Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von imperator88

Die lustige Trainingskugel

Pro:

Leuchteffekt. Effektives Trainingsgerät.

Kontra:

10 Euro teurer als der Vorgänger.

Empfehlung:

Ja

Ich denke mal die meisten kennen das Trainigsgerät Gyrotwister. (?!?)
Es wurde sehr erfolgreich verkauft. Ich habe sogar in der Zeitung positive Kritik gelesen.




Was ist X-beam?
---------------
Sozusagen der Nachfolger von Gyrotwister, Funktionieren tut er genauso wie sein Vorgänger, d.h. er ist etwa so groß wie ein Tennisball, innen ist ein gelber Rotor. Er ist im Gegensatz zum Vorgänger nur in den Farben Außenhülle: Blau und Rotor: Gelb; oder Außenhülle: Orange und Rotor Gelb erhältlich.
Er leuchtet auch dementsprechend Orange oder Blau.




Wie funktioniert er?
--------------------
In dem Rotor ist ein kleiner Loch. Man nimmt die rote Schnur, die in der Packung mitdrin ist, nimmt den Anfang und steckt ihn in das Loch. Dann dreht man den Rotor bis nur noch ein kleiner Teil der Schnur herausragt um diesen rauszuziehen. Mit einem Ruck zieht man die Schnur raus.
Während der Rotor sich schnell dreht zeigt der Handrücken zur Decke und beginnt in eine Richtung zu drehen. Welche Richtung spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist das man das Handgelenk GLEICHMÄßIG dreht.
Jepp, es ist genauso einfach wie es klingt, wirklich ganz simpel. Nach wenigen Versuchen hat man den Bogen raus. D.h. man kann das Trainingsgerät \"steuern\" sag ich jetzt mal. Und je nach Bedarf mehr oder weniger intensiv trainieren.


Der Unterschied zwischen X-beam und Gyrotwister liegt darin das der X-beam mehr Funktionen hat:

Die Macher von Gyrotwister, haben sich überlegt wie man physikalisch die Kreiselkräfte benützen könnte, so kam die Idee es Lichtes.
Ähem, ein guter Physiker bin ich nicht gerade, aber das funktioniert so ähnlich wie beim Fahrrad-Dynamo.
Mir ist aufgefallen das der X-beam in meinen Händen stabiler wirkt.
Es sind bis zu 14.000 Umdrehungen pro Minute möglich, (ich glaube ich selber habe das noch nie geschafft) dabei entstehen Kreiselkräfte bis zu 15kg.



Das Trainigsgerät an sich:
--------------------------
Was den X-beam, oder auch Gyrotwister deutlich von anderen Trainigsgeräten unterscheidet ist das er sehr kompakt und sehr leicht transportierbar ist. Man kann ihn überall mitnehmen.
Ich benutze ihn auch bei anderen Tätigkeiten z.B. lernen, lesen, chillen, beim Fernsehen kann man auch, stört aber wegen der Lautstärke.
Das Produkt hinterlässt keinerlei Schäden am Körper, im Gegenteil:

- Erhöht Koordinationsfähigkeiten
- Stärkt Arm-, Oberarm-, Schultermuskulatur
- Stärkt die Handgelenke
- Erhöht die Greifkraft
- Befördert die Durchblutung

Geeignet ist es für jeden, Mann oder Frau, jung oder alt.
Für mich ist es besonders bedeutend weil ich Klavier, Gitarre, Handball und Basketball spiele.

Fazit:
Etwas zu bemängeln, muss ich zugeben, gibt es gar nicht, vielleicht der Preis, betrachtet man aber die Funktionen und die Leistung so ist der Preis von 29.90€ bei www.gyrotwister.de ohne Versandkosten in Ordnung.
Deshalb meine Bewertung von fünf Sternen \"sehr gut\"

Mit dem Werbeslogan stimme ich auch überein einmal Angefangen zu twisten fällt es einem schwer aufzuhören.

Empfehlen kann ich es jedem!!!

Danke für\'s lesen

Esra

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris8

    08.09.2004, 11:19 Uhr von Iris8
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab davon immer tierischen Muskelkater im Arm bekommen *g*. Ist doch ne ziemlich ungewöhnliche Handbewegung *löl*. Netter Bericht. LG Iris