Haribo Saure Pommes Testbericht

Haribo-saure-pommes
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

www.saurer-peter.de?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja ja, wie heisst es doch immer so schön? Sauer macht lustig! Na ja, davon konnte ich bis dato noch nichts merken, aber ich muss schon sagen, das mir manchmal das ganze süße Zeugs zum Hals raushängt, aber mein Verlangen nach sagen wir mal \"gemilderter Süße\" schon da ist und da ich dann auch gerne mal was esse, was auch ne saure Note hat, nun da landen schon ab und an auch die Sauren Pommes aus dem Hause Haribo in meinem Einkaufswäglein!



Verpackung
°^°^^°^°^°
Na recht unspektakulär auf alle Fälle! Kein Wunder, gibt ja mit Sicherheit auch mehr als genug andere Produkte aus dem Hause Haribo, die öfters verkauft werden als die Sauren Pommes. In einer silberfarbenen Tüte befinden sich dann insgesamt 200g Pommes, die nicht fuer Pommes rot-weiß Verzehr geeignet sind, sondern wie der Aufdruck auf der Folie schon hinweist \"Extra sauer\" sind und eben auch lustig machen sollen. Wie immer gilt auch hier nach Verzehr bitte auswaschen und ab in den gelben Sack!



Zutaten
°°°°°°°
Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stärke, Gelatine, Zitronensäure, Apfelsäure (Säuerungsmittel), Carnaubawachs (Überzugsmittel), Aroma, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen



Und wie schmecken die jetzt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Na dann reiss ich doch mal das kleine Tütchen auf! Hm...klebt schon mal sehr viel Zucker an den Händen, könnte ein bisschen weniger sein, aber nicht so wild. So dann mal Mund auf und reingebissen. Oh, fuer Leute mit Plomben könnte das schon eine erste Bewährungsprobe bedeuten! Meine Wenigkeit ist da mit ihren 31 Jahren gott sei Dank noch davon verschont, da immer gute Zahnplege und die bessere Hälfte ja auch vom \"Fach\" ist*g*, aber die Dinger sind schon recht zäh in ihrer Zusammensetzung
*knatsch knatsch* Uuuuh...also die sind aber in der Tat sehr sauer, also wenn ich jetzt wunde Lippen wegen nicht vorhandener Kälte hier im Saarland hätte, die Dinger würden dort wie Feuer brennen!
Aber schmecken auch sehr lecker im Aroma, die Zitronensäure ist wohl überdeutlich herauszuschmecken, klar, das Produkt hier soll ja auch sauer sein. Aber auch ne gewisse Süße ist rauszuschmecken und ein fruchtiges Aroma ebenso.



Sonstiges
°°°°°°°°°
Also fuer die 200 g Tüte habe ich dann bei GLOBUS 76 Cents gelöhnt. Hersteller ist Haribo in 53129 Bonn. Mehr Info`s zu der Firma Haribo und den sonstigen Produkten wie immer auch im Internet unter www.haribo.de



_____Mein Fazit_____

Nicht immer, aber immer öfters? Nun ja, sicherlich könnte ich sowas nicht jeden Tag futtern, aber ich bin ja auch einer, dem Schokolade und solche Sache machmal schon zum Halse raushängen, ich kenne aber auch mehr wie genug Leute, die sowas Glibrigges nicht mögen, die sind hier nicht so gut aufgehoben, aber fuer mich kriegen die Sauren Pommes ganz klar volle Punktzahl!


Ich bedanke mich fuer`s Lesen, viele Grüße

Matthias (\"Peter\")