Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Frettchen

Meiner leuchtet sogar :)

Pro:

Macht Spaß, baut Muskeln auf...

Kontra:

Macht süchtig :)

Empfehlung:

Ja

Hi Ihr treuen Yopi-Leser,

heute schreibe ich wieder einen Bericht. Dieses Mal hat es mir der Gyrotwister X-Beam angetan, über den ich den heutigen Bericht verfasse. Also, wie sagt man so schön, ran an den Speck!

Was ist der Gyrotwister X-Beam ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Gyrotwister ist ein Trainingsgerät, das süchtig macht (so sagt man es zumindest in der Werbung). Es gleicht einem Baseball großem Ball, mit dem man die Ober-, Unterarme, Handgelenke, Greifkraft und die Koordinationsfähigkeit trainieren kann. Bei dem Namen Gyrotwister X-Beam bedeutet das X-Beam, dass das Gerät zusätzlich leuchten kann.

Das Prinzip des Gyrotwisters:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In jedem Gyrotwister, auch in denen, die leuchten können (X-Beams), ist eine Kugel, die bei zu 14000 Umdrehungen pro Minute, Kreiselkräfte von bis zu 17kg(!) erzeugen kann. Mit dieser Kraft wird halt trainiert.

Wie man mit dem Gerät arbeitet:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt verschieden Möglichkeiten, zu üben. Bevor man jedoch anfängt, muss man die innere Kugel erst man ins „kreiseln“ bekommen. Das schafft man, indem man entweder mit einer mitgelieferten Schnur, oder indem man den Gyrotwister schnell über eine glatte Oberfläche rollen lässt.
Rollt die Kugel ersteinmal, muss man diese nun mit Kreisbewegungen beschleunigen. Jetzt kann man den Gyrotwister in verschiedenen Variationen benutzen. Z. B. kann man das Trainingsgerät ganz in die Hand nehmen und loslegen. Diese Übung ist für die Armmuskulatur sehr gut. Man kann den Gyrotwister aber auch nur mit den Fingerspitzen halten, sodass die Greifkraft trainiert wird.

Besonderheiten vom X-Beam:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das einzige besondere am X-Beam ist das schon gesagte Licht. Der X-Beam produziert den Strom für 4 LEDs selber(!) durch die Kreiselkräfte.

Für wen ist der Gyrotwister geeignet?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Grob gesagt für jeden. Vor allen aber ist er für Computeranwender, Musiker (Pianisten, Trommler, Gitarristen...), Sportler (Golfer, Bowling-Spieler, Radfahrer..)und für alle Leute nützlich, die in Ihrem Hobby stark die Arme beanspruchen.

Meine Erfahrungen mit dem Gyrotwister:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Als ich mal wieder letzten Winter Fernseher schaute, sah ich eine Werbung vom Gyrotwister. Weil ich gelegentlich Bowling spiele, wollte ich ihn unbedingt haben. Also bin ich sofort ins Internet unter gyrotwister.de um mich ein wenig schlau zu machen.
Nachdem ich das getan hatte, war mein Wunsch einen zu haben nur noch größer geworden. Doch dann gab es ein Problem, und zwar die „Qual der Wahl“ in welcher Farbe ich ihn denn haben will und mit oder ohne Licht. Letztendlich fiel meine Wahl auf den Roten Gyrotwister X-Beam. Nachdem ich mir ihn nun im Internet für 29,95€ gekauft hatte (übrigens ohne Versandkosten), war ich überrascht, dass ich meine Gyrotwister schon nach 2 Tagen bekommen hatte.
Im Lieferumfang war der Gyrotwister, eine CD, die Rechnung, der Garantie-Schein (5 Jahre!), 2 „Start Kabel“ und eine Bedienungsanleitung. Natürlich probierte ich sofort das Gerät aus und ich fühlte sofort, dass ich jede Menge Muskeln im Arm habe (vor allem an den nächsten Tagen). Seitdem wird jeden Tag „getwistert“ was der Arm hergibt. Mit Erfolg! Meine Armmuskeln sind stärker geworden und meine Finger auch.

Fazit:
°°°°°°

Ein wirklich tolles Gerät! 30 € ist n ich viel, wenn man bedenkt, was es bewirkt. Ich empfehle es jedem nur weiter. Dem Werbeslogan „Macht Süchtig“ kann ich voll zustimmen.

P.S. Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Freue mich schon auf die Kommentare.

Euer Frettchen