Hewlett Packard HP DeskJet 840C Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Ein absolutes Spitzengerät

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein alter Drucker hat mich verlassen .der 690 C von HP.Da ich HP vertraue und mich kurzentschlossen durchringen mußte ,einen neuen Drucker zu beschaffen,habe ich das preisgünstige Angebot genutzt und einen HP 840 C gekauft für 179,00 DM - und es gibt doch Unterschiede ,weil es geht noch besser.
Die Details : Er wiegt 5,5 kg ,also nicht ganz leicht ,hat eine normale HP -Größe ,funktioniert über thermischen Tintenstrahldruck ,druckt unheimlich leise ,hat eine Auflösung beim Druck (normal ) von 600x300 dpi ,schafft im schwarz -weiß -Modus 8 Seiten je Min. und bei Farbdruck 5 Seiten bei normaler Datenanzahl,ist kompatibel zu allen Windowsprogrammen ab 3.1.x ,braucht aber eine Sondererläuterung für Windows ME (unbedingt beachten!!) kann fast alle Papierformate bedrucken bis A4 ,aber auch Folien ,Karten ,Banner ,,Karteikarten ,hat ein Fassungsvermögen von 50 Bögen oder Blättern ,
ist im Stromverbrauch bei 20-30 Watt beim Druck doch etwas stromgieriger und die Patronen geben ca.600 -650 Seiten her bei s-w und 350 Seiten bei Farbdruck.

Insgesamt ist er etwas breit im Design ,er braucht schon etwas Platz und wie alle HP etwas Platz nach hinten zum Drucken.

Die Installation geht mit Hilfe der beiliegenden CD-ROM sehr einfach -einfach einlegen ,Treiber installieren und nach knapp 2 Minuten ist das Gerät betriebsbereit.
Die Installation anderer Treiber ist nicht notwendig,zusätzlich kann der Acrobat Reader 4. von der CD installiert werden.
Eine Registrierung als Nutzer ist möglich ,aber nicht zwingend notwendig ,sie kann jederzeit nachgeholt werden.

Die Hilfeseite für den Drucker im Internet findet man unter :www.hp.com/cpsupport/de
Hier kann man bei Fragen schnell Unterstützung bei Problemen erhalten.
Insgesamt sind vor allem die Schnelligkeit des Druckes ,seine geringe Lautstärke und der unheimlich tolle Preis seine Vorteile,alles in allem ein sehr sehr gut von mir.
Ergänzung: Nach 350 ausgedruckten Seiten in Top-Qualität ist noch kein Nachlassen der Patronen zu bemerken -er funktioniert nach wie vor hervorragend ,die Qualität der ausgedruckten Seiten entspricht bei der Einstellung : höchste Qualität fast Katalogniveau!!!!
Ich kann diesen Drucker nur sehr empfehlen.

23 Bewertungen