramm UnterWegs enthalten. Auf der Vorderseite ist ein Dalmatiner mit bunten Flecken abgebildet. Rechts davon kann man erkennen, wie die UnterWegs aussehen. Darüber ist deutlich der Name des Herstellers Frolic zu lesen. Und schließlich ist noch die Marke „UnterWegs“ aufgedruckt. Auf der Rückseite sind Angaben zu Inhaltsstoffen und man kann sich nach dem Haltbarkeitsdatum informieren. Man kann die Packung oben aufreißen, allerdings ist sie nicht wieder verschließbar. So dass die Leckerlis schon mal bei Lagerung an der Luft, nach einer Woche vertrocknen können. Die Verpackung an sich ist relativ stabil. Vor einigen Monaten wurde das Material der Verpackung erneuert, das Layout ist aber gleich geblieben. Die Verpackung kann jetzt nicht mehr so leicht zerreißen, wenn man sie öffnet.

<<< ZUSAMMENSETZUNG >>>

Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind zu mind. 4%), Zucker, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse

<<< INHALTSSTOFFE >>>

Rohprotein 18,0 %
Rohfett 15,0 %
Rohasche 7,0 %
Rohfaser 3,5 %
Feuchtigkeit 23,0 %

<<< ZUSATZSTOFFE >>>

Vitamin A : 5000 IE/kg
Vitamin D3 : 500 IE/kg
Vitamin E : 50 mg/kg

<<< KONSISTENZ >>>

Die Leckerlis sind ca 2cm lang, und haben einen Durchmesser von 1/2cm. Sie sind relativ weich, so dass man sie gut zerbrechen kann. Der Hund hat somit mehr davon. Die UnterWegs sind klein und handlich. Man füttert dem Hund somit nicht zu viel. Als nachteilig habe ich festgestellt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, die Hundeleckerlis in die Hosentasche zu stecken. Denn gerade im Sommer, wenn es warm ist, kann sich das Fett der Leckerlis auf den Stoff des Hose übertragen, und man hat schnell hässliche Fettflecken. Außerdem fangen die Leckerlis sehr schnell an zu bröseln. Von daher empfehle ich jedem die kleinen Happen vorher in eine Plastiktüte zu tun.

<<< FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG >>>

Es gibt bestimmte Richtlinien, an denen man sehen kann, wie viele Leckerlis, dem Hund pro Tag gefüttert werden dürfen.

- Bei einem Körpergewicht von 5 kg = 150 g Frolic
- Bei einem Körpergewicht von 7,5 kg = 200 g
- Bei einem Körpergewicht von 10 kg = 250 g

So dass ist die offizielle Fütterungsempfehlung. Aber an dem Körpergewicht ist mir auf gefallen, dass die Leckerlis wohl nur für kleine Hunde geeignet sind. Da mein Hund schon 21 Kilo wiegt, und der Golden Retriever, wohl noch nicht der größte Hund ist, frage ich mich wie viele Leckerlis wohl ein Bernersennen Hund bekommen darf. Also ich halte nicht allzu viel von diesen Daten, ich denke mir für mein Hund reicht etwa 50 Gramm, da er ja auch noch allerhand anderes Essen bekommt. Der individuelle Bedarf des Hundes hängt natürlich auch noch von weiteren Faktoren, wie der Rasse, dem Alter und der Aktivität ab. Es sollte auch stets eine Schale frisches Wasser dabei stehen, wenn sie ihrem Hund die Leckerlis geben. Denn genau wie die Menschen, die beim Chips essen Durst bekommen, brauchen die Hunde auch etwas zu trinken.

<<< HERSTELLER >>>

Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden, Aller
aDENI 361001

www.mypetstop.com

<<< PREIS >>>

Der Preis für eine Tüte Frolic UnterWegs ist sehr unterschiedlich, im Drogerieladen bezahlt man etwa 89 cents. Bei LIDL sind sie zur Zeit auch im Sortiment und kosten, wenn mich nicht alles täuscht 79 cents. Während diese Leckerlis im Supermarkt oder im Fressnapf 1,09 Euro kosten.

<<< MEINE ERFAHRUNG >>>

Wie schon gesagt, werden die Leckerlis heiß begehrt von meinem Hund, sobald sie die Tüte hört, kommt sie angesprungen, und setzt sich kerzengerade und erwartungsvoll vor mich hin. Besonders gut gefällt mich, dass die Leckerlis nicht so groß sind und somit nicht so viel Platz wegnehmen. Auf der anderen Seite, stört mich, dass die Konsistenz nicht gerade sehr gut ist. Wie schon gesagt ohne Plastiktüte, geht da gar nichts. Was natürlich auch jedem bewusst sein muss, ist, dass bei Frolic sehr viele Geschmacksverstärker verwendet werden. Deshalb füttere ich auch nicht ausschließlich Frolic, sondern auch hochwertigere Leckerlis. Dadurch gewöhnt sich mein Hund nicht zu sehr daran. Vor allem kommt es jedoch darauf an, dass die Leckerlis gut schmecken, und das tun sie wohl auch. Denn jedes mal wenn ich meinem Hund ein Kommando gebe, führt er dieses aus, in der Hoffnung zur Belohnung ein Leckerli zu bekommen.

<<< FAZIT >>>

Einfach klasse Hundeleckeris für Unterweg mit einigen tückischen Macken besitzen. Klein aber Fein *g* …

So ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen… Ich freue mich wie immer schon auf eure Bewertungen und Kommentare.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • evaachenbach

    17.02.2007, 15:41 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰lg eva✰

  • Qantas

    06.10.2005, 00:43 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grandios!

  • robs2243

    29.08.2005, 01:18 Uhr von robs2243
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht. Ist man ja von dir gewohnt

  • surfergir00

    29.08.2005, 01:12 Uhr von surfergir00
    Bewertung: sehr hilfreich

    frisst meine Katze auch gerne :)

  • Towelie

    28.08.2005, 18:32 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt brauch ich nur noch den Hund dazu :-) LG

  • lilia2005

    28.08.2005, 18:28 Uhr von lilia2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ob die meiner Katze auch schmecken :) habe leider keinen hund..

  • stormblade00

    28.08.2005, 18:27 Uhr von stormblade00
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant und informativ... die haben wir auch mal gekauft, aber unser Hund hat sie nicht gefressen...