Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dennolein

Der süchtig machende Gyrotwister(limitiert)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Klasse Trainingsgerät für JEDEM

Kontra:

Nebenwirkungen können durch übermäßige Benutzung auftreten

Empfehlung:

Ja

Ich hatte vorher noch nie von dem GYROTWISTER gehört. Also machte ich bei einem Gewinnspiel mit, im Internet. Zum Glück war ich einer der vielen Gewinner, wie sich später rausstellte. Ich bekamm den GYROTWISTER per Post nachhause. Danach Packte ich ihn aus und wusste gar nicht was ich damit anstellen sollte. Dann habe ich mir erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und konnte nicht glauben was dort drin steht: \"Das Trainingsgerät macht süchtig\" oder \"Vorsicht Suchtgefahr\", welches Trainigsgerät macht süchtig?? Ich hatte nie davon gehört. Ich probierte es aus ....

Die 1. Versuche:
Ich nahm den GYROTWISTER in die Hand und wusste wirklich nicht was ich damit machen sollte. In der Bedienungsanleitung stand, man soll den Roten Faden in das kleine Loch auf der Rolle stecken und einmal rumwickeln. Ich machte es. Danach kräftig an dem Faden ziehen. Auch dies machte ich .... Passiert ist nichts, bis auf das ich mir den Ellenbogen am Regal hinter mir aufgeschlagen hatte.

Nach einigen Versuchen, gab ich es auf und schmiss den GYROTWISTER in die Ecke. Allerdings nach kurzer Zeit, wollte ich rausfinden, warum der GYROTWISTER süchtig machen sollte....

Ich nahm in wieder in die Hand ....

Es klappte:
... , probierte es noch einige male und nach kurzer Zeit, fing es an, das der Rotor des GYROTWISTERs sich bewegte und eine Art \"Motorgeräusch\" von sich gab. Es vibrierte in meiner Hand und ich begann meine Hand im Uhrzeigersinn - so steht es in der Bedienungsanleitung - zu kreisen. Allerdings ging er nach kurzer Zeit wieder aus .... Nach mehrmaligen Wiederholen, klappte es und ich schaffte es den Rotor 30 sec. im \"Gang\" zu halten ...

so das war die Vorgeschichte ...

Das Innere ...
Der GYROTWISTER arbeitet ohne Batterie. Er läuft lediglich durch Muskelkraft, aus dem Handgelenk, aus dem Oberarm, Unterarm, Greifkraft. Der Rotor ist ca. 200g leicht/schwer. Wird dieser in Bewegung gesetzt, fängt er an zu rotieren. Setzt man sich auf ein stehendes Rad, fällt man um. Je schneller man aber fährt, umso stabiler wird es. Für die Lenkbewegung muss deshalb mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Kraft aufgewendet werden.... so ungefähr funktioniert dieser!

Das GyroGrip-Band, das sich um den ganzen GYROSTWISTER befindet, ist dafür da, dass er besser in der Hand liegt und nicht verruchtscht.

Durch schnelles rotieren kann man 10.000 Umdrehungen pro Minute schaffen. Somit beträgt die Fliegkraft das 75fache des Eigengewichts (ungefähr 15kg). Wenn der Rotor nicht mehr bewegt wird, hört dieser langsam auf zu rotieren.

Design:
Vom Design her, ist der Gyrotwister sehr gut entworfen worden. Der Rotor ist gelb und die plastische Aushülle ist bläulich. Das GyroGrip-Band ist schwarz.

Demo-Film:
Da ich ja die limitierte Auflage erhalten hatte, war im Lieferumfang ein Demo-Film (CD) enthalten. Dieser erklärte zudem welche Muskelpatien bei welcher Bewegung und Haltung des Gyrotwisters beansprucht werden. Er zeigte, was man mit diesem Gerät machen kann. Man kann sich auch die Software runterladen. Der DemoFilm ging etwa 20 Minuten und ich muss sagen, das es ein sehr gutes Anschauungsmaterial ist. Vor allem für Anfänger. Nach dem Film habe ich alles gezeigten Stellungen ausprobiert und merkte schon nach kurzer Zeit, welche Muskelpatien beansprucht werden.

Dehzahlmesser:
Die mitgelieferte Software, die man sich auch im Internet runterladen kann, messt die Drehzahl. Man muss den Gyrotwister an Mikrofon/Headset ranhalten, dann anfangen den Gyrotwister zu bewegen und nach kurzer Zeit erfolgt ein Anzeige auf dem Monitor. Die enthält die Drehzahl und die Geschwindigkeit die sie erreichen. Damit wird es noch einfach Muskeln aufzubauen.

Geeignet für Sportarten:
Dieses Gerät ist ein sehr gutes Trainingsgerät für Menschen, die sehr viel an der Tastatur arbeiten (Sekretärin), für Tennisspieler, Golfspieler, Basketballer, Baseballer etc. also für jede Sportart geeignet wo man viel aus dem Arm bzw. aus dem Handgelenk macht. Auch für Musiker ist dieses Gerät geeignet, wie Trommler, Klavier- und Gitarrenspieler wird sich die Benutzung positiv auswirken.

Lieferumfang bei der limitierten Auflage:
Gyrotwister
Bedienungsanleitung
2 Antriebsfaden
Eine CD mit Drehzahlmesser und Demo-Film

Fazit:
Der Gyrotwister ist ein optimales Trainingsgerät, das wirklich süchtig macht. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Man greift immer wieder zu diesem tollen Gerät zurück und lässt es rotieren. Man kann es auch nebenbei machen, wenn man Fernsehen guckt. Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen. Note 1

Allerdings ein kleinen Nachteil hat es....
Bei übermäßiger Verwendung, KÖNNEN Nebenwirkungen auftreten, wie Muskelkater, Sehnenentzündung, Überstrapazierung der Muskeln und Gelenke. Ich musste auch am eigenen Leib erfahren, das man sich eine Sehnenentzündung zu ziehen kann.

Trotzdem ist es ein Top Produkt .....

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Kasino

    09.12.2006, 23:27 Uhr von Kasino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baroozo

    31.03.2006, 01:17 Uhr von Baroozo
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen :-) mfg baroozo

  • willibald-1

    16.03.2006, 15:52 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn der nur leiser wäre...

  • Lisolotto

    27.03.2005, 15:55 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    nie etwas davon gehört

  • 123xcv

    26.03.2005, 15:41 Uhr von 123xcv
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Teil auch, man muß es mal erlebt haben, um es zu verstehen...