Hewlett Packard HP DeskJet 840C Testbericht

ab 34,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shadowdiamond

Zufrieden seit Jahren!

4
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Leistung und Ergiebigkeit

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Seit 4 Jahren besitze ich jetzt den HP Deskjet 840 C.
Damals war er noch was besonderes, kostete verhältnismäßig viel, das hat sich ja heute zum Glück geändert, denn das Gerät ist trotz günstigem Preis (ca. 69 EUR) auch heute noch ein echt toller Drucker.

Er ist leider etwas platzschluckend...ziemlich breit, dafür braucht er nach vorn heraus nicht so viel Platz.
Er ist auch nicht ganz leicht mit seinen 5,5 kg.

Aber dafür druckt er wirklich sehr leise für einen Tintenstrahldrucker und auch sehr schnell. Schwarz/weiß Ausdrucke werden schneller gedruckt als farbige Ausdrucke, aber beide sind qualitativ wirklich sehr gut und man kann eigentlich sehr wenig bemängeln.
Bedruckt werden können alle Papier- und Umschlagsformate bis Din A 4, aber auch Projektorfolien oder Visitenkarten, dünne Pappe und Karten können ohne Probleme bedruckt werden.

Die Patronen (2 Stück, eine in Farbe und eine schwarze) sind leider etwas teuer im Vergleich zu anderen Produkten. Habe die Erfahrung gemacht, dass die nachgebauten Patronen anderer Hersteller wirklich farblich qualitativ nicht so gut sind, also greife ich trotzdem immer auf die original HP Patronen zurück.
Diese sind auch wesentlich ergiebiger als die „nachgebastelten“. Wenn man verhältnismäßig normal druckt, kommt man ohne Probleme ein halbes Jahr mit einer Patrone aus.
Der Stromverbrauch ist recht normal mit 45 Watt.

Die Installation ist sehr einfach. Entweder er kann über USB (1.0) oder eine normale Druckerschnittstelle angeschlossen werden.
Die Installation erfolgt dann per CD-Rom und ist sehr einfach und bedienerfreundlich.
WinXP erkennt den Drucker automatisch, dort ist eine Installation nicht mal erforderlich.

Auch im Internet gibt es auf der HP-Seite sehr gute Unterstützung und Support, falls es doch einmal zu Problemen kommen sollte.

Ich bin seit Jahren zufrieden mit ihm und seiner Leistung und kann ihn wirklich nur empfehlen!

10 Bewertungen