Hewlett Packard HP DeskJet 840C Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lothie

Klarer Gewinner gegen Epson

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war endlich soweit - ich bin an meinem Epson verzweifelt und wollte endlich einen vernünftigen Drucker - also den Freund meiner Mutter befragt, weil in der IT -Branche tätig und letztendlich auf ihn gehört: es wurde ein HP Deskjet 840 C.
Und ich habe diesen Kauf nicht bereut - es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Welche Vorteile habne ich seit dem Tag des Kaufes?

1. Der HP Deskjet ist relativ preiswert für 69 Euro, bietet aber alle notwendigen Standards.

2. Der HP ist beim Druck superleise trotz 5-7 Seiten schwarz-weiß in der Minute, hat ein unheimlich sauberes Druckbild sowohl in sw und Farbe.

3. Er hat keinerlei Probleme mit allen Arten von Papier, Folien, Umschlägen und so weiter

4.Er hat ein Fach zum Beseitigen von(fast nie) auftretenden Papierstaus- einfach die Klappe hinten öffnen, Papier entfernen, fertig und weiter - geniale Einrichtung.

5. Ich komme mit einer Originalpatrone ca. ein Vierteljahr aus, habe dann etwa 650- 700 Seiten gedruckt(Abivorbereitungen - brrrr!!!).

6. Man kann bedenkenlos wiedergefüllte Patronen verwenden, die etwa halb so teuer sind, aber auch etwa 100 Seiten weniger ergeben.

7. Der Stromverbrauch ist normal, also nicht zu hoch, er wird selbst bei längerem Betrieb nicht warm oder heiß.

8. Die Software sprich Treiber liegt dem Drucker bei und kann schnell und einfach installiert werden, Updates bekommt man völlig problemlos und kostenlos bei www.hewlett-packard.de heruntergeladen, diese sind immer relativ aktuell.

9. Der Drucker ist zwar relativ breit,dafür aber auch nicht so tief, und erfüllt alle Anforderungen, die ich an einen Drucker stelle.

Wenn ich jetzt Vorteile für Epson suchen würde, wären höchstens die Preise für die Drucker und die Patronen zu nennen. Ansonsten kann ich sowohl diesen Frucker nur wärmstens weiter empfehlen, in dieser Hinsicht ist Epson ein absoluter Verlierer gegen HP.

Die 800er Serie von HP ist zur Zeit eigentlich sehr preiswert überall zu erhalten, die Preise liegen zwischen 69 - 89 Euro.

Der Hersteller bietet natürlich die gesetzlichen 2 Jahre Garantie.

Gesamtbewertung: Ausgezeichnet!!!!!!

29 Bewertungen