Haribo Saure Pommes Testbericht

Haribo-saure-pommes
ab 3,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Stoepsel02

Da werd ich richtig Sauer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt mal ehrlich ,wer hat sie schon damals nicht gerne gegessen? Also ich mag die Dinger immer noch ,und das viele Jahre schon . Jedes mal wenn ich dann an unsere Bude ( Trinkhalle ) stehe, dürfen die Pommes nicht fehlen. Obwohl ich gegen viel Chemie bin. Aber sehr oft stimmt die Chemie zwischen mir und den Pommes :o)


Vom aussehen haben sie genau was von den normalen Pommes. Doch leider besteht das ganze einfach nur aus Gummi .Das was ich gerne mache ist die Pommes einfach nur so zu lutschen bis das saure weg ist ,und dann einfach nur herzlich reinzubeißen. Dann hat man das typische Haribo Goldbären Geschmack vor sich.

Mir zaubern die Pommes meistens immer ein lustiges Gesicht auf,wo dann immer mein gegenüber lachen muß. Aber wie sagt man(n) und Frau auch immer so gerne? Sauer macht bekanntlich lustig !

Was dann noch dabei kommt wären ,das bei 100g 79,0 KH drin sind und 6,6 BE. Naja ,wer achtet schon so oft auf die Kalorien? Vom Preis her muss ich sagen, das ich die Pommes nicht teuer finde. Für 200gr. müsst Ihr mit knapp 1 Euro bezahlen.


Zu den Inhaltsstoffen sei gesagt, um auf das Thema zukommen, jede menge an Chemie . Wenn man mal beachtet das in so einer Pommes z.b :

Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stärke, Gelatine, Zitronensäure, Apfelsäure (Säuerungsmittel), Carnaubawachs (Überzugsmittel), Aroma, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen drin ist, sollte man sich als Allergiker genau überlegen ob man die Pommes gerne essen mag.


In einer Verpackung bekommt man eine ganze 200 gr. volle Pommestüte ,allerdings ohne Majo oder Ketchup .Die Tüte an sich ist eine typische Haribo Tüte ,die eher an die Goldbären erinnert. Die Farbe der Tüte finde ich sehr interessant. Vom aussehen her so einen silbernen Touch. Ganz klar kann man durch ein kleines Fenster den Inhalt sehen .Und was nicht fehlen darf die Pommes als sich, abgebildet auf der Tüte selbst. Erst durch genaues hinschauen ,kann man die Inhaltsstoffe und sonstiges lesen. Was ich aber nicht so schlimm finde.


Weitere Informationen findet Ihr auch unter : www.haribo.de
Oder einfach anrufen/schreiben unter :


HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str.1
53129 Bonn
Tel: 0228/537-0
Fax: 0228/537-289
e-mail: [email protected]


Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft gelesen, das die Pommes eher süß schmecken. Naja, nun das ist bekanntlich Geschmacksache. Ich hingegen habe wohl dann den feineren Gaumen ,den ich finde die Pommes sauer und nicht gerade süß. Ansonsten kaufe ich die Pommes immer wieder gerne und werd sie glaub ich noch meinen Kindern die in 10 Jahren kommen vorhalten.Somit bekommt Haribo von mir ganz klar 5 Sterne.

Suchtfaktor : 100 % ! Also Vorsicht!

Und wie sagt Haribo immer so gerne!?

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. :o)


In diesem Sinne,

liebe Grüße!
Anke

23 Bewertungen