Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von DiddlMausSteffi

Die schmecken einfach lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

***************************
Verpackung
*******************

Die Verpackung ist ein Karton aus dünner Pappe in der Farbe Orange mit aufgedruckten Bild der Kekse und den üblichen Angaben wie z.B. den enthaltenen Zutaten.. Innenliegend sind die Kekse noch mal zusätzlicher in durchsichtiger Folie verpackt, bei einer Packung mit 300g Inhalt sind das 2 Rollen.

************************
Aussehen
************************

Die Kekse sind in ihrer Form. Die Unterseite ist aus hellem Biskuitteig, oben ist dunkle Schokolade darüber. Die Größe ist genau richtig für eine kleine Nacherei zwischendurch. Das Aussehen ist nicht außergewöhnlich, aber die kleinen runden Kekse sehen appetitlich aus.

*******************
Geschmack
*******************

Beißt man ein Stückchen ab vom Keks dann wird auch die orange Füllung sichtbar, die sich zwischen Biskuitteig und Schokoladenüberzug befindet.

Der Biskuitteig sehr locker und weich, der Schokoladenüberzug richtig knackig, die Fruchtfüllung könnte eventuell etwas weicher sein. Der Geschmack ist aber auch so ganz lecker. Der Biskuit hat einen eher neutralen Geschmack, die Füllung ist etwas süß, aber nicht zu stark, und die Schokoladen obendrauf hat einen Zartbittergeschmack. Der Mix passt jedenfalls gut zusammen und schmeckt ausgezeichnet. Insgesamt ist so ein Keks weder zu süß noch zu herb, der Geschmack ist eben einfach sehr lecker.

************
Preis
************

Bezahlen musste ich zuletzt etwas mehr als 1,-€, was für eine Menge von 300g nicht zuviel ist denke ich.

*************
Fazit
*************

Da ich diese Kekse sehr lecker finde empfehle ich sie natürlich auch sehr gern weiter. Der Preis ist zudem auch vollkommen akzeptabel.

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tayrina

    25.11.2004, 21:15 Uhr von Tayrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vermeide es diese oberleckeren Kekse allzuoft zu kaufen...denn, einmal geöffnet, sind sie innerhalb kürzester Zeit weggegessen...hoher Suchtfaktor und einfach lecker!

  • anonym

    13.09.2004, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Teile machen echt süchtig ;-)