Halo 2 (Xbox Spiel) Testbericht

Halo-2-xbox-spiel
ab 23,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Xplaya

Ein würdiger Nachfolger!

Pro:

- verbesserte Grafik - neue Waffen - neue Funktionen - sehr gute Story - sehr gute Videosequenzen - neue Texturen - neue Maps - neue Gegner - neue Models - neue Fahrzeuge

Kontra:

- NIX

Empfehlung:

Ja

Fangen wir bei den Waffen an. Im Gegensatz zu Halo 1 können jetzt 2 leichte Waffen gleichzeitig gehalten werden. Die Zusammenstellung der Waffen kannst du, je nach dem welche Waffen de findest, variieren. Neue Waffen gibt es auch. So kann man jetzt mit einer Art Energie Schwert auch größere Gegner mit ein paar Schlägen töten. Das Maschinengewehr, was ja als relativ schwache Waffe galt, hat nun ein Zielfernrohr und bessere Genauigkeit. Die Pistole, die eigentlich unrealistisch stark war mit dem Snipermodus, hat jetzt keinen Snipermodus mehr sonder nur noch ein normales Fernglas.

Der Fuhrpark wurde auch etwas upgedatet. So gibt es jetzt also einen neuen Panzer der Alien Rasse. Der Ghost, der schon von Halo 1 bekannt ist, hat jetzt anstatt des Boosts nach oben einen Boost nach vorne bekommen, also eine Art Highspeed-Modus. Besonderen Spaß macht auch die neue \"Hijack\" Funktion, mit der man stehende Fahrzeuge die von einem Gegner besetzt werden einfach Hijacken kann, d.h. man zehrt den Gegner einfach vom Fahrzeug runter. Jetzt, zum wahrscheinlich größten Update: Die Grafik. Alle Maps wurden komplett überarbeitet und mit besseren Texturen versehen. Neue Objekte, Gänge und Gebäude schaffen aus einer alten Map ein ganz neue Spielatmosphäre. Die beliebtesten Maps wurden übernommen. Neue Maps passend zur Campagne, bieten wieder neuen Multiplayer Spaß. Aber nicht nur die Maps wurden grafisch erneuert, sondern auch die Models der Spielfiguren. So kann man jetzt seinem Spieler in den Profileinstellungen eine individuelle Note verpassen. Ein anderes Update, was wirklich vorbildlich im Gegensatz zu anderen Ego-Shootern ist, ist das wenn man im Spiel nach unten schaut, man die Beine der Spielfigur sehen kann. Ein nicht gerade wichtiges aber wesentlich zur Realität beitragendes Update.

Besonders auffällig: Die Videosequenzen. Die Videosequenzen haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Eine Grafik wie bei Doom 3, wenn nicht sogar besser, hilft einem sich noch besser in die Story rein zu versetzten. Neue Gegner machen einem das Leben zur Hölle, was aber sein muss. Das neue Menü ist besser Strukturiert und hat mehr Funktionen.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Coach

    19.05.2005, 04:09 Uhr von Coach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde sagen Halo 2 ist definitiv ein guter nachfolger, auch wenn mir die Level im ersten Teil mehr Spass gemacht haben, wird hier mit Hilfe vieler Zwischensequenzen für ordentlich Flair gesorgt. Toll ist es auch, dass es endlich einen "l